Die Suche ergab 130 Treffer

von markus196
21.09.2020 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung

Hallo Norbert, danke dir. Den Anlassschalter hatte ich bei Classic Parts gekauft, über die ursprüngliche Herkunft kann ich nur mutmaßen. Nach ein bißchen WD40 und vielen Versuchen hat es heute dann doch noch geklappt, seither auch wieder mehrmals und problemlos. Werde mich trotzdem mal nach einer an...
von markus196
21.09.2020 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung

Hallo Zusammen, ich habe an meinem Bulli wieder ein Problem mit dem Zündschloss. Vor ein paar Wochen hab ich den Schalter hinter dem Schloß ausgetauscht. Heute will ich den Bus starten und plötzlich lässt sich der Schlüssel nur noch bis Zündung EIN drehen. Das letzte bißchen um den Motor starten zu ...
von markus196
04.09.2020 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Funktion Innenleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Funktion Innenleuchte

Ja, ist ein Ami. Glaub irgendwas mit 03/70 (müsste ich den Title rauskramen). Am Kontaktschalter hängt an beiden Seiten definitiv Spannung, als ich versucht hab ihn rauszuwürgen hat es auch gebritzelt. So wie du es schreibst (mit geschalteter Masse) hätte ich es eigentlich erwartet. Da muß ich wohl ...
von markus196
04.09.2020 16:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Funktion Innenleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Funktion Innenleuchte

Hallo Zusammen, ich wollte an meinem T2a die nicht mehr vorhandenen Innenleuchten nachrüsten, allerdings verstehe ich die Belegung nicht. Im vorderen Teil der Fahrerkabine hab ich oben 3 Kabel. 1x Dauerplus, 1x Masse und 1x über die Türen geschaltetes Plus (das lt. Voltmeter aber ca. 2V weniger ausf...
von markus196
01.09.2020 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Mysterium Bremse 2a
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Mysterium Bremse 2a

Servus, ich hatte ein ähnliches Problem. Auf dem Bremsenprüfstand ebenfalls alles perfekt. Bei mir lag es letztendlich dann an stark ausgeschlagenen Traggelenken auf einer Seite. Gruß Markus Verstehe ich nicht, warum die Traggelenke zu quitschenden Bremsen führen können sollten? ...ging doch darum ...
von markus196
01.09.2020 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Mysterium Bremse 2a
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Mysterium Bremse 2a

Servus,

ich hatte ein ähnliches Problem. Auf dem Bremsenprüfstand ebenfalls alles perfekt. Bei mir lag es letztendlich dann an stark ausgeschlagenen Traggelenken auf einer Seite.

Gruß Markus
von markus196
20.08.2020 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 5152

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

...schade dass ich doch noch studiert hab. Früher hab ich in der Halbleiterfehleranalyse gearbeitet, da hatten wir u.a. auch ein Röntgengerät. Daran, die Scheiben dort mal einzuspannen, hatte ich auch schon gedacht :happy:

Gruß Markus
von markus196
19.08.2020 23:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25

EDITH hat mich an einen Denkfehler erinnert, hab Köpfe mit Zylinder verwechselt.....
Ich fahr den alten Motor jetzt mal weiter bis nix mehr geht, Zündkerzentausch war ja nur im Rahmen eines kleinen Service angedacht. Dann hab ich eben was zum basteln für die kalten Tage.

Gruß Markus
von markus196
19.08.2020 06:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25

markus196 hat geschrieben: ↑ Ich habe jetzt eine Weile nach einem Set zur Reparatur des Zündkerzengwinde gesucht, aber mit M14x1,5 finde ich nichts. … mir geht es auch so. mir nicht. Helicoil kanns richten.. Händlerbeispiel https://www.tola-tools.de/de/helicoil-plus-gewinde-reparaturset-zuendkerzen...
von markus196
19.08.2020 06:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25

Hi, genauso ist es - Du hast den Gewindeeinsatz gemeinsam mit der Kerze rausgedreht.... Oben am Rand siehst Du auch die Zacken die das Rausdrehen verhindern sollen... Gruß Tom Die Reparatursets die ich bisher gesehen haben waren oben am Bund der Hülse alle glatt, so auch bei denen die ich gekauft h...
von markus196
18.08.2020 23:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25

Hallo, die Kerze ist eine Autolite 425, entspricht u.a. einer Bosch W8AC. Die Kerzen waren alle vom gleichen Typ und haben grundsätzlich ein Gewinde mit Steigung 1,25. Optisch sieht es allerdings so aus als wäre diese eine Kerze in das Reparaturgewinde hineingezwungen worden d.h. Kerze mit Steigung ...
von markus196
18.08.2020 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Zündkerze mit Gewindesteigung 1,5 statt 1,25

Hallo Zusammen, ich wollte an meinem Bulli die Kerzen tauschen. Bei einer der alten Kerze habe festgestellt, daß das Gewinde im Kopf größer gebohrt wurde und auf die Kerze ein Reparaturgewinde aufgeschraubt war. Da sich das Reparaturgewinde nicht lösen lies, habe ich mir so ein Set für M14x1,25 geka...
von markus196
13.08.2020 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 5152

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Anbei die Scheibe von Kieftenklok.
Nicht leitend, sehr steif.
Sieht vielversprechend aus, wobei sich die Frage stellt ob das nicht zuviel des Guten ist und sich die Scheibe evtl. auffächert.

Gruß Markus
von markus196
11.08.2020 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 5152

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Hört sich ja nicht so toll an... Die Lieferung von Bugwelder steht noch aus, wurde auf Nachfrage gestern natürlich just grad verschickt. Hab da bestellt weil da steht "original VW". Ist ja ein starkes Stück wenn das anders ist. Kieftenklok kommt diese Woche. Bedeutet Ehring dann = BBT? Die Scheibe v...
von markus196
08.08.2020 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 5152

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Ergebnis vorweg: Die "Ehring-Scheibe" bleibt drin. Man kann sie zwar leicht nach oben ziehen, beim Lenken im Stand bleibt sie aber Top-formstabil. A0BA9FE5-D4ED-40A7-AE16-7DA8D4509B17.GIF 43E883FE-345C-4FFE-95C6-9007CB0B5FCC.GIF Offensichtlich hat Jörg Ehring seinen Ruf zurecht. Ehrenmann :respekt:...