Die Suche ergab 22 Treffer

von Käfer61
18.08.2023 16:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Anleitung für Türschloss ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Anleitung für Türschloss ausbauen

Hallo Norbert,
besten Dank. :gut: Genau das war´s - mein eigener Beitrag :D
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten
von Käfer61
18.08.2023 07:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Anleitung für Türschloss ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Anleitung für Türschloss ausbauen

Moin, da das rechte Türschloss sehr schwergängig ist, will ich es ausbauen und reinigen. Vor einiger Zeit hatte ich hier(?) eine supergute Anleitung gefunden, die ich bereits beim Ausbau des linken Schlosses verwendet habe. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich sie finde? Über die Suchfunkt...
von Käfer61
12.06.2021 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschlösser extrem schwergängig
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Türschlösser extrem schwergängig

Herzlichen Dank für Eure zeitnahen informativen und wirklich nützlichen Tips. :jump: Ich bin der zweite Besitzer des Wagens und es sind noch die originalen Schlösser nebst Schlüssel, der für sämtliche Schlösser - außer Tank - passt. Ich greife gerne den Vorschlag von Rolf-Stephan auf, mir neue Schlü...
von Käfer61
11.06.2021 19:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschlösser extrem schwergängig
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Türschlösser extrem schwergängig

Guten Abend liebe T2-Freunde, nach langer Zeit bin ich heute wieder einmal mit meinen T2b gefahren. Alles TipTop - bis auf die beiden Schlösser der Türen auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Die waren schon im letzten Jahr nicht so einfach zu öffnen. Aber mittlerweile muss ich sehr viel Kraft aufwend...
von Käfer61
05.09.2020 16:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablauf hinter dem Radkasten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Re: Ablauf hinter dem Radkasten?

Rolf-Stephan, Wolfgang und Norbert: Danke :D
von Käfer61
05.09.2020 16:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Keine Ahnung, was das ist ....
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: Keine Ahnung, was das ist ....

Danke!!!
von Käfer61
05.09.2020 16:20
Forum: Modellkunde T2
Thema: Dachhimmel T2a Westfalia
Antworten: 17
Zugriffe: 6474

Re: Dachhimmel T2a Westfalia

Moin, nachdem es mit den im Handel erhältlichen Original-Folien weder mit dem richtigen Kleber noch mit anderen Klebern zufriedenstellend funktioniert hat, bin ich einen ganz anderen Weg gegangen: Ich habe Forex-Hartschaumplatten mit der Struktur der Folie bedrucken lassen. Die Platten sind völlig g...
von Käfer61
05.09.2020 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Keine Ahnung, was das ist ....
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Keine Ahnung, was das ist ....

Moin, bei meiner gestrigen Putzaktion habe ich unter der Westfalia-Sitzbank dieses Teil entdeckt. Ich habe als Nicht-Camper leider überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte. Die beiden Metallstangen decken nicht die gesamte Breite/Länge des Tuches ab. Der Wagen war in den USA als Campmobile im Ein...
von Käfer61
05.09.2020 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablauf hinter dem Radkasten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Ablauf hinter dem Radkasten?

Moin, gestern habe ich das herrliche Wetter genutzt, um mit etwas Wasser und mildem Shampoo den Sommerstaub zu beseitigen. Dabei ist etwas Wasser in das Entlüftungsgitter hinten links gelangt. Später habe ich dann festgestellt, dass es sich im Motorraum hinter dem Radkasten angesammelt hat und nicht...
von Käfer61
30.06.2020 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel
Antworten: 15
Zugriffe: 3597

Re: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel

Hallo Thomas,

trägt das Kunstleder nicht zu dick auf? Ich muss das Holz ja auch noch unter die seitlichen Befestigungen bekommen...
Beste Grüße, Thorsten