Die Suche ergab 46 Treffer

von Michael *882
23.09.2019 07:51
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 266
Zugriffe: 58720

Re: [Workshop] US Einspritzer

Guten Morgen Michael und Thomas, vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten. Die verlinkte Seite hatte ich auch irgendwann schon einmal gefunden. Die Bilder und Beschreibungen sollten mir weiterhelfen. Der Aktivkohlefilter war beim Kauf neben dem Rücklicht montiert, wurde von der Wer...
von Michael *882
22.09.2019 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 266
Zugriffe: 58720

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, der Kabelbaum wurde erst nach dem Ersatz des Steuergeräts in der Werkstatt getauscht. Der CO-Wert wurde bisher nicht eingestellt. Was mir allerdings merkwürdig vorkommt ist ein abgeknickter Schlauch und ein T-Verbindungsstück, an dem ein Schlauch fehlt. Das anliegende Foto zeigt den Mo...
von Michael *882
21.09.2019 18:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 266
Zugriffe: 58720

Re: [Workshop] US Einspritzer Falsches Steuergerät?

Hallo, mein 78er Einspritzer mit GE-Motor lief im letzten Jahr nach Montage eines neuen Motorkabelbaums unrund und hatte eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl. Bei den vorherigen Schweißarbeiten wurde das intakte Steuergerät, mit dem der Bus auch gut lief (Bosch 280 000 164, 022 906 021 AE) zerstört un...
von Michael *882
09.08.2019 21:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6619
Zugriffe: 618140

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit mit dem Einbau der Innenausstattung beschäftigt, was nicht besonders aufregend ist, und was fast jeder hier im Forum schon einmal gemacht hat. An der Befestigung der Innenverkleidung für die Schiebetür in unserem Westfalia bin ich aber fast verzweifelt. Ich habe nich...
von Michael *882
06.08.2019 21:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 257
Zugriffe: 57287

Re: Bullies in der Werbung

Bei Jever Pils ist es nachvollziehbar, da das ausschließlich in grünen Flaschen verkauft wird (zumindest im Binnen-Norddeutschland :D ).
von Michael *882
06.08.2019 21:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 257
Zugriffe: 57287

Re: Bullies in der Werbung

Heute bei der Classic-Tankstelle bei uns im Ort gesehen.
von Michael *882
06.08.2019 12:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Hier jetzt der Link zu den Bildern: https://www.flickr.com/gp/132101308@N03/E7L365

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Kennzeichen der Busfraktion aus der Region Rinteln falsch geschrieben habe. :? Es muss natürlich RI- lauten.

Grüsse
Michael
von Michael *882
06.08.2019 12:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Es freut mich, dass es Euch gefallen hat.
Es waren einige luftgekühlte Berliner Fahrzeuge auf dem Platz,teilweise auch langjährige Stammgäste.
Wie schon geschrieben, wir setzen alles daran auch im kommenden Jahr wieder das Treffen auf die Beine zu stellen.
Grüsse
Michael
von Michael *882
05.08.2019 23:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Hallo Klaus,

dein Tip passt. :thumb:

Bilder folgen in Kürze.

Grüsse
Michael
von Michael *882
05.08.2019 22:36
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Hallo, so, auch das 28. Käfer-Treffen in Celle ist Geschichte. Das Wetter war wie immer gut, die Teilnehmerzahl etwas geringer als früher. Positiv aufgefallen ist mir, dass dieses Jahr wieder deutlich mehr Busse und insbesondere T2 auf dem Platz waren als in den letzten Jahren. Offenbar hat uns das ...
von Michael *882
03.08.2019 00:20
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 962

28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Hallo, am kommenden Sonntag findet zum mittlerweile 28. Mal das vom 1. Käfer-Club-Celle (zu dem ich auch gehöre :wink: ) ausgerichtete Käfer-Treffen auf dem Schützenplatz in Celle statt. Mit großem Teilemarkt in der schattigen "Schnäppchen-Allee", Pokalen und Prämierungen, Grill- und Getränkeständen...
von Michael *882
01.08.2019 18:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Sifatek im Urlaub?
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Sifatek im Urlaub?

Hallo Helly,
danke für die Info. Ich konnte meine Bestellung auf den Weg bringen.
Grüße
Michael
von Michael *882
21.07.2019 13:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2094
Zugriffe: 270558

Re: Die Frechheit der Woche!

Hallo, finde ich nicht bei dem Zustand und der Vorgeschichte. Allein für neue Polster und Bezüge kannst Du schon € 500 ausgeben. Falls die Polsterfedern durchgesessen und/oder defekt sind, wird es schwierig neuwertigen Ersatz zu finden. Ich hätte mir für die Vordersitze an unserem T2b neue Federkern...
von Michael *882
19.07.2019 22:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Sifatek im Urlaub?
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Sifatek im Urlaub?

Guten Abend,
ich wollte für unseren T2b Innenverkleidungen bei Sifatek bestellen, konnte aber telefonisch (AB) und E-Mail niemanden erreichen bzw. habe keine Rückmeldung bekommen.
Weiss jemand ob dort momentan geschlossen ist und wenn ja, wie lange?
Danke und Grüsse
Michael
von Michael *882
21.03.2019 16:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Anfertigung neuer Federkern für Vordersitze
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Anfertigung neuer Federkern für Vordersitze

Hi Michael, ich habe bei mir das Sitzunterteil von einem T3 Sitz verbaut. Die Bezüge kann man sogar vom T2 übernehmen, wenn man die "Standard" Sitze vom T3 nimmt. Die Sitze sind dann mit Kaltschaum gepolstert, der aus meiner Sicht auch deutlich Bequemer ist. Du musst halt aufpassen, wenn du T3 "Mul...