Die Suche ergab 26 Treffer

von Eleuterio
09.08.2020 00:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 7488

Re: Bin neu hier

Hallo André, ein wenig kann ich evtl zur Erklärung des Phänomens beitragen: wie Du der letzten Werkstattrechnung entnehmen kannst, wurde die Lima durch eine AT-Lima ersetzt. Grund waren defekte Lager, die bereits die Aufnahmen ausgeschlagen hatten. Das Ganze also mit grosser Unwucht, die wahrscheinl...
von Eleuterio
19.05.2020 00:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 7488

Re: Bin neu hier

jaja, ich muss mich wohl mal outen.... Habe Eleuterio verkauft und der Vergaser von Norbert hat André und Christina sicher nachhause gebracht. Die Nummer und die Kennzeichen vom Grünen (BS T278) kriegt Marvin für seinen und der Nachfolger (BS T274) ist auch bald fertig. Jetzt muss ich nur noch meine...
von Eleuterio
22.03.2019 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Falscher Zündverteiler!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Falscher Zündverteiler!?

… Braunschweig ist ja nicht weit weg von Algermissen. Dann könnte ich Dir ja mal einen vernünftigen Vergaser sowie Verteiler draufpflanzen. Dann könnte man einmal sehen, ob das Problem damit schon beseitigt wäre. Bei Bedarf bitte eine PN. Hallo Norbert, Danke für Deine Einschätzung und das freundli...
von Eleuterio
21.03.2019 00:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Falscher Zündverteiler!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Falscher Zündverteiler!?

Hallo zusammen, das Thema habe ich auch gerade. Trotz von der Fachwerkstatt sauber eingestelltem Motor klingelt (= klopft) der Motor wie verrückt auch bei kalter Aussentemperatur und moderater Belastung. Mein Auto kommt aus Italien und hatte mal eine Gasanlage, von daher weiss ich garnicht was für e...
von Eleuterio
26.07.2018 00:41
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 21670

Re: T2 als 3D Model

Hallo Maik,
ganz tolle Arbeit! Machst Du das beruflich oder rein als Hobby nebenbei?
von Eleuterio
12.07.2018 00:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli digital vermessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Bulli digital vermessen

Das grundsätzliche know-how hätte ich, wird Dir nur vermutlich nicht viel weiterhelfen: Im Designbereich, aber auch in z.B. in der Qualitätssicherung werden Modelle Interieur/Exterieur photogrammetriert oder 3D-lasergescannt. Das sind hochpräzise optische Messverfahren, mit denen man ja nach Auflösu...
von Eleuterio
01.07.2018 23:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7057
Zugriffe: 853265

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe heute das Bug-Reserverad entfernt und finde meinen Bus jetzt um Längen schöner. Der Reserveradhalter war eine "Massanfertigung", die ungefähr 30 Kilo wog, mit 2 Schrauben am Aufprallträger befestigt war und sich an der Stossstange abstützte. Da hat sich ein italienischer Dorfschmied selbst verw...
von Eleuterio
26.03.2018 21:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7057
Zugriffe: 853265

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe mich gestern drangemacht, Schäden durch die undichte hintere Seitenscheibe bzw. das total verrostete Drehfenster zu beheben. Das Wasser suchte sich seinen Weg durch die Dichtungen, zerstörte die Seitenverkleidung und die Rückwand der Kühlbox und auch noch den Teile des Bodens. Nein, nicht bei m...
von Eleuterio
25.01.2018 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???
Antworten: 115
Zugriffe: 15937

Re: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???

Ich hätt's genauso gemacht (bzw habe...), lass' Dich mal nicht so fertigmachen. Der unterwanderte Lack muss nunmal weg. Jetzt die sichtbaren Stellen mit ordentlichem Aufbau dezent im Originalton beilackieren und das Ganze schön verschleifen. Dann ist Dein Auto eben etwas scheckig, aber mit maximaler...
von Eleuterio
30.12.2017 10:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???
Antworten: 115
Zugriffe: 15937

Re: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???

ist jetzt ein bisschen o.t. - aber wie geht künstlich altern? Nachdem ich durch den Beitrag von Mickey nun auh weiss was o.t. heisst kurz noch mein Verständnis: künstlich altern kann man indem man frischen, beilackierten Lack wieder leicht anschleift, so einen Übergang in den alten Lack schafft und...
von Eleuterio
29.12.2017 01:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???
Antworten: 115
Zugriffe: 15937

Re: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???

Hi, ich möchte mich der Meinung der drei Vorigen Kollegen unbedingt anschliessen! Originallack kriegst Du nie wieder, und Deiner ist den Bildern nach zu schliessen in recht gutem Zustand. Lieber beilackieren, evtl künstlich altern und alles polieren. Deine Kinder werden es Dir danken.... :dafür: Gru...
von Eleuterio
30.11.2017 01:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe Aufstelldach T2 Bj 1975 Westfalia
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Farbe Aufstelldach T2 Bj 1975 Westfalia

Kleines Update meinerseits: habe mich bei meinem Dach nun auch für pastellweiss L90D, aber in seidenmatt, entschieden. Das papyrusweiss RAL 9018 erschien mir doch zu grau-grün. Kann evtl sein dass es den originalen, gelcoat-Ton trifft? Egal, was dem oberen Teil der Zweifarblackierung entspricht kann...
von Eleuterio
28.11.2017 05:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe Aufstelldach T2 Bj 1975 Westfalia
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Farbe Aufstelldach T2 Bj 1975 Westfalia

das Weiss heist Pastellweiss und hat die Nummer L90D. sorry, da muss ich widersprechen - ich bin auch gerade auf der Suche nach der richtigen Farbe für's Aufstelldach und habe herausgefunden, dass sich die Bezeichnung "Dachfarbe" in den VW-Prospekten auf den Dachbereich der Karosserie bezieht, also...
von Eleuterio
01.10.2017 00:26
Forum: Bilderecke
Thema: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku
Antworten: 57
Zugriffe: 28687

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Hi Marvin,
habe mir gerade Dein letztes Video angesehen und bin voll stiller Bewunderung ob der Schweissorgien, die Du da veranstaltest! Ich hätte mir ja schon längst die Kugel gegeben....
Wir sehen uns bald mal auf ein Kühles :bier:
Gruss Stefan
von Eleuterio
30.09.2017 01:16
Forum: Modellkunde T2
Thema: VW-Emblem auf Westfalia-Gepäckwanne?
Antworten: 1
Zugriffe: 732

VW-Emblem auf Westfalia-Gepäckwanne?

Ich hätte da mal ein kleines Rätsel, also für mich ist es jedenfalls ein Rätsel. Mein 78er Berlin aus Italien hatte auf dem vorderen Dach (also der Gepäckwanne) in der Mitte ein Chrom-VW-Emblem. Frohgemut habe ich es als nicht original gleich mal entfernt. Darunter befindet sich allerdings eine krei...