Die Suche ergab 74 Treffer

von unimog2010
30.08.2018 21:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7928

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Moin und Danke auch von mir! Dank Thomas Mühen hab selbst ich als Elektrik- und Benzinerlaie was bei der L-Jetronic abgeht. Ich bin jetzt voll Tatendrang nach den ersten Unterdruckschläuchen und dem Kabelbaum auch noch die "Peripherie" in Ordnung zu bringen. Meine Angst vor Feuer ist zwar nochmal ge...
von unimog2010
30.08.2018 19:14
Forum: Technik-Forum
Thema: ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?
Antworten: 47
Zugriffe: 10083

Re: ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?

Moin, Ob diese Teile nun gut sind vermag man natürlich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Wenn du keine neuen Kolben brauchst, gibt es diese Rep Sätze auch für etwa die Hälfte. Kolben würde ich nur nach Befund tauschen. Gehe auf jeden Fall sicher dass die angegebenen Kolben und damit auch der Rep-Sa...
von unimog2010
23.08.2018 18:52
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7928

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Moin zusammen,

je nach Feierabend werde ich versuchen auch morgenabend schon in Surendorf zu sein. Soll ich noch irgendwas mitbringen? Sollte jeder zum Beispiel ein eigenen Werkzeugkoffer mitbringen? Soll abends gegrillt werden?

Gruß

gregor
von unimog2010
21.08.2018 19:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7928

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018 wo und wann geht's los?

Moin zusammen, Die freudigen Tage des Workshops rücken näher. Ich bin jedenfalls voll der Vorfreude Punkt Wann genau soll es denn wo losgehen? Wer rückt schon Freitagabend auf dem Campingplatz an? Hätte ich da eigentlich einen Stellplatz buchen müssen oder hast du das gemacht Thomas? Wenn noch nicht...
von unimog2010
25.07.2018 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: US City Water Außenzuleitung - wie sieht sowas aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: ahh...

...so also. Und druckminderer.

Moin,

Weiß Einer von Euch wieviel Zoll der Anschluss hat? Bus steht grad zu weit weg.

Gruß

Gregor
von unimog2010
24.07.2018 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: US City Water Außenzuleitung - wie sieht sowas aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 315

US City Water Außenzuleitung - wie sieht sowas aus?

Moin zusammen,

mein US Westfalia hat den City Water Außenanschluss. Leider war die entsprechende Zuleitung nicht dabei. Hat einer vonEuch ein Bild davon? Kann man das mit europäischem Maß nachbauen? Wenn ja, wie?

Gruß

Gregor
von unimog2010
24.07.2018 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Halten Zündanschlassschalter Nachbauten nur ein Jahr?
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Halten Zündanschlassschalter Nachbauten nur ein Jahr?

Moin zusammen, hab im vergangenen September einen Zündanlassschalter eines größeren deutschen T2 und Co Versandhandels verbaut. Dieser funktionierte bis Mai gut, aber ich bin auch wenig gefahren. Nun ist er ohne Funktion und ich muss wieder überbrücken. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es am Mark...
von unimog2010
03.07.2018 21:29
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7928

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Moin,

Wahnsinn wieviele Gleichgesinnte es hier gibt! Mein Bus steht auch in Schwentinental.

Gibt es in Kiel etwa einen Stammtisch?

Ich werde mich gerne der Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Surendorf anschließen. Hoffentlich ist der Bus dann vom Schweißer/Lacker zurück.

Gruß

gregor
von unimog2010
28.06.2018 21:14
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7928

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Nochmal moin, danke trage ich mich jetzt auch noch richtig ein. Teilnehmer: #0 Tanjas&Thomas_t2b #1 Schleswiger (Marc) #2 Gregor #3 ... Es gäbe für Menschen, die mit Bus anreisen eventuell die Möglichkeit bei uns auf dem Gelände zu übernachten. Das ganze ist nicht weit weg von Kiel, etwa 8km. Gruß g...
von unimog2010
28.06.2018 16:32
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7928

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Moin,

das klingt ja perfekt: Hab einen T2 Einspritzer und wohne in Kiel.

Bin gerne dabei. Ich hoffe nur mir kommt die Ernte nicht dazwischen.

Gruß

Gregor
von unimog2010
20.11.2017 23:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 AT-Motor jetzt sichern - sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Typ 4 AT-Motor jetzt sichern - sinnvoll?

Moin zusammen, besagter Nachbar besitzt natürlich nicht nur ein Porsche-Getriebe, sondern auch noch Motoren. Er bot mir für einen Schein einen "bis zuletzt gut gelaufenen" Typ4 Motor an. Das ist soweit sehr vertrauenswürdig, denn der Motor sollte bei AUsbau eigentlich in ein anderes Fahrzeug. Und de...
von unimog2010
20.11.2017 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfer 5 Gang Getriebe im T2B?
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: Käfer 5 Gang Getriebe im T2B?

Moin zusammen, danke für die vielen Hinweise zur Machbarkeit. Das übersteigt derzeit sicher meine Kenntnisse. Aber ich werde mich mal mit meinem Schweißer beraten und auch mit besagtem Nachbarn. Die Verlockung ist da. Ich denke es ist sinnvoll mir diese Option zu sichern, denn diese Getriebe werden ...
von unimog2010
14.11.2017 00:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfer 5 Gang Getriebe im T2B?
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: Käfer 5 Gang Getriebe im T2B?

Moin, Danke für das zusätzliche Hintergrundwissen. War mir so alles nicht bewusst. Ich hab den Nachbar nochmal befragt: Es ist ein Porschegetriebe. Aber die Nummer und aus welchem Modell konnt er mir so nicht sagen. Er wollte das wohl mal in seinen Käfer einbauen. Wenn ich das nächste Mal da bin sch...
von unimog2010
12.11.2017 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Leichter Wassereinbruch T2B: Sitzschienen fahrer und beifahrerseitig
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Leichter Wassereinbruch T2B: Sitzschienen fahrer und beifahrerseitig

Moin zusammen, nach einem wettertechnisch sehr glücklichen Urlaub gab es auf der Heimfahrt in Deutschland ordentlich Dauerregen. Dass Wasser an den Scheinwerfern hineinkommt, ist ja mehr oder weniger klar. Aber wieso steht in meinem SItzschienen Wasser? (Und läuft dann gemütlich in den Schaumstoff u...
von unimog2010
12.11.2017 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfer 5 Gang Getriebe im T2B?
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Käfer 5 Gang Getriebe im T2B?

Moin zusammen, mein Hallennachbar hat noch ein Fünfganggetriebe für Käfer liegen. Ich frage mich, ob dieses Getriebe ohne weiteres auch in meinen T2B von 1978 passt. Als ursprünglich Mercedesschrauber weiß ich, dass dort die Fünfganggetriebe für Diesel zwar rar sind, wenn man aber eines findet "nur"...