Die Suche ergab 91 Treffer

von neunzehn71
03.04.2024 18:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 2350

Re: Datenblatt

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem bei der H-Zulassung. Der Dekra-Mensch stellte sich damals aufgrund dessen quer, mit dem Verweis darauf, dass er sich nicht selbst mit einem Zollstock(Gliedermaßstab) hinstellen und nachmessen würde. Ich habe dann Daten von Stephan Baduras Seite (Danke dafür :th...
von neunzehn71
02.01.2024 08:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)
Antworten: 85
Zugriffe: 10562

Re: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)

Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr euch allen. Das ist die originale VW Teilenummer und somit wohl auch die originale Welle. Also falscher Alarm von meiner Seite. Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. zumindest das Nockenwellenrad weist eine Gravur auf, die auf ein Aftermarket-Teil schl...
von neunzehn71
29.12.2023 11:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)
Antworten: 85
Zugriffe: 10562

Re: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)

Nun noch einmal zurück zur Nockenwelle: Da habe ich noch einmal zurück geblättert um nachzuschauen, ob da nichts übersehen wurde. Hier fand ich den Hinweis in Deinem Beitrag vom 24. April 2022: Neue Ölpumpe 4Punkt Ölpume Easyflow CSP Die Ölpumpe muss zur NW passen und diese gibt es als "3-Punk...
von neunzehn71
27.12.2023 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)
Antworten: 85
Zugriffe: 10562

Re: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)

Hallo zusammen, Bei einer Mangelschmierung würde es aber m.E. nach nicht zu den Ausbrüchen an einem Stössel kommen können / dürfen. Ist die gestauchte Stösselstange dem "ausgefransten" Stössel zuzuordnen? ehrlich gesagt habe ich an dieser Stelle nicht aufgepasst und beim sortieren der Teil...
von neunzehn71
21.12.2023 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)
Antworten: 85
Zugriffe: 10562

Re: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)

Das mit der Mangelschmierung ist Unsinn, dann würdest du als erstes einen Lagerschaden an den Pleuellagern erleiden. Sie brauchen den meisten Öldruck.
Ja, ich hätte auch vermutet, dass hier die meiste Last anliegt.
Ist das die Seite die im Stößel gesteckt hat?
Ja es ist die Seite am Stößel
von neunzehn71
21.12.2023 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)
Antworten: 85
Zugriffe: 10562

Re: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)

Hallo zusammen, ich habe den Motor vor einigen Wochen zu einem anderen, renomierten Motorenbauer gebracht um eine Schadendiagnose durchführen zu lassen und die Teile zu bewerten, sowie ein Angebot für einen Neuaufbau zu unterbreiten. Nach der Demontage des Gehäuses stellte sich heraus, dass -wie sch...
von neunzehn71
30.11.2023 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)
Antworten: 85
Zugriffe: 10562

Re: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)

Hallo liebes Forum, ich hatte hier längere Zeit kein Feedback mehr zu diesem Thema. Nachdem das Projekt nun einige Monate ruhte, habe ich nun den Motor weiter zerlegt und möchte euch die Ergebnisse nun nicht vorenthalten. Bei Öffnen des Ölsiebs fanden sich große Bruchstücke, magnetisch, einseitig ob...
von neunzehn71
15.11.2023 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkeinschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: Lenkeinschlag

Hallo,

prüfe bitte mal ganz genau, ob dein Lenkgetriebe wirklich sicher am Längsträger fixiert ist!
Ich hatte mittlerweile bei zwei Wagen den Fall, dass sich das Lenkgetriebe verwindet, weil es entweder nicht vorschriftgemäß befestigt ist , oder eine Schraube abgeschert ist.

Mfg
von neunzehn71
12.06.2023 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bettkonstruktion im Aufstelldach
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Bettkonstruktion im Aufstelldach

Hallo Jan, danke für deine schnelle Rückmeldung. Was ich nicht erwähnt hatte ist, dass unser Bus zwar ein T2a aus 1971 ist, die Helsinki Austattung wurde jedoch später montiert. Daher ist auch das Aufstelldach hinten angeschlagen. :jump: Gelten die Maße ebenso für das spätere Dach ab (ich glaube ) 1...