Die Suche ergab 28 Treffer

von Mike *897
08.07.2020 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Also ich habe ja eine Westfalia Kupplung verbaut und die passt gut. Ich könnte mir vorstellen dass die AHK von Bus OK ebenfalls passt, sieht jedenfalls von der Form her so aus aber sicher sagen kann ich es nicht!
von Mike *897
06.07.2020 18:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Hallo Stoevie,

genau dort waren wir :mrgreen:

Mühlenweide 2020.jpg
IMG_6689.jpg
von Mike *897
27.06.2020 20:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 4170

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Hallo zusammen, also wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf 8) , ich habe diese Trittstufe schon seid 1,5 Jahren montiert, leider nicht für diesen sensationellen Kurs, aber damit habe ich anstandslos letztes Jahr neuen TÜV inkl. H Abzeichen erhalten! So weit steht das Ding nicht ab das es irgendw...
von Mike *897
13.06.2020 19:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

So, es ist wieder einiges passiert an Friedrich. Wie dem ein oder anderen auf den vorigen Bildern bestimmt aufgefallen ist fehlte da schon die Heckscheibe :roll: Ja, die ließ sich schon ohne viel Kraft hin und her bewegen und genauso schnell war sie auch draussen, und auf dem unteren Teil des Rahmen...
von Mike *897
13.05.2020 18:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Habe dann heute noch die restlichen Dacharbeiten zu Ende gebracht.

So sieht jetzt die Hubmechanik aus (2x auf jeder Seite):
Neue Federn inkl. Halterung rechts
Neue Federn inkl. Halterung rechts
Neue Federn inkl. Halterung links
Neue Federn inkl. Halterung links
Und im inneren noch die Verkleidungsleisten angebracht:
Innenraum Obergeschoß
Innenraum Obergeschoß
Bugfenster
Bugfenster
von Mike *897
13.05.2020 18:20
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Danke für Euer positives Feedback :P

@stoevie, na das glaube ich doch ganz bestimmt, soweit sind wir ja nicht auseinander. Ich habe von dem Vorschlag einer Gemeinschaftsgarage um den Raum Düsseldorf/Solingen/Wuppertal gelesen, steckt dahingehend schon was in der Pipeline?
von Mike *897
12.05.2020 20:02
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Zu guter letzt erfolgte noch die Befestigung des Faltenbalgs an das Aufstelldach und so sieht nun das Ergebnis aus: IMG_6338 (1).jpg IMG_6340 (1).jpg IMG_6341 (1).jpg IMG_6351 (1).jpg Es sind noch nicht alle Details fertig gestellt aber bis hier hin finde ich kann sich das Ergebnis sehen lassen. Sei...
von Mike *897
12.05.2020 19:50
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Zwischenzeitlich kam auch, nach etwas Wartezeit, der passgenau neu angefertigte Faltenbalg bei mir an. Nebenbei vielen Dank an Jens alias Roger 211 für die Kontaktvermittlung, die Ausführung der Arbeit ist echt Top :gut: Ich konnte aus 16 Farben wählen und diese ist es geworden: IMG_6233.jpg Nach vi...
von Mike *897
12.05.2020 19:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Da wurden Rollen montiert die eigentlich gar nicht rollten in diesen Alu Schienen! Also würde es auch keinen Sinn ergeben neue Rollen anzufertigen denn dabei würde das Ergebnis heraus kommen, also machte ich mirGedanken über eine Alternative :wink: Und so fertigte ich mir passende "Gleitstücke&...
von Mike *897
12.05.2020 19:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 18361

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Es ist nun wieder an der Zeit für Neuigkeiten, es gab schließlich lange nichts von uns zu sehen :mrgreen: Der Winter begann und ich habe angefangen zu demontieren. Wie man unschwer auf den nachfolgenden Bildern erkennen kann war der originale Zeltstoff nicht mehr wirklich schön und die Aufstelldach ...