Die Suche ergab 29 Treffer

von Gisl
31.07.2021 14:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG-Stammtisch Rhein/Main
Antworten: 40
Zugriffe: 27549

Re: IG-Stammtisch Rhein/Main

Hallo zusammen,

der letzte Eintrag in dieser Gruppe stammt vom August letzten Jahres. Gibt´s den IG-Stammtisch Rhein/Main noch?
Ich stamme aus Hofheim, habe einen T2B Westfalia und würde gerne mal vorbeischauen, wenn ...

Viele Grüße aus Langenhain!

Gisbert
von Gisl
20.10.2020 23:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1716

Armaturenbeleuchtung

Die Armaturenbeleuchtung meines T2b (Bj 1979) ist absolut dürftig, bei Nachtfahrten ist kaum was zu erkennen. Das Problem dürfte beim T2 bekannt sein. Hat jemand eine technische Lösung gefunden? LED-Birnchen? (Geht dann noch der Dimmer am Lichtschalter?) Stärkere Fadenbirnchen, die dann wohl auch wä...
von Gisl
11.06.2020 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Spiel in der Lenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 10064

Re: T2b Spiel in der Lenkung

Danke für diese Tipps. ich bin am 22.6. mit dem Bulli in der Werkstatt angemeldet und werde -jetzt fachlich gut vorbereitet !- den genannten Punkten nachgehen. Insbesondere die Lenkschubstange und den Umlenkhebel werden wir überprüfen, aber auch die Einstellung am Lenkgetriebe. Die Seiten 306 bis 31...
von Gisl
10.06.2020 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Spiel in der Lenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 10064

Re: T2b Spiel in der Lenkung

Danke für die schnelle Antwort.
Was genau bedeutet es, die Schubstange "abzupressen" ?
von Gisl
10.06.2020 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Spiel in der Lenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 10064

Re: T2b Spiel in der Lenkung

Hallo, ich würde gerne dieses Thema noch einmal aufgreifen, weil ich mit der Lenkung meines T2b ebenfalls sehr unzufrieden bin. Ich weiß -natürlich- : ist ein 41 Jahre altes Auto, damals war die Technik noch nicht so entwickelt ... Dennoch meine ich, dass die Lenkung zu schwer und das Spiel in der L...
von Gisl
17.04.2020 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifenfreigabe 205/70 R14 auf 5.5J
Antworten: 21
Zugriffe: 7376

Re: Reifenfreigabe 205/70 R14 auf 5.5J

Ein berechtigtes Argument, in derTat.
Danke für diese Hinweise. 👍
Herzliche Grüße Gisl
von Gisl
17.04.2020 08:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifenfreigabe 205/70 R14 auf 5.5J
Antworten: 21
Zugriffe: 7376

Re: Reifenfreigabe 205/70 R14 auf 5.5J

Guten Morgen an alle! Ich greife diesen Thread von 2014 wieder auf. Mein T2b ist ein Westfalia Berlin, Bj 1979. Eingetragen sind 185SR14 REINF.; die sind auch auf den originalen Felgen montiert, jetzt aber altersbedingt zu erneuern. Frage 1: Ist die größere Breite der 205er beim Fahren wirklich spür...
von Gisl
15.04.2020 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherungen Außensteckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 2953

Re: Sicherungen Außensteckdose

Schlussfazit: mit 2 neuen trägen 10A-Sicherungen funktioniert alles bestens. Selbst der Industriesauger! ;-))

Danke nochmals und herzliche Grüße Gisl
von Gisl
08.04.2020 12:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherungen Außensteckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 2953

Re: Sicherungen Außensteckdose

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Der Sauger zieht 1000 Watt , hat aber natürlich mehr beim Anlaufen. Eine der beiden Sicherungen hatte 4(!) Ampere, da wundert mich nichts. Ich besorge jetzt mal 10A Sicherungen (träge) und schaue, ob das damit funktioniert. Dem Hinweis von Jan werde ich aber...
von Gisl
07.04.2020 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherungen Außensteckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 2953

Sicherungen Außensteckdose

In meinem T2b Westfalia Berlin ist ja eine Außensteckdose für Landstrom eingebaut. Diese hat 2 Sicherungen, die von innen durch eine Aussparung der Seitenverkleidung erreichbar sind. 1. Wie stark sollen diese 2 Sicherungen sein? 2. Ich habe an die Innensteckdose (230V) einen Industriesauger angeschl...