Die Suche ergab 74 Treffer

von luthier
07.11.2020 16:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Da stellt sich für mich jetzt nur die Frage: Teil- oder Vollkasko. Klar ist eine sehr subjektive Entscheidung, aber wie habt ihr eure Wagen versichert?
von luthier
07.11.2020 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: EMPI EPC-38X Vergaser - Zulassung
Antworten: 14
Zugriffe: 983

Re: EMPI EPC-38X Vergaser - Zulassung

Ich hab den Umbau bei Michael von http://www.aircooled-special.de/ machen lassen. Absolut zu empfehlen!! Prüfstand ist nächste Woche, dann kann ich ihn endlich holen. Verbaut ist ein Typ 1 mit 1915ccm (69mm Serien Hub und 94mm Kolben) mit entsprechender Nockenwelle, leichtere Schwungscheibe, Weber 4...
von luthier
07.11.2020 00:43
Forum: Technik-Forum
Thema: EMPI EPC-38X Vergaser - Zulassung
Antworten: 14
Zugriffe: 983

Re: EMPI EPC-38X Vergaser - Zulassung

So, um das hier nochmal abzuschließen. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, den Umbau auf die Weber Vergaser doch vorzuziehen, da ich keine Möglichkeit hatte zu einem Leistungsprüfstand zu kommen. Letztendlich war es nicht nur ein Umbau, sondern ein kompletter Motor Neuaufbau :wall: , da de...
von luthier
07.11.2020 00:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

So, ich bin jetzt letztendlich bei der Württembergische gelandet. Angefragt habe ich ADAC, Huk, Belmot, Hiscox, Zurich, Würtembergische, OCC. Ein Angebot gab es lediglich von OCC und der Württembergische. Beim ersten Angebot der OCC waren leider die Fahrzeugdaten aus dem Fahrzeugschein falsch überno...
von luthier
29.10.2020 15:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Also die Hiscox ist auch raus - es werden keine Camper/ Westfalia versichert.
Mit der Württembergischen und OCC bin ich im Kontakt. Auf jeden Fall deutlich angenehmerer und freundlicher im Umgang. Schauen wir mal ob ein Angebot kommt.
von luthier
28.10.2020 22:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Bullischorsch hat geschrieben:
28.10.2020 22:03
Hallo Daniel

Frag bei der OCC. Da musst du anrufen, hängst da 30 Minuten in der Warteschleife (kein Witz), aber die BeraterInnen sind kompetent und haben auch die Möglichkeit, individuelle Lösungen zu finden.

Gruß
Georg
Super, danke dir. Da werde ich morgen gleich anrufen
von luthier
28.10.2020 20:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Klar, alles eingetragen, zugelassen inkl H Gutachten.
von luthier
28.10.2020 19:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Ja, die Leistung bzw. der nicht originale Zustand. Die Belmont hätte es jetzt akzeptiert, versichert aber keine Camper :steine:
von luthier
28.10.2020 16:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Hallo zusammen, ich habe endlich nach 4 Jahren Restauration meinen Bus zugelassen. Nun hat mir die Huk24 auf Grund des Umbaus (Typ1 mit 1915ccm und Weber Doppelvergaser - 100PS) den Versicherungsschutz direkt wieder gekündigt...Frist 2 Wochen. Die ADAC Oltimerversicherung hatte von Anfang an abgeleh...
von luthier
17.08.2020 23:41
Forum: Biete Teile
Thema: T2a Westfalia Verkleidungen als Schablone zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: T2a Westfalia Verkleidungen als Schablone zu verschenken

Ach ja, zur Örtlichkeit: Oberbayern Nähe Tegernsee... Genaueres dann per PN
von luthier
17.08.2020 17:58
Forum: Biete Teile
Thema: T2a Westfalia Verkleidungen als Schablone zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

T2a Westfalia Verkleidungen als Schablone zu verschenken

Ich biete die kompletten alten Holzverkleidungen bis auf die Dachverkleidung hinten von meinem T2a Westy an. Taugen nur noch als Schablone, aber zum wegschmeißen sind sie irgendwie auch zu schade. Daher zuverschenken gegen Abholung.

Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße Daniel
von luthier
10.08.2020 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 3876

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

aircooled68 hat geschrieben:
22.07.2020 23:00
Vl. mit ner gebogenen Spitzzange probieren.
Danke, damit + Lenkrohr etwas verdrehen hat's endlich geklappt.
von luthier
22.07.2020 22:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 3876

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Draufstecken? https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=4352&p=38239#p38210 Gruß Jan Haha, danke Jan, aber es ist nicht das Problem, das ich nicht wüsste wo das Kabel hin gehört, sondern, dass ich nicht hin komme. Die Hardyscheibe ist einfach im Weg und ich hab echt keine großen Hände...
von luthier
21.07.2020 13:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Räder wuchten
Antworten: 15
Zugriffe: 2115

Re: Räder wuchten

Die Erinnerung passt, bei Ralfs VW-Teile gibt es entsprechende Hinweise bzw. auch passenden Ersatz. :thumb: Gut zu wissen, danke. Meine originalen haben nämlich auch so ein Schlag, die lassen sich nicht mehr wuchten. Adapter habe ich selber gebaut aus einer Bremsscheibe. Wer im Raum Oberbayern mal ...