Die Suche ergab 126 Treffer

von T2b-Bulli
27.11.2019 23:08
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 8700

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Meine Vergaser sind eingetragen. Die Luftfilter wollte ich ändern, da die Ansauggeräusche doch sehr laut sind. Geht aber nicht, da auch eingetragen. Mehrleistung ? 23 PS.
Weber.jpg
von T2b-Bulli
27.11.2019 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Düsseldorf zum 5 Sitzer machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Westfalia Düsseldorf zum 5 Sitzer machen?

H-Abnahme '76er BERLIN: 5-Sitzer, hinten ohne Gurte.
von T2b-Bulli
14.11.2019 10:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Tacho umbau

Bei Ebay gibt's komplette Armaturentafeln für 110 bzw. 150 Euro.

Glaubst Du, ein Umbau ist günstiger ???
von T2b-Bulli
20.10.2019 10:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperaturanzeige zeigt zu viel an
Antworten: 9
Zugriffe: 2373

Re: Öltemperaturanzeige zeigt zu viel an

http://www.temperaturgeber.de/oelstabgeber_daten.html

Einfach mal nachmessen. Ansonsten einfach 10 Grad abziehen. Mein Tacho zeigt bei 100 km/h (GPS) auch 106 km/h an.
von T2b-Bulli
04.10.2019 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3875

Re: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen

Ich würde behaupten wollen das ca. 90% der Prüfer die Kat / Einspritzproblematik, sowie einige andere Problematiken (Weber Vergaser) gar nicht kennen. Also ab zum TÜV, vorher und nachher keine Fragen stellen, falls es doch mal was gibt, einfach zu einer anderen Organisation fahren, dann klappt es s...
von T2b-Bulli
03.10.2019 22:53
Forum: Technik-Forum
Thema: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3875

Re: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen

Hallo! Im Zweifelsfall kannst Du auch das Datenblatt vom TÜV-Süd anfordern. ... dafür sind alle Daten TÜV-konform verhanden, und es müssen keine Umbauten auf anderweitig bekannte Konfigurationen vorgenommen werden. Da stehen keine Motordaten drauf, außer Du verrätst denen die Motornummer. Dann steh...
von T2b-Bulli
02.10.2019 10:20
Forum: Technik-Forum
Thema: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 3875

Re: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen

Ich habe auf meinem GD Motor 2 Weber Vergaser. Bin vor der H Abnahme zur GTÜ gefahren und die AU dort bestanden. Bei der Messung war ich nicht dabei, wollte ich auch nicht. Dann mit der AU Bescheinigung zur H Abnahme. Der Prüfer hat dort die Vergaser incl. Sportluftfilter eingetragen. Tu Dir einen G...
von T2b-Bulli
11.09.2019 23:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 10
Zugriffe: 1138

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Nimm eine 21 Watt Glühlampe und schließe die eine Seite aus PLUS an. Dann den Hupenknopf entfernen und die andere Seite mit einem Kabel und einer 6,3er Flachsteckhülse an dem Stecker des Hupenschalters. Nun fahren und lenken. Bleibt die Lampe aus, liegt der Fehler an der Massezuleitung durchs Lenkro...
von T2b-Bulli
10.09.2019 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Re: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Schleif doch den Montagering an der einen Seite 5 mm ab, bohre 10 mm große Befestigungslöcher rein und montiere den Einsatz mit Schrauben incl. großen Unterlegscheiben.
Ist doch in einer halben Stunde erledigt.
von T2b-Bulli
10.09.2019 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Re: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Ich habe mir aus 8 mm (Gummi-) Rundschnur einen Ring zusammen geklebt und ihn auf die Streuscheibe geschoben. Dann den Chromring drüber und der Spalt fällt nicht mehr auf.
von T2b-Bulli
06.09.2019 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzposition VW T2 - große Fahrer
Antworten: 23
Zugriffe: 3243

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

kölner hat geschrieben:
06.09.2019 09:50
respekt vor der arbeit :gut: ......aber mir persönlich wären die viel zu hoch, sieht für mich nicht passend aus.
gruß detlef
Stimmt, hoch sind sie. Aber jetzt habe ich ( 1.93 Meter ) Kopfstützen und keine Nackenstützen wie bei den originalen Sitzen.
von T2b-Bulli
06.09.2019 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung ABE/Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 2848

Re: Anhängerkupplung ABE/Gutachten

Hallo, Daher steht nun auch nichts davon im Brief / Fahrzeugschein. Ich denke das ist ein Kuddelmuddel aus alten und neuen Fahrzeugscheinen und Ausstattungsvarianten. Stützlast gabs früher nicht und AHK-Prüfzeichen heute nicht. Lass es Dir passend beim TÜV/DEKRA (die bestätigen Dir die jeweiligen D...