Die Suche ergab 71 Treffer

von Folxwagen
01.06.2020 12:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Eine Frage zu einem Spachtelproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 810

Re: Eine Frage zu einem Spachtelproblem

Hallo Wolfgang, ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Käfer. Hatte das Antennenloch zugeschweißt und dann leicht spachteln müssen. Der Untergrund wurde von mir wirklich pedantisch vorbereitet und trotzdem sind Risse entstanden, aber erst nach einigen Jahren. Ich persönlich bin zu folgendem S...
von Folxwagen
02.04.2020 13:07
Forum: Bilderecke
Thema: Meine Devise in der Krise: Abtauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Meine Devise in der Krise: Abtauchen

Richtige Strategie. :dafür: Würde ich auch gern so machen, habe aber leider "einen systemkritischen Beruf" (schöner Ausdruck :lol: ).

/Ronald
von Folxwagen
02.04.2020 12:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 35
Zugriffe: 6417

Re: Alaaf aus Aachen

Moin,

sieht gut aus! Ich würde das ähnlich machen, um die Vollresto noch etwas aufzuschieben.

Weiterhin viel Erfolg!

/Ronald
von Folxwagen
28.03.2020 23:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Moin!

Hattest Du auch schon geschrieben, recht schmal. Die Mobilität der Einsäule bringt da nicht so sehr viel. Das Ding ist schon sehr groß und sperrig. Wenn Du unterflur etwas einbauen kannst, wäre das wohl die beste Alternative. Da ist dann definitiv nichts im Wege.

/Ronald
von Folxwagen
25.03.2020 12:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hier mal ein älteres Foto von meinem Clipper auf der Einsäule...
IMG_3425.JPG
von Folxwagen
25.03.2020 11:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Moin, habe mir vor einigen Jahren die "Einsäule" von Twin-Busch zugelegt. Bin damit sehr zufrieden. Was ich genial finde ist, dass sie mobil ist und sogar mit leicht angehobenem Fahrzeug auf der Bühne noch von einer Person bewegt werden kann. Dadurch kann ich die Fahrzeuge in meiner Werkstatt quer s...
von Folxwagen
09.03.2020 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: AS-Motor instandsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: AS-Motor instandsetzen

Moin Peter, wie Norbert schon empfohlen hat, UNBEDINGT Öldruckschalter inkl. Verkabelung prüfen. Ich hatte das gleiche Problem vor vielen Jahren bei einem (von mir selbst) komplett revidierten Motor (auch AS). Da ich mir recht sicher war, dass es an dem Motor nicht liegen kann, bin ich die möglichen...
von Folxwagen
17.02.2020 16:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2228
Zugriffe: 338016

Re: Die Frechheit der Woche!

Der ist krass, voll der 90-er-Style. Vor allem das Gaspedal, das war doch Anfang der 90-er Jahre richtig angesagt. Hatte ich auch in meinem ersten Käfer und war richtig stolz... :shock: :lol:
von Folxwagen
17.02.2020 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 810

Re: Standheizung einbauort/einbau

Hallo Theo, bei meinem Zwitter war die originale Standheizung im Motorraum auf der linken Seite verbaut worden, da würde ich aber niemals selbst auf die Idee kommen, eine Standheizung einzubauen. Ist nur so ein Gefühl, wahrscheinlich zu viele brennende Busse gesehen. Mein T4 California hat eine Eber...
von Folxwagen
14.02.2020 13:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Moin,

vielen Dank für die Tipps! Werde mir wohl so ein Zange gleich mal ansehen.

Grüße aus einem sonnigen Mittelschweden

Ronald
von Folxwagen
13.02.2020 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Hallo Marvin,

vielen Dank für den Link zu Deinem Video. Saubere Arbeit, hilft mir sehr.

Bist Du mit der Punktschweißzange zufrieden? Welche ist das? Bin auch am Überlegen, mir eine zuzulegen.

Gruß

Ronald
von Folxwagen
13.02.2020 17:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Hallo Christian!

Wow, das ist doch wirklich zu 100% das, was ich brauche! :dance:

Vielen Dank!!! :bier:

/Ronald
von Folxwagen
13.02.2020 16:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 4890

Re: Außenlackierung 2-farbig

Toprestaurationen sind, verglichen mit "fahrenden Restaurationen", wirklich besser dokumentiert. Da kann ich Georg nur beipflichten. Jeder darf so machen wie er möchte, ich selbst kann mit toprestaurierten Autos wenig anfangen, da ich sie weder in der Garage stehen haben möchte, noch als Wertanlage ...
von Folxwagen
13.02.2020 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Das ist bei mir leichter, der Schweller ist nämlich nur noch in rudimentären Fragmenten vorhanden... :lol:
von Folxwagen
13.02.2020 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Hallo ins Forum! Eine Frage an die Blechexperten im Forum. Ich habe jetzt mit der Rekonstruktion des Schwellers auf der Beifahrerseite meines Zwitters begonnen. Da der Knotenpunkt im vorderen Radhaus vollständig aufgelöst ist, frage ich mich, wie da die Bleche original zusammengefügt sind. Schweller...