Die Suche ergab 318 Treffer

von MichaIN
22.04.2020 00:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 46
Zugriffe: 3387

Re: Bin neu hier

Hallo!
Feinbein hat geschrieben:
20.04.2020 23:10
Wenn man Kinder hat, ist das "große Schlafdach" vom T2b, das hinten angeschlagen ist, deutlich besser, weil dort zwei Kinder gut schlafen können :gut:
Zwei Erwachsene auch. Da oben ist ja mehr Platz als unten.

Gruß Michael
von MichaIN
17.04.2020 18:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 46
Zugriffe: 3387

Re: Bin neu hier

Hallo André! Je nachdem was Du noch an Bussen ansehen oder in Erwägung ziehen möchtest: Die US-Modelle sind als Westfalias nach meinem Empfinden öfter zu finden, haben dann meist die großen Motoren als Einspritzer (GD, GE - wie CJ) und kommen auch schon mit dem passenden Getriebe. Einspritzung wird ...
von MichaIN
14.04.2020 09:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 T-shirts Aldi (Süd)
Antworten: 15
Zugriffe: 1796

T2 T-shirts Aldi (Süd)

Hallo, ab heute gibt es bei Ald-Süd T-Shirts mit bunten Aufdrucken, dabei offenbar u.a. auch zwei T2-Devotionalien: https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/2020/KW16/Dienstag_14_04_20/det-dienstag-2020-16-119.jpg https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/2020/KW16/Dienstag_14_04_20/det-dienstag-20...
von MichaIN
22.03.2020 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1630

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Ist bei deinem Bus denn noch die Einspritzanalge montiert? Viele Grüße Thomas Das ist ein gute Frage. Ich kann es nicht genau sagen. Finde leider wenig Doku um mich zum Motor oder einzelnen Bauteilen um mich einzulesen. ??? An Dokumentation mangelt es ja nun wahrlich nicht. Aber stell vielleicht ma...
von MichaIN
28.02.2020 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1532

Re: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)

Hallo! Die Anleitungen wurden ja schon mehrfach verlinkt. Vielleicht noch mal explizit zum Verständnis des Westipanel: Das gibt es hauptsächlich, weil die Kühlschränke der US-Versionen ausschließlich über 12V versorgt werde. Es gibt keine zusätzliche Heizpatrone (oder zusätzliche Wicklung in der bes...
von MichaIN
03.02.2020 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Klapptisch
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: Westfalia Klapptisch

Hallo Detlef,

da ist von unten ein Schieberiegel dran, der das umgeklappte Teil fixiert.
Kann leider gerade ncht mit einem Bild dienen, der Bus ist noch im Winterlager.

Gruß Michael
von MichaIN
21.01.2020 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: zeltdach
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: zeltdach

Hallo,

ich würde immer die Variante mit Seitenfenstern empfehlen. Ist wenn man da oben liegt wirklich sehr praktisch zum Lüften und zum Gucken. Wir nutzen das viel.

Gruß Michael
von MichaIN
18.01.2020 19:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versteigerung VW T2b Berlin mit original 994 Meilen
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Versteigerung VW T2b Berlin mit original 994 Meilen

Hallo,

aber zum Verkauf/Versteigerung steht der doch nicht, oder?

Gruß Michael
von MichaIN
18.01.2020 16:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1853

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Hallo! Ein Absorber kühlt bei 12V auch nicht wirklich. Er versucht nur die Kälte zu halten. Was bei steigender Außentemperatur immer schlechter funktioniert. Also verballerst du Strom für die Katze. Das Bier ist trotzdem nur Lauwarm. Das wird zwar oft kolportiert, kann ich aber nicht bestätigen. Hab...
von MichaIN
18.12.2019 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo,
Monkey49cc hat geschrieben:
18.12.2019 09:31
Fahrt ihr alle orginal nockenwellen? oder was Fahrt ihr?
Originalnockenwelle. Aber der Rest ist auch noch original.
Sollte ich den Motor mal überholen müssen, würde ich bei der Gelegenheit vielleicht eine gewisse Optimierung vornehmen, je nachdem was eh neu muß.

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
17.12.2019 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo, ich denke, hier ist immer noch zuviel Argwohn im Spiel. Auf unseren Urlaubsreisen (jeweils so 3000...3500km) sind die einzig einspritzerspezifischen Ersatzteile der Temperaturfühler 2 sowie das Doppelrelais - und das auch nur weil ich die mal gekauft hatte, als sie angeboten wurden und wirkli...
von MichaIN
16.12.2019 12:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo Matthias! Wie nett, eine Grundsatzdiskussion ;-) Thomas ein Freak wie Du hält natürlich seine L am Laufen, aber jemand der nicht so den Durchblick hat und verreisen möchte ist mit der Totallausfall anfälligen L-Jetronik falsch beraten, denn da hilft unterwegs keiner. Ich finde das sollte auch ...
von MichaIN
13.12.2019 16:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo [namenlos], noch was zur einspritzung. Was mir ein bisschen sorgen macht, ist das man sich unterwegs schlecht helfen kann. die Amis bauen ja oft auf zentralvergaser empi 32/36 um. Was haltet ihr davon bzw jemand Erfahrung damit. Die Einspritzung ist doch zuverlässig. Ich fahre einen originalbe...
von MichaIN
12.12.2019 19:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo [namenlos],

der Thread wurde länger nicht beantwortet, aber vielleicht macht es Sinn sich hier dranzuhängen:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... r&start=15

Gruß Michael
von MichaIN
06.12.2019 23:52
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 4094

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hallo Lukas, der schwarze auf dem letzten Bild von Thomas ist offenbar der gleiche, der auch schon auf der ersten Seite dieses Threads auftaucht und sich inzwischen bei einigen US-Bussen findet. Nicht original. Der paßt bei mir mit einer Peka-Kupplung. Eine passende Kupplung wäre sicher die bessere ...