Die Suche ergab 159 Treffer

von T2b-Bulli
25.10.2020 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugradhalter erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Bugradhalter erneuern

Mein Halter sieht so aus. Von innen war ein entsprechend großes 3 mm starkes Alublech montiert. Ich habe ein neues Frontblech verbaut, wollte aber keine Löcher für den Halter bohren. Mein Reserverad kommt hinten links ins Auto.
Halter.jpg
von T2b-Bulli
19.10.2020 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 190
Zugriffe: 24792

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Mein Rahmen bestand auch nur aus Rost. Habe ich komplett erneuert.
Bulli1.jpg.jpg
von T2b-Bulli
14.10.2020 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 190
Zugriffe: 24792

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Schon mal mit FERTAN versucht ?
von T2b-Bulli
06.10.2020 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Lima bzw Halterung
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Bei mir war eine Bohrung des Lichtmaschinenhalters "ausgenudelt". Lichtmaschine raus und den verbiebenen Halter am Motor ansehen. Ein Loch im Halter war bei mir mehr als 1 mm größer als die ca. 100 mm lange Schraube. Ich hab mir einen neuer Halter gebogen und neu gebohrt. Bei mir fluchtet es nun wie...
von T2b-Bulli
29.09.2020 18:26
Forum: Technik-Forum
Thema: KOCO Drehzahlmesser wie anschließen?
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: KOCO Drehzahlmesser wie anschließen?

Mit einem Ohmmeter (Widerstandsmessgerät) von ROT zu den drei anderen Leitungen messen. Die Leitung mit der der geringste Widerstand gemessen wird ist
Masse (Minus, Kl. 31). Ich tippe auf BLAU.

GELB müsste Kl. 1 (Zündspule) sein,

SCHWARZ sollte Kl. 15 (geschalteter Plus) sein.

OHNE Gewähr !
von T2b-Bulli
27.09.2020 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsekasten Typ 4 konservieren
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Gebläsekasten Typ 4 konservieren

Silberner Ofenlack aus der Sprühdose. Hat 10 Euro gekostet und sieht super aus.
von T2b-Bulli
25.09.2020 10:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Wenn Du Multi-Voltage Innenleuchten einsetzt, kannst Du diese nicht dimmem da sie eine intigrierte Elektronik besitzen. Daher ist es wichtig, das es Innenleuchten für nur eine Spannung (12Volt) sind. Diese hier (HELLA) hat einen Spannungsbereich von 10 - 34 Volt, ist also für eine Dimmfunktion ausge...
von T2b-Bulli
24.09.2020 23:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

Holly hat geschrieben:
24.09.2020 19:20
Ich überlege gerade, ob ich die Teile verzinken lassen. Allerdings habe ich Sorgen wegen Festigkeitsverlust durch Wasserstoffversprödung.
Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn Du anschließend temperst, gibt's keine Versprödung. Machen wir bei Millionen von Schrauben auch.
von T2b-Bulli
23.09.2020 09:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Dann meist auchnoch „tastend“. Gibt es wirklich nichts mit 3 Schaltstellungen? Jemand eine Idee? LED werden über den Strom gedimmt, nicht über die Spannung. Wie willst Du das mit einem normalen Schalter erreichen ? Sicherlich kann man Lastwiderstände in den Stromkreislauf einbringen, aber diese kos...
von T2b-Bulli
23.09.2020 08:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Bestell Dir so ein Ding und schau nach was es kann.

https://www.amazon.de/Streifen-Wireless ... 39&sr=8-12
von T2b-Bulli
22.09.2020 14:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

Mit 'nem Stehbolzenausdreher hat es bei mir übrigens nicht geklappt, da der Bolzendurchmesser zu klein war. Vielleicht ist es bei Dir eine Option !? https://www.google.com/search?q=stehbolzenausdreher+m8&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjoyIyozvzrAhUSNOwKHXaJCAsQ_AUoAnoECAwQBA...
von T2b-Bulli
22.09.2020 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

OH, sorry !

Ich sprach von den 8 Stehbolzen der beiden Krümmer / Wärmetauscher unter dem Motor.

Bei den Stehbolzen der Zylinder stelle ich es mir aber ähnlich vor.
von T2b-Bulli
22.09.2020 08:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 4723

Re: Folie unter türpappen einkleben

Sprühkleber.

Auf die Tür damit, ein paar Minuten ablüften lassen und die Folie drauf. Erst dann wird die Folie auf die passende Größe geschnitten.

Wozu dient der Belüftungsschieber in der Tür / Türpappe ? Ich sehe keinen Lufteinlass in die Tür ??? Wie soll die Luft zirkulieren?
von T2b-Bulli
22.09.2020 08:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

Bei mir gingen 4 Stück beim Lösen der Mutter mit raus. Bei den anderen 4 Stück löste sich nur die Mutter und der Bolzen blieb drin. Ich habe dann je eine M8 Mutter auf das "Restgewinde" gedreht (ca. 4 mm) und in der Mitte mit dem Bolzen verschweißt (Schutzgas). Beim Versuch den Bolzen dann zu lösen,...