Die Suche ergab 36 Treffer

von Moarkse
29.03.2022 09:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterlagen Westfalia Unterflur Abwassertank Abwassertaxi
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: Unterlagen Westfalia Unterflur Abwassertank Abwassertaxi

Hallo Mike, ich habe den Westfalia Unterflur Abwassertank in meinem Bus (Modelljahr 72) verbaut. Ein paar Bilder habe ich unten angehängt. Der Einbau hat recht gut geklappt, wobei anzumerken ist, dass bei meinem Modelljahr einige kleine Anpassungen notwendig waren. So sind die Scharnieraufnahmen (Po...
von Moarkse
01.02.2022 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Passscheibe an Starterklappenwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Passscheibe an Starterklappenwelle

Hallo Detlef, ich habe auch länger nach passenden Scheiben gesucht und dabei auch 1-2 Fehlkäufe getätigt. Am besten gepasst haben bei mir am Ende folgende Passscheiben M6x8x0,1 aus eBay: https://www.ebay.de/itm/Passscheiben-Shims-Beilagsch-f-Kugellager-M6x8x0-1-0-2-0-3-0-5mm-je-10stck-/372380393173?...
von Moarkse
01.11.2021 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Re: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS

Hallo Egon,

ich habe ja den gleichen Motor, vielleicht helfen dir ein paar Bilder aus meinem Motorraum weiter:
InkedBild3_LI.jpg
Bild4.jpg
Das Rohr 17 hängt nicht einfach rum, sondern wird mit zwei Rohrschellen an den dafür vorgesehenen Haltern befestigt (rote Pfeile).

Viele Grüße
Markus
von Moarkse
03.08.2021 18:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 52
Zugriffe: 23989

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Hallo, nach einem weiteren halben Jahr Arbeit befindet sich das Projekt langsam auf der Zielgeraden. :wein: Motor und Getriebe sind drinnen, Elektrik ist fast komplett, das Aufstelldach ist drauf und die ersten Meter wurden schon zurück gelegt. Im Moment bereite ich die noch recht gut erhaltene Camp...
von Moarkse
14.04.2021 07:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto
Antworten: 11
Zugriffe: 3014

Re: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto

Hallo Bene! . Hab gerade deinen Blog überflogen - eine echt tolle Geschichte! Ich habe 2016/17 auch acht Monate in Redondo Beach verbracht und mir dort einen T2 a/b Zwitter zugelegt. Der ging danach auch mit dem Schiff von Long Beach nach Rotterdam. Ich habe lange überlegt ob ich es wage den Bus sel...
von Moarkse
24.01.2021 15:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 52
Zugriffe: 23989

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Das letzte Update ist ja bereits etwas her, deswegen hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand. Inzwischen steht der Bus wieder auf seinen Rädern, hat funktionierende Bremsen und ein "fast" fertiges Armaturenbrett. Auch Kabelbaum, Lichter, Tank, Türen und Klappen sind ziemlich fertig. Was ...
von Moarkse
07.12.2020 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 3371

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

Eine Alternative zum sicheren Befestigen der hinteren Sidemarker sind Gewindenieten. Ein Gewindeniet M5 mit zugehöriger Senkkopfschraube passt wunderbar in die beiden Löcher für die Kunststoffclips. So sitzt der Lampenträger bombenfest, der Reflektor wird dann wie gewohnt mit den Blechschrauben dara...
von Moarkse
06.07.2020 10:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 4211

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

T2Arizona hat geschrieben: 05.07.2020 00:37 Anbau von Teilen die nicht original sind ist immer so eine Sache.
Immerhin wurde die Trittstufe schon Anfang der 70er von VoA in diversen Broschüren als offizelles Zubehör beworben:
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... page12.jpg
von Moarkse
12.06.2020 11:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 52
Zugriffe: 23989

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Danke! :gut: Ja das ist Pastellweiß L90D, so wurde er ausgeliefert. Genau, ich hab mir die damals auch von WolfsbürgWest geholt als noch in den USA war. Bevor du welche bestellst: die oben verlinkten Matten für die Sitz Konsolen rechts und links vom Mitteldurchgang habe ich auch noch neu rumliegen, ...