Die Suche ergab 111 Treffer

von Charly66
21.08.2019 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Was sind das links für 2 kleine Röhrchen? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190815/380f04f135280300b5006173e6d10e6a.jpg Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Kurze Frage nochmal: Da wo die Art "Filter" drinne sitzt, da kommt der Schlauch der Kurbelgehäusenentlüftung dran oder? Und daneben das ...
von Charly66
20.08.2019 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber sind denn die Klappen im Gebläsekasten nun offen oder geschlossen gewesen ? Würde mich echt interessieren. waren offen beim Ausbau. Mir fehlt aber auch das Thermostat und das Gestänge hing auf halb 9. Also hab ich die jetzt rausgeba...
von Charly66
19.08.2019 20:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Anbei noch ein Bild vom Kühler
Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

von Charly66
19.08.2019 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Danke für die sehr gute Erklärung. Habe den Gebläsekasten abgenommen (ging perfekt mit der Serviceklappe) und will den Vergaser tauschen. Jetzt liegt der Ölkühler frei. Eure Meinung: tauschen oder nicht weils nichts bringt? Ist ja auch nicht soooo billig und nicht so leicht einen zu finden (bisher n...
von Charly66
19.08.2019 15:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?

Hallo zusammen, wir haben bereits einen 3 beinigen Dachgepäckträger. Haben ihn im ersten Urlaub auch schon montiert aber das verstauen und wieder runterholen war irgendwie nervig. Wir haben eine Klappleiter mitgenommen um dran zu kommen. Wie löst ihr das ganze? Die Leiter nimmt halt bei nichtgebrauc...
von Charly66
19.08.2019 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Ich habe bei mir das Problem das auf der Fahrerseite (wir haben die Beifahrerseite bereits angebracht) der Sicherungskasten im Weg ist =( Gibt es verschiedene Ablagen ? Leider stand bei Werk34 kein BJ dabei deshalb dachte ich es sei gleich über alle Baujahre hinweg.
von Charly66
19.08.2019 11:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heckklappenaufsteller
Antworten: 37
Zugriffe: 3887

Re: Heckklappenaufsteller

Ich habe den Thread hier eben entdeckt. Wir haben bereits so einen Aufsteller. Wir wollten auch gerne den mal über Nacht so offen lassen für die bessere Luft. Allerdings befürchten wir doch das zuviele Mücken dadurch kommen. Habt ihr gute Lösungen für ein Moskinetzt mit dem Aufsteller welcher auch w...
von Charly66
19.08.2019 11:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 24
Zugriffe: 2963

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Hallo, wir haben uns jetzt den Fiamma Träger bestellt also gebraucht gekauft. Wir wollen aber zumindest aktuell weniger die Fahrräder draufstellen sondern eine Wasser/Spritzwasserfeste Kiste wo ich das ganze Werkzeug, Ersatzteile und ein paar Sachen die man extrem selten benötigt verstauen kann. Hat...
von Charly66
19.08.2019 11:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 153
Zugriffe: 27594

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Hallo, habe einen 77er Bus. Was könnt ihr für Lenkradsperren empfehlen bzw. welche passen? Da unser Lenkrad ja schon einen größeren Durchmesser hat.
Ich weiß es wird richtige Diebe nicht davon abhalten aber die Gelegenheitsdiebe bzw. für das etwas bessere Gefühl würde ich sowas schon gern verbauen.
von Charly66
15.08.2019 17:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Was sind das links für 2 kleine Röhrchen? Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

von Charly66
15.08.2019 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Mal n ganz blöder Gedanke. Gibt's in deiner Nähe keinen mit nem Bulli, der da mal reinschauen kann? Dann kommt evtl vor Ort Licht ins Dunkel. Leider nein, zumindest keinen den ich kenne. Es gibt hier eine Firma bei der der Bus auch war zum Einstellen des Vergasers. Diese hat mich allerdings auch ni...
von Charly66
14.08.2019 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ein ganz schönes Durcheinander. Die interessanten Punkte wurden ja genannt. Was mich nur etwas irritiert ist dei Temperaturfühler. Wie soll der was anzeigen, wenn da n Kabel fehlt? Was ermittelt also deine Anzeige? Gruß Polle Japp musste eben alles 3x lesen damit ich alles verstehe und nichts verwe...
von Charly66
14.08.2019 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

woita hat geschrieben:
14.08.2019 20:01
Die Schlauchschelle am Vergaser oben/Luftfilterstutzen fehlt auch.
Japp danke, mache ich direkt mit wenn der Vergaser getauscht wird. Solange wird der Bus nicht mehr bewegt. Will jetzt mal alles vernünftiger und Ordentlicher machen.
von Charly66
14.08.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Es fehlen glaube 2 Schläuche. Einmal kurbelgehäuseentlüftung zum Luftfilter und dann Luftfilter zu dem Loch im Blech unten oder? Könnten diese auch etwas helfen? Die Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch bewahrt Dich nur vor Ölsauerein im Motorraum - und vielleicht vor einem kritischen TÜV-Prüfer. Die a...
von Charly66
14.08.2019 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 46
Zugriffe: 1347

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hi Charly, Die andere Kühlluftschauch und Gmiidichtung im Blech drumherum bewahrt den Motorraum vor angesaugten Auspuffdunst und - wärme. Wir meinen beide den rechten (fehlenden) Pappschlauch, der da eigentlich am Kühlgebläsekasten angeschlossen sein sollte? Wenn dieser fehlt, geht schon einmal mas...