Die Suche ergab 49 Treffer

von Deichkind
11.03.2023 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2949

Re: Lenkgetriebe

Hallo! Ich krame mal diesen Thread wieder raus. Ich habe mein T2a Lenkgetriebe überholen lassen und möchte es nun wieder einbauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Mittelstellung. Vom Verkäufer wurde eine Markierung angebracht (Das T2a Lenkgetriebe hat werkseitig keine) und an diesem Punkt hat d...
von Deichkind
25.04.2021 09:36
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Ahk Anbauanleitung
Antworten: 70
Zugriffe: 15117

Re: T2 a/b Ahk Anbauanleitung

Hallo Dennis,

schreib mir bitte eine Nachricht mit Deiner Email Adresse. Dann kann ich Dir die Unterlagen direkt zuschicken.

Gruß Jens
von Deichkind
18.05.2020 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3150

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Hmm... Vielleicht doch die bessere Lösung, vorausgesetzt ich bekomme das auch für meine Tochter vorn beim Kinderbett hin.
Ich besorg mal was und werd‘s testen, wie es mir so gefällt. :gut:
Danke Dir!
von Deichkind
18.05.2020 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3150

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Ich glaube ich werd das Teil für die Schiebetür mal bestellen. Haaners Erfahrungen klingen doch ganz gut.
Dein Tipp Jochen, wird bei meinem Holzhimmel schwierig und das Kinderbett vorne soll halt auch geschützt werden. Ein Aufstelldach haben wir nicht.
von Deichkind
17.05.2020 06:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3150

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Bei meinem Bulli war so ein Fliegengitter für die Schiebetür dabei und ich nutze es regelmäßig. Funktioniert einwandfrei und man kann die Tür auch mit Gitter schließen. Ich habe es oft auch nur oben an den Druckknöpfen festgemacht und rolle es tagsüber nach oben. Abends wird es dann mit einem Handg...
von Deichkind
13.05.2020 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3150

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Hast du dir den ganzen Beitrag (nicht Thread) durchgelesen? Da geht es um Mücken. Deshalb haben wir auf die einzig wirksame Antwort zurückgegriffen: ein Kastennetz über'm Bett, was erst kurz vor dem Schlafengehen montiert wird. Ist ein bisschen umständlicher als ein Heckklappennetz, aber hat einen ...
von Deichkind
13.05.2020 09:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3150

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

aircooled68 hat geschrieben: 13.05.2020 08:53 Das erwähnte Kastennetz ist keine Option?

Ich nehm Autan und Knoblauch.

Gruß Jan
Welches Kastennetz? :shock: In dem Thread gehts um Heckklappenaufsteller und um Omas Gardinen :mrgreen: , oder habe ich etwas übersehen?
von Deichkind
13.05.2020 08:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3150

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Da kommen doch die Viecher wenn mal drin gar nicht mehr raus. Hier ist der ultimative Tipp: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=9&t=11554&p=258967&hilit=netz#p258967 Gruß Jan Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ein Stück Gardine außen über die Seite vom Bus zu spannen könnte ...
von Deichkind
13.05.2020 08:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3150

Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Hallo, nach einigen schlechten Erfahrungen mit kleinen Blutsaugern überlegen wir, den Bus ein wenig sicherer zu machen. Bei NLA gibt es dieses Moskitonetz für die Schiebetür: https://nlavw.com/mosquito-nets/77-pair-of-cab-window-nets-for-t2-bay.html Wollte mal Eure Erfahrungen dazu hören. Wenn ich e...
von Deichkind
03.02.2020 03:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51135

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Jürgen, Ich würde gern zwischen Lichtmaschine und dem Trennrelais eine Zeitverzögerung von ca. 15 min einbauen damit bei Kurzstrecken die Startbatterie vorrangig geladen wird. … Jetzt meine Fragen: macht das Sinn Sorry, aus meiner Sicht nicht wirklich. Ich würde statt dessen das "plumpe&...