Die Suche ergab 220 Treffer

von T2b-Bulli
05.10.2023 06:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739816

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht gestern, aber vor zwei Wochen. Habe einen '75er Westfalia Anhänger mit original Brief gekauft.
Gebremst und mit zulässigem Gesamtgewicht von 1.000 Kg. Werde ab und zu mal Bilder von der Restauration einstellen.
A2.jpg
von T2b-Bulli
10.04.2022 17:42
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 2022 Treffen
Antworten: 18
Zugriffe: 5917

Re: 2022 Treffen

o4./05. Juni 2022

https://bbb-event.de/
SB1.jpg
SB2.jpg
von T2b-Bulli
10.05.2021 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenführung Standheizungsthreads
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: Zusammenführung Standheizungsthreads

bullijochen hat geschrieben: 10.05.2021 18:40
Sgt. Pepper hat geschrieben: 10.05.2021 17:09 Moin,

würdet ihr das lieber zusammen einem Thema "Einbau Standheizung" haben oder lieber den alten Titel lassen?

Grüße,
Stephan
Vielleicht könnte man ja zwischen Benzin und Gas trennen..
Vergesst meine Diesel Heizung nicht !
SHZ_k.jpg
von T2b-Bulli
24.04.2021 16:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739816

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe heute das Bedienpanel für die Elektrik verbaut. Ist ein wenig größer geworden (15x43 cm) als ursprünglich gedacht. Vor ein paar Seiten habe ich über das Projekt geschrieben. Das Bedienteil lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen, Schraublöcher oder sonstiges sind nicht zu sehen. Morgen w...
von T2b-Bulli
21.04.2021 10:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Retro Radio für den T2
Antworten: 37
Zugriffe: 8559

Re: Retro Radio für den T2

Ich habe zusätzlich immer eine JBL Box im Auto liegen.

https://de.jbl.com/bluetooth-lautsprech ... gIEdfD_BwE

In Verbindung mit dem Smartphone eine geyle Sache. Bei der Fahrt allerdings eher suboptimal.
von T2b-Bulli
18.04.2021 10:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Retro Radio für den T2
Antworten: 37
Zugriffe: 8559

Re: Retro Radio für den T2

Ich habe ein altes Radio verbaut und so etwas im Zigarettenanzünder stecken. https://maginon.de/products/maginon-bhf-350-100498?variant=32311227678806&gclid=EAIaIQobChMIgcXvoc2H8AIVl9V3Ch0MfwbNEAQYAiABEgI5BvD_BwE Ich kann somit die auf dem Smartphone gespeicherte Musik hören, ebenso Spotify oder...
von T2b-Bulli
11.04.2021 17:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739816

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Eggi,

ich habe noch einen passenden, neuen Frontsitzbezug, NICHT die Rückenlehne.

Interesse ?
von T2b-Bulli
10.04.2021 20:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739816

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nachts bleibt die Standheizung aus, Wintercamping ist nicht.

Es wird nur die Ansteuerung des bereits vorhandenen Kopplungsrelais mit einer Diode entkoppelt damit nicht die "Zündung" angeht wenn ich über die Fernsteuerung plus auf den gleichen Anschluss der Relaisspule gebe.
von T2b-Bulli
10.04.2021 19:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739816

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Der Kühlschrank ist ein DOMETIC. Habe die Anleitung gerade nicht zur Hand, daher keine genaue Bezeichnung. Ist wohl vom Vorbesitzer in England verbaut worden. Absorber mit 12 Volt, 220 Volt oder Gas. Mit 12 Volt bleibt er kühl, mehr leider nicht. Aber egal, kann ja auch mit Gas vorkühlen. Bislang si...
von T2b-Bulli
10.04.2021 18:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1739816

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Naja, der Fernbedienungsempfänger hat ja auch einen Ruhestrom von etwa 10mA, wenn kein Relais angezogen ist. Die kannst du ja nicht einfach per Fernbedienung ein oder ausschalten, das Funkmodul muss ja ständig lauschen. Abgesichert hatte ich ja auch alles korrekt. Das chinesische Sensorkabel war ei...