Die Suche ergab 8 Treffer

von Mirek
17.11.2020 16:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b Kopfstützen Repro (Westfalia)
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: T2b Kopfstützen Repro (Westfalia)

Hallo Thomas, Meine Leidenschaft liegt im 3D Design. Ich besitze allerdings keine 3D Druck Firma sondern habe lediglich zu den entsprechenden Maschinen Zugang. Finde die Unterstellung von Werbung schade, da ich hier doch garnichts bewerbe sondern einfach mal hören wollte ob es auf privater Ebene ebe...
von Mirek
17.11.2020 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 34
Zugriffe: 11382

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Hab meine Lösung nie vorgestellt. Daher nun hier: Letzlich hab ich einen Rahmen geschweißt und eingesetzt + Originalklappe besorgt. Den Rahmen hab ich per Laserschnitt herstellen lassen. Radien über ein einfaches 3D gedrucktes Biegewerkzeug geformt. Hier ein paar Bilder dazu. Es passt - ich hatte al...
von Mirek
17.11.2020 13:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b Kopfstützen Repro (Westfalia)
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

T2b Kopfstützen Repro (Westfalia)

Hallo, Da mir das Angebot der Kopfstützen vom T2b (die mit breiteren Rohr Durchmesser) recht bescheiden vorkommt, dachte ich daran ggf. eine Kleinserie als Repro anzufertigen. Bevor ich damit starte wollte ich aber mal hören ob es überhaupt Bedarf gibt und mich bei euch umhören. Seid ihr auf der Suc...
von Mirek
28.10.2018 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrauben erneuern, doch welche wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 2907

Re: Schrauben erneuern, doch welche wo?

Klick dich mal hier durch:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/

Vielleicht findest du dort die entsprechenden Schrauben :)
von Mirek
11.07.2018 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli digital vermessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2029

Re: Bulli digital vermessen

Hallo Tobias! An das Thema hab ich auch schon gedacht. (Auch bzgl. Innenausstattung 3D Druck Nachfertigung). Ich hätte aus aktuellem Anlass z.B. gerne ein genaues Aufmaß von der Wartungsklappe (bei Typ 4 Motor). In den nächsten Wochen habe ich ggf. in Berlin einen 3D Scanner. Du kommst nicht zufälli...
von Mirek
08.07.2018 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 34
Zugriffe: 11382

Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich einen T2b 77er Jahrgang im halb restaurierten Zustand gekauft und nun solls so langsam weiter gehen... mit einer Wartungsklappe (da nun ein Typ 4 Motor verbaut ist). Der Vorbesitzer war so nett und hat ein Loch geschnitten für das er noch keine Klappe hatt...
von Mirek
21.05.2018 16:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli

Hallo unbekannter, sorry, für mich sieht Dein Beitrag eher wie Werbung aus :roll: - da kein Artikel über Deinen Bus oder sonstiger Vorstellungsfred... Das liegt daran, dass mein ursprunglicher Nutzername deaktiviert wurde. Vermutlich lag es daran, dass ich einige Jahre inaktiv war. Die Admins habe ...
von Mirek
20.05.2018 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Additive Fertigung Ersatzteile - 3D Druck für den Bulli

Guten Abend in die Runde! Auch wenn das Thema in der Vergangenheit bereits hin und wieder aufgetaucht ist wollte ich mich mal zu Wort melden und hören ob es mitlerweile mehr Interesse oder Ideen zum Thema 3D-Druck gibt? Mir ist hier ein alter Forenthread https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f...