Die Suche ergab 1586 Treffer

von Dani*8
04.10.2020 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Lima bzw Halterung
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

Ist die Unterlegscheibe unterm Lüfterrad verbaut?
von Dani*8
01.10.2020 13:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2268
Zugriffe: 367495

Re: Die Frechheit der Woche!

Alternativ kann auch dieses Getriebe günstiger erworben werden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-bulli-t2-getriebe-70-ps-einbaufertig/1526149714-223-4297 Gruß Jan Nee, kann es nicht mehr - ist mittlerweile hier übers Forum verkauft. :jump: Ansonsten kann ich Torsten nur zustimmen:...
von Dani*8
22.09.2020 09:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2268
Zugriffe: 367495

Re: Die Frechheit der Woche!

von Dani*8
09.09.2020 10:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2268
Zugriffe: 367495

Re: Die Frechheit der Woche!

Also ich habe eine komplette Tür für 180 seit Monaten inseriert und auch nach Preissenkung auf 140 keine Nachfrage. Mein Westi und Pritsche haben zusammen gerade mal 1000 gekostet... Grüße, Matthias In Zeiten von Corona scheint auch der Ersatzteilemarkt verrückt zu spielen. Wenn ich derzeit so bei ...
von Dani*8
27.07.2020 10:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor

Hi, Zwei Tipps: Schweiß das Loch vorsichtig zu - diese Bleche sucht JEDER, und es dürfte teuer oder langwierig werden, eines zu finden. Wenn Du Deins bearbeitet hast, kannst Du in Ruhe warten, bis Dir ein anderes zum vernünftigen Preis begegnet 8) Verlege die Motorraumdichtung lieber so, dass der St...
von Dani*8
04.07.2020 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragarme auf Übermaß bringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Tragarme auf Übermaß bringen?

Schön :D Ich entnehme daraus folgende Infos: Es gibt wieder Übermaßgelenke! Und Meyle hat nicht die geringste Ahnung, warum es sie früher mal gab! :roll: Zur Sachkenntnis der heute dort tätigen Ingenieure in Bezug auf Oldtimer: Irgendwo in meinem Papierwust existiert noch ein Brief von Meyle an mich...
von Dani*8
03.07.2020 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragarme auf Übermaß bringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Tragarme auf Übermaß bringen?

Hi, Wo gibt es Übermaß-Gelenke? Ich habe schon seit mindestens 10 Jahren keine mehr gesehen (und alle, die man damals gelegentlich gefunden hat, waren NOS aus den 70er/frühen 80er Jahren). Aber wichtiger: Übermaß bedeutet beim Tragarm nicht aufbereitet. Das waren einfach (Neu-) Teile jenseits der Fe...
von Dani*8
29.06.2020 20:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 859766

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi Stephan,
die Sättel sind überholt. http://www.jl-parts.de/
Hab da mal vor 3 Jahren mehrere machen lassen, war ne gute Idee 8)
von Dani*8
28.06.2020 21:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Ein alter Bekannter...

...wieder im Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 93-216-903
Die Älteren werden sich erinnern :D
von Dani*8
28.06.2020 12:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 859766

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern - leider wieder mal nicht am eigenen Bus - Inspektion am Ersthand-79er eines Freundes. Alles fertig gemacht, dann noch eben schnell geguckt nach: "Beim langsamen Rechtsabbiegen ist da so ein leichtes Schleifgeräusch. Bremse funktioniert aber prima." Kann nix Wildes sein, das Auto ist tiptop ...
von Dani*8
27.06.2020 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 1567

Re: Kupplungsprobleme

Ich würde auch auf jeden Fall das Pilotlager checken/ wechseln (wenn der Motor ohnehin draußen ist).
von Dani*8
25.06.2020 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] T2a Uhr reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: [Workshop] T2a Uhr reparieren

Hi, nee, wird ohne Sicherung gewiss keine 50 Jahre mehr halten. Und zwar nicht der elektromagnetische Teil, sondern das Uhrwerk! Denn das ist eben ein klassisches, mechanisches Uhrwerk, das durch diese Funktion geschützt werden soll. Es steht ja sogar der Hinweis auf dem Gehäuse drauf. Sicher kann m...
von Dani*8
25.06.2020 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] T2a Uhr reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: [Workshop] T2a Uhr reparieren

VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORSICHT! Das ist keine kalte Lötstelle gewesen. Das ist eine Schmelzsicherung! (Speziallot) Wenn die durchglüht - und das ist bei fast allen T2a-Uhren irgendwann der Fall - muss das UHRWERK GEREINIGT werden! Natürlich läuft die Uhr wieder, wenn man das Teil einfa...
von Dani*8
25.06.2020 11:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 5946

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Also da schließe ich mich den Vorrednern an: Geh zu einem anderen Prüfer.
von Dani*8
10.06.2020 16:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1705

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Was für eine Sch****e!
Mein volles Mitgefühl dafür.
Ich bin heilfroh, dass bis heute nix passiert ist in meiner Holzscheune(!) mit Stromanschluss auf dem Dach (!)...