Die Suche ergab 110 Treffer

von Jesus
29.02.2020 12:28
Forum: Rund um das Forum
Thema: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?
Antworten: 37
Zugriffe: 30194

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Möchte dieses imho leidige Thema im Zuge der "Moderatorenreform" bitte auch auf die "to-do Liste" setzen, denn irgendwie scheint es nämlich, dass der sagenumworbene interne Bereich nicht für jedes IG-Mitglied zugänglich gemacht wird. Da kann man alles mögliche ausfüllen, etliche Beiträge lesen, Mode...
von Jesus
29.02.2020 11:43
Forum: Rund um das Forum
Thema: Workshop Inhaltsverzeichnis aufräumen. Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Workshop Inhaltsverzeichnis aufräumen. Eure Meinung

absolut :dafür: ...Finde dein Engagement weltklasse und die "frische Brise", die hier im Forum Einzug gehalten hat, sensationell!!! :respekt:
von Jesus
19.02.2020 01:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: HubertG - Servus aus Mühldorf!
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Servus Hubert,
willkommen im Forum. Schön, dass wieder mal wer aus der näheren Umgebung ins Forum gefunden hat. Leute aus unserer südöstliche Ecke sind sehr rar hier :roll:

Vielleicht sieht man sich ja mal, LG aus Teisendorf, Cornelius
von Jesus
13.09.2019 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 330
Zugriffe: 106793

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, Ich habe meinen Motor diese Saison ca 3500km eingefahren und musste aufgrund meiner sehr regelmäßigen Tankstellenstops feststellen, dass der Verbrauch doch recht happig ist. Im Schnitt liege ich bei 14 Litern... 14 Liter sage ich mal sind definitiv zu viel für einen normal laufenden...
von Jesus
27.08.2019 00:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C
Antworten: 13
Zugriffe: 6601

Re: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Servus Julia, welche Abstandshalter meinst du? Es gibt fast nichts was nicht nachgebaut werden kann😉 ...und wenns nur um so dickere Beilagscheiben geht, ist das das geringste Problem, die könnte ich dir schon machen. Und 10.9 er Schrauben kannst du in fast allen möglichen Längen, Durchmessern und Kö...
von Jesus
15.08.2019 22:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden Lackierpistole was verwendet ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 3513

Re: Unterboden Lackierpistole was verwendet ihr?

Servus Thomas, ich hab mir so ein Teil gekauft, gibt es von verschiedenen Anbietern in versch. Preisklassen. Das ist so die eierlegende Wollmilchsau bei der Unterboden- und Hohlraumversiegelung. Habs aber leider noch nicht getestet :sad:, aber so etwas in der Art würdest du brauchen denk ich. https:...
von Jesus
15.08.2019 21:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6750
Zugriffe: 739182

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht ich, sondern der Karosseriebauer meines Vertrauens hat endlich wieder Zeit gefunden und spendiert unserer "Sunny" ein neues Gesicht :happy:
20190814_144248.jpg
von Jesus
23.07.2019 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Leerlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Re: Hoher Leerlauf

Servus Holger, Wie siehts bei dir aus? Hast du die Unterdruckleitungen schon alle gecheckt und evtl. erneuert, die Benzinleitungen evtl.erneuert und mit Schlauchschellen gesichert und die 3 Stecker (Zusatzluftschieber, Kaltstartdüse und Thermozeitschalter) richtig aufgesteckt? ...es sollen ja nicht ...
von Jesus
22.07.2019 00:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2199
Zugriffe: 327448

Re: Die Frechheit der Woche!

Wirklich frech finde ich das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bulli-t2-rueckspiegel-innenspiegel-orig-/1159077478-223-7657 Grüße Michael Das ist nicht frech, sondern bescheuert. Die Leute meinen ja mittlerweile dass man jedes vergammelte Teil als patiniert bezeichnen kann und des...
von Jesus
17.07.2019 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Leerlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Re: Hoher Leerlauf

Hallo Thomas, da ich schon wieder das Problem habe, melde ich mich nochmal bei dir. Es ist eine Einzeldruckdose, der Motor ist gerade eingestellt worden. Jedoch dreht der Motor immer noch hoch an der Ampel, nicht bis unendlich wie zuvor, aber dennoch ziemlich hoch. wenn ich mit Bremse die Kupplung ...
von Jesus
14.07.2019 20:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6750
Zugriffe: 739182

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe meinen Luftstoßdämpfern (monroe max air) eine zentrale Bedieneinheit und Kompressor gegönnt. Das Manometer hat zwei Zeiger, zeigt also Vorder- und Hinterachse separat an. Heben und senken auf Knopfdruck, beim Heben startet außerdem automatisch der Kompressor. Letzterer ist derzeit provisor...
von Jesus
14.07.2019 20:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 78273

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Servus, Da es jetzt ziemlich sicher ist, dass wir unseren T2 bis Ende August nicht wieder auf die Straße bekommen und wir natürlich trotzdem gerne kommen würden, frag ich mal wie verpönt es ist mit einem T4 anzureisen? Schließlich möchten wir die Möglichkeit auskosten, wenn die IG mal im "Süden" res...
von Jesus
05.07.2019 00:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 245
Zugriffe: 55914

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:
03.07.2019 23:35
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Hebebühnenunfall.JPG
Hebebühnenunfall2.JPG

Ich war es nicht... :sad:
auf gut österreichisch (meiner Muttersprache 8)) :

OIDAAAAA!!!
von Jesus
22.06.2019 20:39
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2657
Zugriffe: 413151

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Soeben auf der Autobahn in Österreich zwischen Villach und Spital. Ein schöner Westy mit Braunauer Kennzeichen in zügigem Tempo unterwegs.. :gut:
20190622_192522.jpg
von Jesus
19.06.2019 01:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1766

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Jetzt mal angenommen es gäbe die ein oder andere Roststelle, ich gehe jetzt mal nicht von Durchrostungen aus, ist es doch immer noch sehr günstig, nicht? Zumindest sofern die ganze Technik ordentlich läuft. Allein das Innenleben sieht doch erstmal fantastisch aus! Besten Gruß! Horst Wenn er hier un...