Die Suche ergab 92 Treffer

von Michael *882
23.09.2020 21:19
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 13
Zugriffe: 702

Re: Welche Bus ist ganz genau?

Hallo Istvan,

danke für die Klarstellung. Ich habe wirklich gedacht, dass das ein Nickname ist.

Grüsse
Michael
von Michael *882
22.09.2020 22:33
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 13
Zugriffe: 702

Re: Welche Bus ist ganz genau?

Hallo namenloser Busfahrer,

unter dem folgenden Link kannst Du die M-Plate deines Busses entschlüsseln.

http://www.vw-mplate.com/

Grüsse Michael
von Michael *882
12.09.2020 23:23
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2710
Zugriffe: 457759

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Ist das eine Trafostation des lokalen Stromnetzbetreibers?
von Michael *882
14.08.2020 01:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 859795

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Da ist noch ein Stück aus Zeltbodenmaterial dabei, ca. 150 x 40 cm. Das mache ich mit Magneten am Schweller fest. Dann zieht's nicht mehr. Alternativ werde ich das Zelt hier zum Verkauf einstellen : https://www.thesamba.com/vw/search.php?q=add%20a%20room Vielleicht gibt's ja einen Ami der bereit is...
von Michael *882
13.08.2020 00:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 859795

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab´s gefunden, leider zu spät.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, trotz der notwendigen Auflagen.

Grüsse
Michael
von Michael *882
12.08.2020 23:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 859795

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Neue Benzinpumpe verbaut damit mich der ADAC nicht wieder huckepack nehmen muss. Und damit die Pumpe weiter lebt habe ich das Sieb im Tank erneuert. Außerdem vorne das Nummernschild von seitlich links nach mittig versetzt, sieht irgendwie besser aus. Und weil das alte Nummernschild total verbeult u...
von Michael *882
10.08.2020 20:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik-Problem bei neuem Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Elektrik-Problem bei neuem Cockpit

Hallo Jan, jetzt funktionieren die Kontrollleuchten wie sie sollen. Das Problem mit der Uhr ist auch gelöst. Der Druckknopf zum Verstellen der Uhrzeit war nicht wieder weit genug zurück gezogen, so dass der Sekundenzeiger blockiert wurde. :unbekannt: Jetzt brauche ich noch die Halteclips für den Sch...
von Michael *882
09.08.2020 18:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik-Problem bei neuem Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Elektrik-Problem bei neuem Cockpit

Vielen Dank Jan für den Hinweis. :thumb:

Das werde ich spätestens morgen früh gleich mal entsprechend anschließen.

Grüsse
Michael
von Michael *882
09.08.2020 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik-Problem bei neuem Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Elektrik-Problem bei neuem Cockpit

Danke für Eure Tipps. Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Die Instrumententafel hat auf der Rückseite für die zwei Kontrollleuchten für Batterie und Blinker einen Massenanschluss. Den hatte ich mit dem Massestern auf der Tafel verbunden. Nach Trennung dieser Verbindung funktioniert die Uhr, die Blin...
von Michael *882
09.08.2020 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik-Problem bei neuem Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Elektrik-Problem bei neuem Cockpit

Hallo zusammen, nach dem Tausch meines US-Cockpits ohne Uhr gegen ein deutsches mit kmh-Tacho und Zeituhr habe ich nach Anschluss der Kabel noch zwei Probleme. Beim Einschalten der Zündung blinkt die Blinkkontrolleuchte mit hoher Frequenz. Die Blinker blinken nicht. Nach Einschalten des Warnblinkers...
von Michael *882
06.08.2020 22:47
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 88
Zugriffe: 40748

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

Gestern im Katalog des lokalen Camping-Händlers entdeckt.
von Michael *882
04.08.2020 22:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1440

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Stimmt, die Wulst vorne unten hat der Bus in den Kristallwelten nicht. Es gibt auch ein youtube-Video und einen Bericht über die Umgestaltung. Basis war ein weisser 75er Kasten aus Griechenland, der 2012 ausgemustert wurde.
von Michael *882
04.08.2020 22:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1440

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Hallo, am letzten Sonntag war ich in den Kristallwelten und war völlig baff, was dort als Verkaufsstand für Hot Dogs im Einsatz ist :shock: Am Bus/dem Kunstwerk hat mittlerweile der Zahn der Zeit genagt. So schön glänzend wie in den Präsentationen zur Einweihung ist er längst nicht mehr, für einen T...
von Michael *882
01.08.2020 15:14
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2710
Zugriffe: 457759

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Gesten in Meran an einer Tankstelle gesehen. Ich habe gleich angehalten und mich mit dem Besitzer unterhalten. Der Bus war bis vor 12 Jahren als Mannschaftswagen bei der Feuerwehr am Reschen in Südtirol im Einsatz. Bei Kauf hatte er nur 36.000 km runter, jetzt über 40.000. Erstlack mit kleinen Ausbe...
von Michael *882
23.07.2020 23:59
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2710
Zugriffe: 457759

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit vor mir gehabt.

Vielleicht zufällig auch im Forum?