Die Suche ergab 339 Treffer

von MichaIN
20.10.2020 14:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Re: T2b von Revell 1:24

Hallo!

Das Problem aus meiner Sicht ist ja eher daß es zwar T2a-Modelle auf dem Markt gibt, aber kaum T2b. :roll:

@Roland: weißt Du ob Westfalia-Camper da auch angedacht ist? Oder muß man sich das selbst was überlegen?

Gruß Michael
von MichaIN
16.10.2020 20:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Re: T2b von Revell 1:24

Hallo!

Ich bin beeindruckt! War mir gar nicht klar was es da schon alles gibt.
Wobei größere Objekte wie ein ganzes Busdach in 1:24 wahrscheinlich schnell teuer werden?

Gruß Michael
von MichaIN
16.10.2020 16:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Re: T2b von Revell 1:24

Das ist ja superfiligran! Hast Du das 3D-gedruckt? Wobei der Gepäckträger vermutlich eine kleinere Zielgruppe hat als es ein Westfalia-Camping-Kit voraussichtlich hätte. Gefühlt sind die Hälfte der Autos hier im Forum Camper. Mag aber auch eine als Betroffener subjektiv verzerrte Wahrnehmung sein :h...
von MichaIN
16.10.2020 13:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Re: T2b von Revell 1:24

Vorschaubild der Schachtel: https://i0.wp.com/blog.zinnfigur.com/wp-content/uploads/2020/02/DSC_1706.jpg Bin mal gespannt, ob irgendwann eine Westfalia-Variante rauskommt, böte sich ja an. Oder jemand konsturiert das Westfaliadach als Aufsetzteil für 3D-Druck, könnte eine kleine Marktlücke sein. Evt...
von MichaIN
16.10.2020 12:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 691

T2b von Revell 1:24

Hallo, offenbar kommt der Plastikbausatz von Revell in Kürze auf den Markt, ist bei allen möglichen Händlern bereits gelistet aber noch nicht lieferbar. 1:24 aus der easy-click-Serie, also vermutlich eher einfach. Handelspreis so ca. 25-30€. Revell-Nr. 07667, EAN 4009807667 Gibt bislang leider nur e...
von MichaIN
05.10.2020 15:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 1880

Re: Vollabnahme Countdown

Hallo Hubertus,

hatte auch Vollabnahme mit einem ex-USA-Bus gemacht. meine Sidemarker sind eingetragen, auch leuchtend. Hat aber extra für eine Einzelgenehmigung gekostet (obgleich der Prüfer die fix und fertig im Computer hatte, da waren schon mehrere USA-T2.)

Gruß Michael
von MichaIN
29.09.2020 11:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75

Hallo,

ich verstehe das Problem auch nicht. Habe mal einen screenshot einer Ausschnittvergrößerung gemacht. Klar gibt's ein paar jpg-Artefakte, aber ist doch alles lesbar.

Gruß Michael
screenshot_1975-08-vw-t2-2l-wiring-diagram.png
von MichaIN
26.09.2020 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 1703

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Hier ging's auch mal um die Bleche:
viewtopic.php?f=7&t=21529&start=30#p215890

Gruß Michael
von MichaIN
23.09.2020 12:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Hallo, vielleicht verstehe ich das alles falsch, aber reden wir hier denn überhaupt von 230V-Technik (Unterputzschalter, Dimmer,...)? Ich hätte jetzt vermutet es geht um 12V, damit das ganze auch ohne Landstrom funktioniert. Und dann sind wir in der Welt normaler Kippschalter (die es natürlich nach ...
von MichaIN
31.08.2020 16:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: T2 Teile

Hallo,

da ist kein Anhang.

Gruß Michael
von MichaIN
17.08.2020 22:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 2231

Re: Bulli ist zu Tief

Hallo! Neben den Monroe MaxAir git es auch Hijackers der Fa. Gabriel, ebenfalls aus USA. Von den Monroes liest man hier ab und an, von den Gabriel nicht. Auf den ersten Blick ist das extrem ähnlich, sie z.B. konkret diese hier: https://gabriel.com/product-search/light-vehicle-detailed-specs/?partnum...
von MichaIN
16.08.2020 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B

Hallo Ingo, steht auf deinem Riemen eine Typnr. drauf? Sah der genauso aus wie auf Rolf-Stephans Bildern des Originalriemens mit VW-Nr.? irgendwie sieht das für mich von der Form her wie ein ganz normaler Keilriemen aus - nicht wie die feingliederigen die man manchmal bei anderen Oldtimerm mit York-...
von MichaIN
15.08.2020 23:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B
Antworten: 54
Zugriffe: 6714

Re: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B

Hallo! Der Thread ist schon wieder ein bißchen älter, aber deshalb mag es ja auch neue Erkenntnisse geben: Hier nun mal ( und auf meiner Website ) die Daten des NOS Keilriemens von der VW-USA Klima: Aussenumfang 121,1 cm, Aussenbreite 1,2 cm, Innenbreite 0,6 cm, Dicke/Höhe etwa 0,7 cm (bzw. in Inch/...
von MichaIN
07.08.2020 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 2231

Re: Bulli ist zu Tief

Hallo, nein, ich habe keinen tiefergelegten. Normalhöhe. Mit hinten deutlichem Einsinken bei Urlaubsgepäck und Fahrradträger mit 3 Rädern. Hatte mich hier nur angehängt, weil das der letztgültige Beitrag zu den Monroe MaxAir war. Die 57cm habe ich bei voll ausgefederter Achse gemessen (Hebebühne mit...
von MichaIN
07.08.2020 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 2231

Re: Bulli ist zu Tief

Hallo! Welche MaxAir habt ihr für die Hinterachse eigentlich genommen? Ich wollte jetzt welche einbauen, die sind aber voll ausgefahren nur gut 51cm lang, volles Ausfedern bräuchte aber ca. 57cm. Ich vermute es sind MA824, laut Liste von Monroe die einzigen mit beidseitig 12mm-Augendurchmesser. Es g...