Die Suche ergab 17 Treffer

von sawal
20.03.2022 13:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 (CU) im T3 startet nicht nach Komplettüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1528

Re: Typ4 (CU) im T3 startet nicht nach Komplettüberholung

:D :D :D :D :D Er läuft....ich hatte jetzt heute morgen alles noch einmal nachgemessen bevor ich die Ventildeckel zu Kontrolle runternehmen wollte... Am THZ Steuergerät lag 12V an, am Zündverteiler kam Strom an und als ich die Zündspule nachgemessen habe entdeckte ich dass die Kabel zu den Vergasern...
von sawal
19.03.2022 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 (CU) im T3 startet nicht nach Komplettüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1528

Typ4 (CU) im T3 startet nicht nach Komplettüberholung

Hallo zusammen... Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende...Ich wollte letzte Tage nun zum ersten Mal meinen Motor 2,0 CU im T3 nach der Überholung starten. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut (Teile hab ich machen lassen aber selbst alles zusammengebaut). Ich habe jetzt eine elektrische Benz...
von sawal
27.07.2019 09:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW

Hallo, wollte mal einen Zwischenstand geben....Also die Firma Weiser hat sich gemeldet und hört sich auch alles gut an was Sie sagen. Nach einigen Besprechungen mit der Firma Weiser und einiger privater Mails hier im Forum habe ich mir das Auto noch mal etwas genauer angeschaut..... Meine Bekannte d...
von sawal
02.06.2019 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW

Hat leider nicht geantwortet...Scheint ja gut zu tun zu haben der Restaurierungssektor....Schwieriger als ich dachte....
von sawal
27.05.2019 18:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Werkstatt für Restaurationsarbeiten gesucht in NRW

Wie ich ja schon einmal erzählt habe, kümmere ich mich für eine gute Bekannte um deren 73er T2 Bulli (mit Westfalia Ausstattung) Ich habe vor kurzem nun eine neue Abgasanlage (Nachbau) montiert und auch einige der Kraftstoffschläuche im Motorraum sowie Zündkabel etc. gewechselt. Der Wagen sprang dan...
von sawal
01.05.2018 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 richtig aufbocken bzw. anheben
Antworten: 19
Zugriffe: 8608

Re: T2 richtig aufbocken bzw. anheben

Danke für die Tips...Auffahrrampen geht ja leider nicht da der Auspuff schon ab ist und der Wagen nicht läuft. Aber die Idee etwas unter die Räder zu legen ist auch gut...Ich vertraue den Böcken auch nicht so sehr...Werde mal morgen schauen was ich so im Betrieb an guten Kanthölzern finde.
von sawal
30.04.2018 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 richtig aufbocken bzw. anheben
Antworten: 19
Zugriffe: 8608

T2 richtig aufbocken bzw. anheben

Hallo zusammen, ich habe leider keine Bühne oder Grube zur Verfügung und möchte die neuen Wärmetauscher und Auspuff etc. montieren. Habe jetzt versucht das Auto mit Unterstellböcken anzuheben aber es könnte noch etwas höher sein. Wo an der Hinterachse kann man die Böcke noch ansetzen? z.B. an der St...
von sawal
31.03.2018 17:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Abgas- und Heizungsanlage T2 Bulli mit AP Motor und Automatik
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Re: Abgas- und Heizungsanlage T2 Bulli mit AP Motor und Automatik

Danke...genau so ein Bild hab ich gesucht. Die beiden Rohre sind bei mir noch installiert. Dann habe ich die Heizklappen wohl auch noch... Hab den Wagen leider noch nicht auf der Bühne gehabt sondern konnte nur von hinten drunterschauen...
von sawal
31.03.2018 08:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Abgas- und Heizungsanlage T2 Bulli mit AP Motor und Automatik
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Abgas- und Heizungsanlage T2 Bulli mit AP Motor und Automatik

Hallo, bei "meinem" T2 Bulli (AP Motor mit 1,8 Litern) von 73 fehlt leider die gesamte Abgasanlage incl. Wärmetauscher. Diese hat ein eifriger Schrauber abgebaut und mittlerweile alle Teile verbummelt bzw. entsorgt. Jetzt muss ich neue Teile besorgen....Soweit habe ich das schon verstanden...
von sawal
28.03.2018 18:57
Forum: Modellkunde T2
Thema: T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???
Antworten: 14
Zugriffe: 10261

Re: T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???

Mist..Jetzt kann ich das nicht mehr ändern... Hab mich da vertan...Auch dieses A53 gibt es wohl nicht.