Die Suche ergab 39 Treffer

von Eggi
20.01.2020 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung Handbremsseil
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Führung Handbremsseil

Ah sehr cool, ist bestellt, vielen Dank :thumb: !
Macht ihr irgendwas ins Rohr? Hätte jetzt mal durchgeblasen und vielleicht etwas Fluid Film reingespritzt?
von Eggi
20.01.2020 18:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung Handbremsseil
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Führung Handbremsseil

Hi,
bin an meinem großen Puzzle und merke das ich schlecht dokumentiert habe :-/!
Haben die beiden Handbremsseile keine Führungstülle vorne? Das Seil kommt doch nicht einfach so aus dem Metallrohr oder?
von Eggi
01.09.2019 11:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6706
Zugriffe: 717388

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Vorderachse eingebaut, jetzt nurnoch ca. 1730 Teile bis zum TÜV :versteck: !
von Eggi
24.08.2019 15:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6706
Zugriffe: 717388

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die Hinterachse ist wieder montiert! Man kann so viel lesen und sich merken wie man will aber man weiß erst dann was die Leute von einem wollen wenn man es selber gemacht hat, hatte damals die Position von Federschwert und Drehstab mit nem Körner markiert und mich gefragt was das denn soll weil man ...
von Eggi
20.08.2019 23:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6706
Zugriffe: 717388

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Es ist soweit, nach 2 Jahren ist Berti endlich runter von seinem Drehgestell, denke jetzt beginnt die schöne Arbeit, oder lieg ich da falsch :dance: ?
von Eggi
13.08.2019 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

Re: Drehstab „V“

Du hast recht, so muss es sein, deshalb auch U und V :D
von Eggi
12.08.2019 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

Re: Drehstab „V“

Ich glaube da hat sich beim Hersteller jemand nen Spaß draus gemacht und einfach irgendwas gestanzt! also bei mir ist es ein V und es ist links, oder war schon falsch verbaut.
von Eggi
11.08.2019 02:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

Re: Drehstab „V“

Ist ja witzig, das war mein erster Gedanke, ich habe auf Portugiesisch und Spanisch geschaut was links und rechts heißt :D ! Dann hab ich gedacht ich hab mich vielleicht verschaut aber es bleibt auch bei genauem Hinschauen ein U und ein V! Naja vielleicht hat ja irgendwann mal jemand eine Erklärung :)
von Eggi
11.08.2019 01:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

Re: Drehstab „V“

Ok ich habe es mir selbst hergeleitet,
also wenn nochmal einer das selbe Problem hat: das V steht auf der inneren Seite des linken Drehstabs, auf der inneren Seite des rechten Drehstabs steht ein U, was das bedeutet kann ich leider nicht sagen.
Grüße
Markus
von Eggi
09.08.2019 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

Drehstab „V“

Guuuuude,
bei mir steckt noch ein Drehstab in der Hinterachse und ich weiß nicht mehr zu welcher Seite er raus muss :wall: , er hat auf einer Seite ein V eingestanzt, kann mir jemand sagen welche Seite das dann ist bzw was dieses V bedeutet?

Vielen vielen Dank schonmal
Markus
von Eggi
12.05.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachse überholen
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Hinterachse überholen

Ach echt Nitrofest klebt nicht, Mist ich hab nach dem Strahlen Owatrol drüber und dann 2 Schichten Nitrofest, dann hätte ich einfach abkleben müssen vor dem 3in1 :wall: ! Naja man lernt nie aus und so merkt man sich es :wink: ! Glaube Fett werde ich trotzdem drum machen, finde das klingt logisch, da...
von Eggi
11.05.2019 22:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachse überholen
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Hinterachse überholen

Guuude, bin gerade an der Hinterachse, habe alle teile gestrahlt grundiert und mit 3 in 1 lackiert, jetzt frag ich mich was ich am besten mit den Flächen mache die übereinander geschraubt werden, also wo Gehäuse Schwert und Schräglenker aufeinander liegen. 1. ich lasse es Lackiert aber das wird wahr...
von Eggi
01.04.2019 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Marinogelb
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: Marinogelb

He da kann ich mal einen Beitrag leisten, bei mir sag er so aus :D
66B67E9A-A688-4FBF-9BEF-0CB32A93C69F.jpeg
Grüße
Markus
von Eggi
18.02.2019 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Haltebock für was ???
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Helsinki Haltebock für was ???

Ok ich leider nochmal,
Das heißt dieser 3 Befestigungsbock hat bei einem „normalen“ Helsinki Bj 77 keine Bedeutung und kann weg gelassen werden, sehe ich das richtig?

Grüße
Markus
von Eggi
05.02.2019 22:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Haltebock für was ???
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Helsinki Haltebock für was ???

Sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht, oder es war früher kein Helsinki sondern nen Berlin oder sowas und irgendwas dran verschraubt was es beim Helsinki garnicht gibt