Die Suche ergab 11 Treffer

von Domaessle
12.11.2023 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Maximal eintragbare Motorleistung/ höchste Motorisierung vom Hersteller
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Maximal eintragbare Motorleistung/ höchste Motorisierung vom Hersteller

Wie bereits erwähnt geht es mir tatsächlich nur um die Betriebsfestigkeit und nicht um die Bremse.
Das mit dem Oettinger Bus ist sehr gut, mal sehen, ob das akzeptiert wird.

Danke :)
von Domaessle
12.11.2023 14:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Maximal eintragbare Motorleistung/ höchste Motorisierung vom Hersteller
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Maximal eintragbare Motorleistung/ höchste Motorisierung vom Hersteller

Servus, danke für deine Antwort.
Dass viele mit mehr Leistung unterwegs sind, weiss ich ;)

Jetzt ist es einfach so, dass die 40% für die Betriebsfestigkeit stehen, die halt nachgewiesen werden muss. Bzw. die ich nachweisen muss, wenn ich ne Eintragung will.

Bremse geht bis 140kmh, da hab ich was.
von Domaessle
12.11.2023 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Maximal eintragbare Motorleistung/ höchste Motorisierung vom Hersteller
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Maximal eintragbare Motorleistung/ höchste Motorisierung vom Hersteller

Servus Leute, ich habe hier einen t2 stehen, der einen größeren Motor möchte. Soweit kein Problem, sofern ich nicht mehr als 40% über den Serienleistung des größtmöglichen Motors ab Werk bin. Das wären aber nur 72KW, wenn ich von der 51kw Maschine ausgehe. Drüber brauche ich einen Nachweis der Betri...
von Domaessle
24.01.2023 07:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Augsburg
Antworten: 13
Zugriffe: 4935

Re: Servus aus Augsburg

Danke für die Antworten :) T2Arizona Ja, da gab's hier einen, der die Busse "privat" importiert hat und dann weiter verkauft hat. Netter Kerl, mittlerweile ist er weggezogen Richtung NRW oder Sachsen, ich weiß es nicht mehr ;) Kannst du mir Mal n Bild zeigen, wie es mit der MDF Verkleidung...
von Domaessle
18.01.2023 18:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Augsburg
Antworten: 13
Zugriffe: 4935

Re: Servus aus Augsburg

In den letzten 5 Jahren wurde er lackiert und wir haben 2 Kinder bekommen. Gut Ding will also weil haben ;) Ist die originale farbkombi geworden. Jetzt geht's um die Montage des Himmels. Werden die Himmelstangen beim Schiebedachbus an jedem Spanndraht/ Himmelstange mit den Spannfedern gehalten? Wie ...
von Domaessle
25.07.2019 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Position VW Emblem T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 6989

Re: Position VW Emblem T2a

Hardtop-Westy hat geschrieben: 19.12.2013 20:58 Ich schick dir morgen ein Bild mit den Maßen.

Grüße
Andy
Ich wäre auch interessiert :)
seeeers@web.de
von Domaessle
26.06.2018 20:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Augsburg
Antworten: 13
Zugriffe: 4935

Re: Servus aus Augsburg

Hab dazu mal einen Thread im entsprechenden Forum gemacht, passt da wohl besser hin :)
viewtopic.php?f=7&t=24954
von Domaessle
26.06.2018 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachowechsel von US auf DE (Verkabelung), Belegung Blinkerschalter T2A BJ70 US
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Tachowechsel von US auf DE (Verkabelung), Belegung Blinkerschalter T2A BJ70 US

Hallo, wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=16&t=23659&p=234984&hilit=augsburg#p234984 geäussert habe ich ein paar Fragen :) Heute wollte ich mich an den Innenraum machen (Tachotausch, Blinkerschalter wieder anklemmen). Leider war der Blin...
von Domaessle
26.06.2018 20:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Augsburg
Antworten: 13
Zugriffe: 4935

Re: Servus aus Augsburg

Guten Tag beinand :wink: langsam werden Fortschritte gemacht und es gibt erste Probleme. Zuerst das Positive: Der Bus ist geschweisst. Die Qualität vom Reparaturblech (Front) hat sich echt als sehr gut erwiesen. Das geknickte rechte Eck hinten wurde vom Karosseriebauer ausgerichtet und er ist soweit...
von Domaessle
26.06.2018 19:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Augsburg
Antworten: 13
Zugriffe: 4935

Re: Servus aus Augsburg

Guten Tag beinand :wink: langsam werden Fortschritte gemacht und es gibt erste Probleme. Zuerst das Positive: Der Bus ist geschweisst. Die Qualität vom Reparaturblech (Front) hat sich echt als sehr gut erwiesen. Das geknickte rechte Eck hinten wurde vom Karosseriebauer ausgerichtet und er ist soweit...