Die Suche ergab 98 Treffer

von Eggi
18.10.2020 16:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7047
Zugriffe: 848701

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Neues Fernbetätigungsschloss für die Schiebetür bestellt, bei der Demontage damals ist mit dem Griff außen auch ein Stück Schloß mit gekommen :versteck: ! Erst mal die gängigen Shop‘s abgeklappert und dann voller Verwunderung statt 160€ beim namhaften Shop für sage und schreibe 75€ original bei VW C...
von Eggi
14.10.2020 08:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Führerhaustüren
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Führerhaustüren

Die Scharniere kannst du nicht ausbauen, also geht bestimmt aber nicht ohne flex und Schweiß Künste! Deine Idee ist gut, hatte aber schon mal jemand ;). https://www.bus-ok.de/Adaptersatz-fuer-Tuerscharniere-T2 Meine Bolzen musste ich aufbohren um sie aus den alten Türen zu bekommen, haben sich keine...
von Eggi
13.10.2020 16:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Führerhaustüren
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Führerhaustüren

Ich hatte das Problem genau an der Stelle, alles fertig lackiert und wollte die Türen komplettieren :versteck: ! Ich muss sagen es geht eigentlich von der Arbeit, habe mit der Flex für die vertikalen Schnitte und mit dem dremel für die Horizontalen gearbeitet. Ist nen bisschen frickelig weil das Ble...
von Eggi
08.10.2020 22:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7047
Zugriffe: 848701

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab mich an die Türen gewagt, Türgriffe, Ausstellfenster, Fensterheber,Fenster,Schlösser, Fangbänder und Dichtungen verbaut! Wahnsinn wie schlecht manche Nachbauteile sind, fast ne Stunde mit der Montage Feder der Schachtdichtung gekämpft, dann doch die alte originale genommen und nach 2min fertig :...
von Eggi
07.10.2020 17:02
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 104
Zugriffe: 31283

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Oh das hatte ich irgendwie überlesen :shock: ! Na wann genau sie weg gefallen ist brauch ich ja garnicht wissen, Hauptsache ich bin nicht blind und mir bleiben böse Überraschungen erspart wenn alles fertig ist und das Fenster nicht fährt :D ! Dank dir
von Eggi
07.10.2020 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 104
Zugriffe: 31283

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Moin, erstmal vielen Dank an alle die sich hier verewigt haben, super Anleitung und beantwortet fast alle fragen :gut: ! Ich habe nur eine kleine, es ist die Rede von einer „Scheibenführungsleiste“, ich habe insgesamt 4 Türen hier stehen aber an keiner finde ich diese Leiste, wurde das mal geändert ...
von Eggi
05.10.2020 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster Dichtung kleben?
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Fenster Dichtung kleben?

958ECDDB-F2A4-49E4-884F-FD8580DC3E5F.png
Meine alte Dichtung bzw Fensterführung an den Drehfenster vorne Re/Li war geklebt, ich würde sie wieder einkleben oder? Die große Fensterführung scheint ebenfalls geklebt gewesen zu sein, ist das möglich?
Grüße
Markus
von Eggi
29.09.2020 11:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75

Ok ich gebe zu „ab a3 erkennt man nichts mehr“ war vielleicht etwas drastisch! Wollte auch keine Kritik äußern, deine Seite ist unglaublich gut und hat mir schon sehr oft aus der patsche geholfen :gut: !
Hatte nur den Wunsch nach etwas mehr Pixeln :)
von Eggi
29.09.2020 11:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75

Man kann es schon lesen wenn man sich viel Mühe gibt klar, auf dem handy/Pc/Tablett ist es auch super und vollkommen in Ordnung, nur für meinen speziellen Fall wäre es halt cool wenn es ein wenig hochauflösender wäre, aber wahrscheinlich bin ich da auch der einzige :)! Kenne von der Arbeit große Kab...
von Eggi
29.09.2020 10:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75

Ich möchte mir den Plan gerne in A2 ausplotten und dann abhaken was ich schon habe dann bin ich mir wenigstens sicher das alles so ist wie es sein soll :-)! Leider konnte man auf deinem Plan (ohne die Legende) auf a3 schon die Zahlen und Bezeichnung sehr schlecht erkennen! Es ist sicherlich ein Luxu...
von Eggi
28.09.2020 21:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2268
Zugriffe: 364156

Re: Die Frechheit der Woche!

Unglaublich cool aber unglaublich teuer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
von Eggi
28.09.2020 13:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75

Hat jemand zufällig den Stromlaufplan in guter digitaler Qualität zur Hand :-)? Bei Badura erkenne ich leider bei A3 nichts mehr und in meinem RLF ist nur der bis 74 :-/
von Eggi
27.09.2020 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsekasten Typ 4 konservieren
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Gebläsekasten Typ 4 konservieren

Man kann auch Klar Pulverbeschichten lassen, vielleicht etwas haltbarerer als Lack, aber das ist ja auch wieder so eine Grundsatzfrage :D !
Grüße
von Eggi
25.09.2020 13:39
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe überholen
Antworten: 1
Zugriffe: 261

CP Getriebe überholen

Hi, ich würde gerne mein CP Getriebe selber „überholen“, was ist da zu empfehlen bzw. was sollte gemacht werden? Es lag jahrelang im Regal, dreht aber mit der Hand ohne großen Kraftaufwand. Kann man irgendwie aussagen über den Zustand treffen ohne es zu öffnen? Laut Vorbesitzer hat es 160.000km und ...
von Eggi
23.09.2020 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung HBZ und BKV
Antworten: 22
Zugriffe: 1682

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Das sieht ja interessant aus, ist der T3 BKV baugleich mit dem T2b? Muss man da auch was anpassen usw?
Grüße