Die Suche ergab 127 Treffer

von Bus Trip
25.11.2022 13:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Rüdiger*289] Vorstellung
Antworten: 86
Zugriffe: 58387

Re: [Rüdiger*289] Vorstellung

Super, nochmals vielen Dank!

Tendenziell werd ich wohl eher die Klappe umbauen.
In meinem Träger sind ja bereits pro Seite 2 Muttern vorhanden für die jetzigen Scharniere. Wenn eine davon passt, dann werd ich wohl die Ösenlösung machen.
von Bus Trip
24.11.2022 14:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Rüdiger*289] Vorstellung
Antworten: 86
Zugriffe: 58387

Re: [Rüdiger*289] Vorstellung

Das Bild ist tatsächliche bisher meine komplette Datenbank zu dem Thema... :lol: Aber die Info mit der Öse vom Motordeckel hilft. Mein T2 Lagerschrank ist Baujahr 77 :lol: Ich werd mal sehen, ob ich die Ösen dort demontiert bekomm und ob die Öse dann in eins der beiden vorhandenen Löcher passt. Dank...
von Bus Trip
24.11.2022 13:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Rüdiger*289] Vorstellung
Antworten: 86
Zugriffe: 58387

Re: [Rüdiger*289] Vorstellung

Hi Rüdiger, hab mal wieder eine Spezialfrage für dich! :D Ich hab eine NOS Tresorklappe gefunden. :thumb: Diese hat allerdings die Aufnahme mit den Haken (ab 76?) und nicht mit Scharnieren. Hast du ein Bild, auf der man die "Öse" sieht, also vom busseitige Scharnier? Ich vermute, dass es n...
von Bus Trip
11.11.2022 11:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: Hallo zusammen...

Moin und willkommen!

Meine Freundin kommt aus Metzingen und wir sind regelmäßig dort. Ich werde mal verstärkt nach deinem Bus Ausschau halten. :D

Grüße, Maik
von Bus Trip
10.11.2022 12:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Restaurierung meiner T2 ab Pritsche
Antworten: 38
Zugriffe: 7308

Querträger , Heckträger, Radkasten, Kniestück

der Querträger, wo die 4 Ladeflächenböden auf einander treffen, hatte es ebenfalls hinter sich. Nach Entfernen des Teils habe ich erstmal innen alles einrostet und grundiert. Ca. 100 Schweißpunkte später war der neue Träger dann an seinem Platz. querträger 1.jpg querträger 2.jpg querträger 3.jpg Auc...
von Bus Trip
10.11.2022 12:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: Restaurierung meiner T2 ab Pritsche
Antworten: 38
Zugriffe: 7308

und es geht weiter

So, weiter geht´s... Bei der zweiten Ecke fehlte leider die Kante zur Motorklappe, also hab ich einen Winkel gekantet und das fehlende Stück ergänzt. ecke 1.jpg ecke 2.jpg ecke 3.jpg Zufällig fand ich bei einem englischen Anbieter ein NOS Pritsche Seitenteil und das auch noch zu einem echt günstigen...
von Bus Trip
02.11.2022 15:54
Forum: Modellkunde T2
Thema: Farbe Tresorraum Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 3487

Farbe Tresorraum Pritsche

Hallo, ich hab schon hier im Forum und bei Samba.com gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden. Ich suche den Farbton vom Tresorraum der Pritsche, so wie im Bild im Anhang. Vom Farbton ist es ein helles grau sein, so etwa Ral 7035, aber ganz passend ist das auch nicht. Kennt jemand den Ton, oder ...
von Bus Trip
12.10.2022 16:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2a Kalifornien aus Franken
Antworten: 48
Zugriffe: 25967

Re: T2a Kalifornien aus Franken

Moin, schön zu sehen, dass es weiter geht! Ich hoffe die Updates kommen jetzt wieder in kürzeren Abständen und Ihr findet die nötige Zeit :gut:

Grüße aus dem Norden, Maik
von Bus Trip
01.10.2022 08:20
Forum: Vorstellung der User
Thema: Restaurierung meiner T2 ab Pritsche
Antworten: 38
Zugriffe: 7308

Re: Restaurierung meiner T2 ab Pritsche

Gute Idee, werd ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken. :gut:

Dann gibt es auch zukünftig weniger Beulen in der Trennwand... :lol:
von Bus Trip
28.09.2022 16:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1110

Re: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?

powderjunkie hat geschrieben: 28.09.2022 15:43 WoW, 300 Kröten ist ne Ansage. Dann würde ich auch selber basteln…
du sagst es.

Alternativ gibt´s das Teil sonst auch für 500€ bei Bus-ok, oder für knapp 600€ bei Cagero :roll:

Aber man weiß ja sowieso nicht wohin mit dem Geld... :lol: