Die Suche ergab 138 Treffer

von markus196
01.06.2023 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?

OK, danke, dan probiere ich das mal.
Hatte vergessen noch zu schreiben daß es sich um einen T2a handelt, aber ich glaube da gibt es keinen großen Unterschied.

Gruß Markus
von markus196
01.06.2023 05:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob man die innere Welle/Seele der Tachowelle herausziehen kann? Und falls ja, in welche Richtung?
Ich würde gerne die Welle fetten.

Gruß und danke
Markus
von markus196
03.05.2022 05:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Kantenschutz beim geteilten Lamellenfenster benötigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Kantenschutz beim geteilten Lamellenfenster benötigt?

Hallo Norbert,

mal wieder vielen Dank für die vollumfängliche Antwort inkl. Link zum Kantenschutz!!
Dann werde ich trotz neuer Fensterdichtung wohl auch lieber noch den Kantenschutz zusätzlich montieren.

Gruß Markus
von markus196
02.05.2022 12:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Kantenschutz beim geteilten Lamellenfenster benötigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Kantenschutz beim geteilten Lamellenfenster benötigt?

Hallo Zusammen, hat von euch jemand ein geteiltes Lamellenfenster verbaut und kann mir sagen ob die Fensterdichtung direkt auf den Alurahmen des Fensters montiert wird oder ob zuerst noch ein dünner Kantenschutz um das Lamellenfenster montiert werden muß bevor das Fenster dann in die Dichtung einges...
von markus196
02.05.2022 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Beste Methode 3/4-Fenster ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Re: Beste Methode 3/4-Fenster ausbauen

Danke euch. Bin dann der 4. im Bunde der es nach der Methode mit den Plastikhebeln gemacht hat. Habe die genommen die man zum abmontieren der Türverkleidungen nehmen kann und ich habe einfach in einer Ecke angefangen. Geht dann aber echt nur milimeterweise voran und ich musste 2/3 vom Fenster nach d...
von markus196
17.04.2022 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Beste Methode 3/4-Fenster ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Beste Methode 3/4-Fenster ausbauen

Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine mittleren 3/4-Femster gegen geteilte Lamellenfenster tauschen. Ich habe die Gummis der 3/4-Fenster vor etwa 2 Jahren erneuert. Damals hatte ich die alten Dichtungen zum Ausbau herausgeschnitten. Da ich jetzt die neuen Dichtungen ungern wieder zerschneiden möcht...
von markus196
10.04.2021 18:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Re: Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler

Danke euch! Ja ich hab einen T2a, da muß man die Hebel vom Block abschrauben. Dann probiere ich das mal mit dem weglassen des Stopfen und festlöten der Feder. Musste da jetzt paar mal dran...Radio einbauen, Drehzahlmesser einbauen, Öltemperaturanzeige einbauen, Zylinderkopftemperaturanzeige einbauen...
von markus196
10.04.2021 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich einen Trick wie man den Tacho ausbauen kann ohne dass man jedesmal die Hebel für Heizung/Frischluft komplett mit ausbauen muß?

Gruß Markus
von markus196
21.09.2020 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung

Hallo Norbert, danke dir. Den Anlassschalter hatte ich bei Classic Parts gekauft, über die ursprüngliche Herkunft kann ich nur mutmaßen. Nach ein bißchen WD40 und vielen Versuchen hat es heute dann doch noch geklappt, seither auch wieder mehrmals und problemlos. Werde mich trotzdem mal nach einer an...
von markus196
21.09.2020 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung

Hallo Zusammen, ich habe an meinem Bulli wieder ein Problem mit dem Zündschloss. Vor ein paar Wochen hab ich den Schalter hinter dem Schloß ausgetauscht. Heute will ich den Bus starten und plötzlich lässt sich der Schlüssel nur noch bis Zündung EIN drehen. Das letzte bißchen um den Motor starten zu ...