Die Suche ergab 5 Treffer

von Mirek
28.10.2018 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrauben erneuern, doch welche wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 1292

Re: Schrauben erneuern, doch welche wo?

Klick dich mal hier durch:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/

Vielleicht findest du dort die entsprechenden Schrauben :)
von Mirek
12.07.2018 01:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli digital vermessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Bulli digital vermessen

Hallo Tobias! An das Thema hab ich auch schon gedacht. (Auch bzgl. Innenausstattung 3D Druck Nachfertigung). Ich hätte aus aktuellem Anlass z.B. gerne ein genaues Aufmaß von der Wartungsklappe (bei Typ 4 Motor). In den nächsten Wochen habe ich ggf. in Berlin einen 3D Scanner. Du kommst nicht zufälli...
von Mirek
09.07.2018 00:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 5106

Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich einen T2b 77er Jahrgang im halb restaurierten Zustand gekauft und nun solls so langsam weiter gehen... mit einer Wartungsklappe (da nun ein Typ 4 Motor verbaut ist). Der Vorbesitzer war so nett und hat ein Loch geschnitten für das er noch keine Klappe hatt...
von Mirek
21.05.2018 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli

Hallo unbekannter, sorry, für mich sieht Dein Beitrag eher wie Werbung aus :roll: - da kein Artikel über Deinen Bus oder sonstiger Vorstellungsfred... Das liegt daran, dass mein ursprunglicher Nutzername deaktiviert wurde. Vermutlich lag es daran, dass ich einige Jahre inaktiv war. Die Admins habe ...
von Mirek
21.05.2018 01:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli

Guten Abend in die Runde! Auch wenn das Thema in der Vergangenheit bereits hin und wieder aufgetaucht ist wollte ich mich mal zu Wort melden und hören ob es mitlerweile mehr Interesse oder Ideen zum Thema 3D-Druck gibt? Mir ist hier ein alter Forenthread https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f...