Die Suche ergab 145 Treffer

von flobulli
15.09.2019 17:46
Forum: Suche Teile
Thema: Nockenwelle mit Lager CU-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Nockenwelle mit Lager CU-Motor

Nachdem die zum Teil verschlissenen Hydrostößel etc. ausgetauscht wurden (hatte ich alles neu besorgt) und die alles zusammenbauen und einstellen wollten, ist denen aufgefallen, dass die Ventile sich kaum bewegen (zumindest 2). So müssen die wohl nun den Motor komplett aufmachen und die Nockenwelle ...
von flobulli
12.09.2019 14:26
Forum: Suche Teile
Thema: Nockenwelle mit Lager CU-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Nockenwelle mit Lager CU-Motor

Nachdem in der Werkstatt meines Vertrauens mein luftgekühlter 70PS CU-Motor (für meinen T3 aus 81) soweit wieder fertig gemacht werden sollte, da er nur noch auf 2 - 3 Töppen lief (Hydrostößel waren u.a. durch), hat sich nun noch heraus gestellt, dass auf zwei Ventilen auch kaum mehr Hub ist. Daher ...
von flobulli
04.09.2019 13:24
Forum: Suche Teile
Thema: Thermostat für die Luftklappen
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Thermostat für die Luftklappen

Ralf502 hat geschrieben:In Bregens wollte jemand vom Stuttgarter Stammtisch einen guten Gebrauchten verkaufen. Ich glaube er ist ihn nicht los geworden. Könnte Kontakt herstellen.

Ralf
Ohhhh, das wäre natürlich super! Ich schicke Dir mal meine Handynummer ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von flobulli
04.09.2019 13:14
Forum: Suche Teile
Thema: Thermostat für die Luftklappen
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Thermostat für die Luftklappen

Besten Dank Jan!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von flobulli
04.09.2019 12:53
Forum: Suche Teile
Thema: Thermostat für die Luftklappen
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Thermostat für die Luftklappen

Weltklasse - vielen Dank!!! :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von flobulli
04.09.2019 12:13
Forum: Suche Teile
Thema: Thermostat für die Luftklappen
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Thermostat für die Luftklappen

Kann mir jemand bei der Mission "finde ein Thermostat" behilflich sein? Meines für meinen luftgekühlten 70PS Benzin-Boxer ist leider komplett durch und ausgeleiert. Ich hab zwar nen T3 aus 81, aber da es der gleiche Motor wie im T2 ist (Motorkennung CU) dürfte es der gleiche sein. Wäre über jede Hil...
von flobulli
20.08.2018 09:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 23031

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Ich kann ja wegen meinen Flitterwochen leider auch nicht und wäre beim nächsten mal definitiv auch dabei!
Viel Erfolg und Spaß Euch!!!
von flobulli
17.07.2018 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 9571

Re: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?

Puhhh... Hast Du denn dann am Magnetschalter zwei mal die Klemme 50??? Sollte das dünne Kabel, welches einfach auf die Krimpe aufgesteckt ist, zum Diagnosestecker führen, ist das doch auch mit leichtem Spannungsverlust verbunden oder? Kannst Du mir sagen wo genau der Diagnoseschalter im Motorraum si...
von flobulli
17.07.2018 01:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankuhr bewegt sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1275

Re: Tankuhr bewegt sich nicht

Neuer Bulli, altes Problem: Tankanzeige funktioniert nicht. 1. Test Zunächst sollte man einfach ein Kabel nehmen, das eine Ende irgendwo an Masse klemmen (Sinnvoll ist z.b. dann der eh schon massetechnisch genutzte Schraube des Frontscheinwerfers im Fahrzeuginnenraum) und das andere Ende am braun-sc...
von flobulli
17.07.2018 00:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 9571

Re: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?

Sowohl das rot-schwarze dickere Kabel, als auch das kurze gelbe (welches Mittels blauen Hutstecker an dem rot-weiß verlängert wurde) Enden an der Krimpe, die auf Klemme 50 des Magnetschalters gesteckt wird. Ich will den Murks ja eben gerade ausbessern, doch dazu muss ich ja wissen, woher das dicke r...
von flobulli
16.07.2018 22:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 9571

Re: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?

Nochmal eine Frage, die sich mir auftut: Warum sind an der Klemme 50 des Magnetschalters bei mir zwei Kabel auf der Klimpe (ein schwarz-rotes 6q-Kabel und ein gelbes Kabel). Ich dachte nur das dünne gelbe Kabel kommt vom Zündschloss... oder etwa nicht? Zwei ergeben in meinen Überlegungen irgendwie k...
von flobulli
15.07.2018 22:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 9571

Re: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?

Perfekt - jetzt haben wir es in allen Details zusammen. Abermals ALLERBESTEN DANK!!!!
von flobulli
15.07.2018 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 9571

Re: Welches Relais dem Anlasser vorschalten?

Ich bin gerade an meinem Magnetschalter/Anlasser. Die Klemmenbezeichnungen an dem Magnetschalter habe ich ja so richtig verstanden oder? Von Klemme 50 nehme ich jetzt das Kabel runter, setzte es auf Klemme 86 des Relais und ziehe dann von der Relaisklemme 87 ein Kabel zurück auf Klemme 50 des Magnet...