Die Suche ergab 304 Treffer

von MichaIN
11.11.2019 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 65
Zugriffe: 8149

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Hallo Georg! Damit kommen m.E. beide in Frage, der Originale kommt bei mit viel gutem Willen auf knappe 10mm. D Der originale in deinem Bild ist vermutlich auch schon defekt, er müßte in kalten Zustand ganz zusammengezogen sein. Aber wenn der von Fiat geht ist ja super. ThomasEinwand zum Begrenzen w...
von MichaIN
03.11.2019 13:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 65
Zugriffe: 8149

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Hallo Georg, ich hätte Bedenken, daß der nicht genug Hub macht. Speziell die Balgvariante hat ja nur 1/2-1/3 soviel Rippen wie der Typ4-Thermostat, da würde ich auch nur weniger Weg erwarten. Vielleicht gibt's ja irgendwo in der 500/126-Szene Angaben dazu. Ich hatte mir mal einen vom Typ1 eingebaut,...
von MichaIN
28.10.2019 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Teile sind dass
Antworten: 14
Zugriffe: 1970

Re: Welche Teile sind dass

Hallo,

ganz erstaunlich finde ich ja daß es laut der Beschreibung die Frühzündverstellung nur unter 12°C aktiv ist, außer im vierten Gang - da geht sie immer.
Wie haben die denn die 4.Gang-Abfrage realisiert? Und wozu?

Gruß Michael
von MichaIN
22.10.2019 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur-und Öldruckanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 1734

Re: Öltemperatur-und Öldruckanzeige

Hallo Emret!
Emret2 hat geschrieben:
22.10.2019 21:11
...
Ich hatte mir bei Hoffmann einen Peilstab zum Öltemperatur-messen gekauft,
...
Sprechen wir auch von dem Olpeilstabgeber? Da muß der eine Pol mit Masse verbunden werde, z.B. über ein kurzes Kabel direkt an das Motorgehäuse.

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
16.10.2019 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Insektenschutz für die Dachluke
Antworten: 4
Zugriffe: 3720

Re: Insektenschutz für die Dachluke

Hallo,

wenig Antworten bislang...
Kann es sein, daß es gar keine originale Dachluke gab?

Ich habe bislang meist Dächer ohne Luke gesehen. Oder welche, wo sie wie nachträglich reingebastelt aussah.

Gruß Michael
von MichaIN
10.10.2019 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Re: Motorverblechung entfernen

Hallo,

also sind die großen Kreuzschlitzschrauben überall die Originalausführung?
Bei mir ist es etwas gemischt - meistens Kreuzschlitz, 2-3 Sechskant, 2 Schlitz.

Gruß Michael
von MichaIN
09.10.2019 11:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 8029

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo,

vielleicht ist auch dein Verteiler fest - beim Saugen (Mund) muß er schon was tun. Ist das denn nun bei dir der Fall?

Gruß Michael
von MichaIN
09.10.2019 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?

Hallo, hatte im Urlaub (Frankreich) ein paar mal E10 getankt, weil's "normales" Super (E5) an den jeweiligen Tanksäulen nicht gab. Konnte keine negativen Auswirkungen beobachten. Die Schläuche sind eh modern, Bedenken hatte ich eher bei den EInspritzkomponenten (ist ein GD). War aber nix. Allerdings...
von MichaIN
09.10.2019 10:43
Forum: Technik-Forum
Thema: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3668

Re: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen

Hallo! Hallo! Im Zweifelsfall kannst Du auch das Datenblatt vom TÜV-Süd anfordern. ... dafür sind alle Daten TÜV-konform verhanden, und es müssen keine Umbauten auf anderweitig bekannte Konfigurationen vorgenommen werden. Da stehen keine Motordaten drauf, außer Du verrätst denen die Motornummer. Dan...
von MichaIN
05.10.2019 13:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Antworten: 14
Zugriffe: 4780

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Halol Uli! Der Motor ist ein 2 Liter US Umgerüstet auf Sauger Eingestellt Läuft Aber Leistung ist für 70 PS absolut nicht ok . ... Du meinst umgerüstet auf Vergaser? Offenbar bauen die Amerikaner ganz gerne recht eigene Lösungen drauf, die vielleicht keine Kaltstarteinrichtung haben oder anderweitig...
von MichaIN
03.10.2019 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3668

Re: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen

Hallo! Im Zweifelsfall kannst Du auch das Datenblatt vom TÜV-Süd anfordern. Kostet dich zwar ca. 130€, aber dafür sind alle Daten TÜV-konform verhanden, und es müssen keine Umbauten auf anderweitig bekannte Konfigurationen vorgenommen werden. Ich glaube aber, das Problem liegt hier gar nicht vor? Vi...
von MichaIN
02.10.2019 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3668

Re: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen

Hallo! ich schließe mich Franks/GTJA790 Meinung vollständig an und möchte dich ebenfalls ermuntern die Einspritzung am Laufen zu halten. Habe selbst einen GD mit originaler Einspritzung und bin froh drum. Nur die Abgasrückführung wurde mal rausgeschmissen (vor meiner Zeit). Kat hat er leider nicht. ...
von MichaIN
20.09.2019 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpeilstab - Unterschiede beim Typ4 - Grifflängen
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: Ölpeilstab - Unterschiede beim Typ4 - Grifflängen

Hallo,

auch kurz.
USA-T2b mit GD-Motor von '77.
Ist mein einziger Ölpeilstab, daher gehe ich mal davon aus daß es der richtige ist und auch die Markierungen stimmen...

IMG_20190919_192010147.jpg
Gruß Michael
von MichaIN
15.09.2019 23:03
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 267
Zugriffe: 96706

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Nataschal,

der beim BusOK ist im Prinzip schon der richtige (witzig, wußte gar nicht daß die jetzt einen im Programm haben).
Vermutlich meinst Du was anderes - mach doch mal ein (am besten markiertes) Bild.

Gruß Michael
von MichaIN
13.09.2019 15:02
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 267
Zugriffe: 96706

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Nico, hatte jetzt im Urlaub über ca. 2700 km einen Schnitt von knapp 13l/100km. Westfalia mit 4 Personen und Gepäck nebst Fahrradträger auf der Kupplung, GD-Motor. Ca. 2/3 Autobahn mit 100...110km/h, der Rest Landstraße (mit vielen Kreisverkehren, also oft runterbremsen/beschleunigen) und Rumg...