Die Suche ergab 1529 Treffer

von Dani*8
29.04.2019 14:11
Forum: Biete Teile
Thema: Teile fürs Maikäfertreffen
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Teile fürs Maikäfertreffen

Hi,
ich hab keinen Stand, sondern bin als Besucher da. Also dann Treffpunkt zusammentelefonieren :wink:
von Dani*8
29.04.2019 12:53
Forum: Biete Teile
Thema: Teile fürs Maikäfertreffen
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Teile fürs Maikäfertreffen

Sucht noch jemand Teile für T2a/T2b? Bin in Hannover, und wer sich bis morgen früh 9.00 bei mir meldet, dem kann ich u.U. etwas mitbringen - wenn es in meinen Teilehaufen zu finden ist... :mrgreen: Bitte bedenken: Karosserieteile größer als Motorklappe, Stoßstange oder Armaturenbrett passen nicht, b...
von Dani*8
23.04.2019 15:11
Forum: Suche Teile
Thema: Motorbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Motorbleche

85 warn schon ein absoluter Schnapp...
von Dani*8
08.04.2019 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüsselweite Sturzexzenterbuche Vorderachse T2b ?
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Schlüsselweite Sturzexzenterbuche Vorderachse T2b ?

Die Schlüsselweite ist 36. Mit einem relativ flachen Gabelschlüssel kommst Du ran, es geht aber sogar eine Wapu-Zange.
von Dani*8
06.02.2019 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Türverriegelung Vordertüren Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 465

Re: Türverriegelung Vordertüren Problem

Hi,
Gut möglich, dass da nix mehr zu machen ist: Die älteren Türinnenschlösser bis 1973 (Teilenummer endet mit G) verschleißen. Es betrifft immer das Auf- und Zuschließen. Ach ja - und die Teile sind tatsächlich ab Werk gefettet.
Gruß aus Frankfurt
Daniel
von Dani*8
30.01.2019 10:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Auf H endende Motornummer
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Auf H endende Motornummer

Ich denke, das ist ein neuer Block mit überarbeiteter Welle (was das Teil umso interessanter macht :D ): Die Motornummer ist nicht überschliffen und die Buchstaben wurden manuell in ein noch nie markiertes Gehäuse eingeschlagen. Das H könnte mit dem Werk oder mit dem Mitarbeiter zu tun haben, der di...
von Dani*8
29.01.2019 22:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Auf H endende Motornummer
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Auf H endende Motornummer

Hi,
AT ist der Kennbuchstabe (steht hier nicht für Austausch). Und stimmt, der gehört in der Tat in den 412.
Aber das H am Ende bleibt leider immer noch rätselhaft, hab ich auch noch nie gesehen.
von Dani*8
05.12.2018 12:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Jetzt auch hier...
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Jetzt auch hier...

Willkommen aus Frankfurt!
MVC-170S.JPG
MVC-170S.JPG (14.5 KiB) 526 mal betrachtet
von Dani*8
05.12.2018 11:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2072
Zugriffe: 247874

Re: Die Frechheit der Woche!

Hier scheint jemand den Unterschied zwischen Nickel und Gold vergessen zu haben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-5843
von Dani*8
25.11.2018 20:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Abdeckblech Pedallerie T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Abdeckblech Pedallerie T2a

Äh, hattest Du das neulich nicht auch im Technik-Forum gefragt? Wenn ja... hatte ich genau die Info zu den falschen Teilen gegeben. :roll:
Du kannst auch noch mal im Forumsarchiv suchen: Irgendjemand hat hier ein T2b-Teil umgeschweißt.
Gruß aus Ffm
Daniel
von Dani*8
20.11.2018 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf

Der Anschluss an den Luftfilter bzw. einen externen Filter draufmachen ist die eleganteste Lösung. Doch man kann den Stutzen auch ohne Probleme verschließen. Ist bei manchen Austauschmotoren gemacht worden, VW hatte einfach ne Gummikappe draufgeschrumpft.
von Dani*8
20.11.2018 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 629

Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen

Vom Durchmesser passt die 215er-Schwungscheibe/Kupplung problemlos ins T2a Getriebe. Knackpunkt ist das geführte Ausrücklager. Man kann aber einfach die Glocke gegen eine vom CA-Getriebe ab 8/70 bzw. vom CE-Getriebe bis 8/75 tauschen - oder eben ein entsprechendes Getriebe einbauen.
von Dani*8
12.11.2018 21:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 181
Zugriffe: 27550

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Der Lack ist erhaltbar, und die originale Beschriftung ist toll, ganz ohne Frage. Aber dieser Preis für ein Auto mit komplett gegipsten Schwellern ist in meinen Augen einfach schwerst überzogen. Logo, es kann jeder selbst entscheiden, was ihm sowas wert ist. Ich würde nicht mal die Hälfte bezahlen, ...
von Dani*8
12.11.2018 18:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 181
Zugriffe: 27550

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Also diese Doka ist wirklich schwellermäßig Murks. Da muss man auch nicht mehr den Steinschlagschutz abkratzen, um es zu beurteilen. Wenn der Preis deutlich unter 10.000 gewesen wäre, wär das reell. Aber so sehe ich das Teil auch eher als "Frechheit der Woche". Die Substanz scheint schon OK zu sein,...
von Dani*8
06.11.2018 18:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2072
Zugriffe: 247874

Re: Die Frechheit der Woche!