Die Suche ergab 168 Treffer

von Nico495
19.03.2020 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeglocke (002) für 228mm Kupplung bearbeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4232

Re: Getriebeglocke (002) für 228mm Kupplung bearbeiten

Servus Stephan, Vielen Dank für die Antwort! Ja klingt verlockend, allerdings hatte ich vorgehabt die Glocke mit zu wechseln, da das Getriebe an der Welle trotz simmerringwechsel Öl verliert... das cp ist da schön trocken. Passt denn das CP so an den AP wenn ich einfach einen längeren Anlasser kaufe...
von Nico495
18.03.2020 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeglocke (002) für 228mm Kupplung bearbeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4232

Re: Getriebeglocke (002) für 228mm Kupplung bearbeiten

Keiner bisher Ähnliches vorgehabt bzw. Hinter sich? :/

Gruß Nico
von Nico495
16.03.2020 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeglocke (002) für 228mm Kupplung bearbeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4232

Re: Getriebeglocke (002) für 228mm Kupplung bearbeiten

Servus zusammen, Ich frische das Thema auch nochmals auf: Folgender Sachverhalt bei mir: Ich habe einen 1800er Typ4 Motor (ED/AP) mit CM Getriebe. Dieses Getriebe will ich nun gegen ein CP Getriebe tauschen. Mir ist bewusst, dass ich folgendes ändern muss: - anderer Anlasser - Schaltstange kürzen bz...
von Nico495
13.03.2020 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106658

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, Danke für die Antwort! Ja die schlauchschellen sind da dran. Ich verbaue den revidierten Zündverteiler und gebe mal Gas auf der Bahn! Allerdings lief er bisher auch schon 110 (dann hab ich aufgehört), jedoch war der Spritverbrauch bei knapp 17 Liter 🤭! Ich gebe ein Update! Gruß Nico
von Nico495
12.03.2020 20:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106658

Re: [Workshop] US Einspritzer

Servus zusammen, Kleines Statusupdate von mir: Habe alle Schläuche nochmal neu zusammengesteckt (Mit schlauchschelle) und auch die Unterdruckschläuche für früh und spätverstellung verschlossen. Ein leichtes Pfeifen/Saugen höre ich immernoch, allerdings weis ich nicht, ob das die normalen Ansauggeräu...
von Nico495
03.03.2020 23:39
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106658

Re: [Workshop] US Einspritzer

Servus zusammen, Zum löten: danke für den Tipp! Leider war nichts anderes möglich da das kabel direkt am Widerstand abgebrochen ist. Ich werde es aber entsprechend versteifen, dass es frei von Schwingungen in dem Bereich ist. Thema falschluft: absolut einleuchtende Idee. Ich habe am Motor mal gehört...
von Nico495
01.03.2020 14:43
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106658

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Norbert, Vielen Dank für deine Antwort! Habe gestern die Zündkerzen zunächst auf NGK gewechselt: Zwei sind relativ weiß, wodurch ich aktuell auch noch von Falschluft ausgehe. Eine Zündkerze war normal und Eine war relativ schwarz. Fehler habe ich auch gefunden: Das Kabel am Vorwiderstand der E...
von Nico495
27.02.2020 22:39
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106658

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Nico, das ist Murks, wenn dann muss man die Anschlüsse verschließen, aber nicht verbinden. Über den Unterdruck werden auch noch Benzindruck und der Unterdruckbegrenzer gesteuert. Das haut dann unter Umständen auch nicht mehr richtig hin. Aber selbst für einen falschen Verteiler klingt das sehr k...
von Nico495
27.02.2020 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106658

Re: [Workshop] US Einspritzer

Kennst Du diesen Thread? (da sollte die Stückliste vollständig sein): http://www.kaeferclub-siegerland.de/technik/tech-zuend.htm grüße dich Norbert, ja den Artikel kenne ich. Danke schonmal für die Rückmeldung. Ich denke es ist einfacher sich einen entsprechenden Verteiler irgendwo mal zu angeln, b...
von Nico495
27.02.2020 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106658

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, ich habe aktuell das "Problem", dass ich mit der Leistung meines Motors absolut nicht zufrieden bin (ED 1,8l, Typ4). Ich bin auch schon andere Busse mit einem 2l Typ4 Einspritzer Referenz gefahren und kann sagen, dazwischen liegen Welten. Es liegt also was im Argen! Bei einem Hügel, ...
von Nico495
11.02.2020 00:12
Forum: Biete Teile
Thema: Tachoeinheit mit Uhr, Pilotensitze, Luftleitblech, Gaskamin etc
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Tachoeinheit mit Uhr, Pilotensitze, Luftleitblech, Gaskamin etc

Gaskamin und Blende Handschuhfach sind verkauft.
von Nico495
08.02.2020 21:56
Forum: Biete Teile
Thema: Tachoeinheit mit Uhr, Pilotensitze, Luftleitblech, Gaskamin etc
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Tachoeinheit mit Uhr, Pilotensitze, Luftleitblech, Gaskamin etc

Grüße dich! Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich werde meine eigentlich neu beziehen lassen, jedoch im T2 Karomuster.
Gruß Nico
von Nico495
08.02.2020 19:28
Forum: Biete Teile
Thema: Tachoeinheit mit Uhr, Pilotensitze, Luftleitblech, Gaskamin etc
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Tachoeinheit mit Uhr, Pilotensitze, Luftleitblech, Gaskamin etc

Hallo zusammen biete diverse Teile zum Verkauf an: - Tachoeinheit, Schwarzes Ziffernblatt mit VDO Uhr 300 Euro - VW T3 Pilotensitze höhenverstellbare Armlehne 750 Euro - Abluft-/Gaskamin für den Boden inkl. Gitter 60 Euro - Verstellmechanik Lüftung vorne 30 Euro - Aschenbecher 15 Euro - Blende Hands...
von Nico495
08.02.2020 18:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe wird nicht dicht...
Antworten: 11
Zugriffe: 846

Re: Getriebe wird nicht dicht...

Gut zu wissen! Das steht bei mir auch zeitnah an. Hast du denn die Simmerringe dann versetzt eingebaut?

Zwischen Welle und Simmerring ja, zwischen Gehäuse und Simmerring nein 🤔, hoffe das ist richtig...

Gruß Nico