Die Suche ergab 120 Treffer

von Charly66
18.09.2019 00:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe mit mehr Kraft
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Heckklappe mit mehr Kraft

Hey zusammen, Wusste nicht wie ich das Thema nennen sollte. Ich wüsste gerne ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Heckklappe, mit einem Träger wo eine Kiste drauf steht, zu öffnen und das sie oben bleibt? Aktuell kriegt man sie nur mit viel Kraft nach oben aber hält natürlich nicht. Beim T3 kann ma...
von Charly66
28.08.2019 10:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, @Norbert: Membran von der Beschleunigerpumpe. Au weih, das ist eine kritische und im wahrsten Sinne brandgefährliche Stelle. Tropf da Benzin heraus und kommt auf den heißen Motor, so kann man sich vorstellen was da passieren kann. Das benachbarte Kohlefeuer von der Lichtmaschine sorgt...
von Charly66
24.08.2019 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

@Norbert: Von der Beschleunigerpumpe. Ich habe den Vergaser 30 Pict 2 und die Daten lagen dabei: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190824/684715e3076c6d41bf65008fb591e305.jpg Da ist das ganze mit der Leerlaufschraube ja anderster. Okay also eher weniger den 123 (wollen in der Schweiz evtl 1-2 Pässe...
von Charly66
24.08.2019 00:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ja irgendwie schon. Ich will schauen ob es mit den 2 Leitungen jetzt besser ist. Falls nicht wird das wohl eine intensivere und längere Suche. Ihr hattet ja oben geschrieben mit einem Tankdeckel mit Entlüftung. Das wäre natürlich keine korrekte Lösung würde aber Die Zeit bis zum Winter sicher überbr...
von Charly66
22.08.2019 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hi Charly, Aber das würde ja das zischen nicht erklären wenn eine Seite funktioniert hat oder? Bei nur einseitig angeschlossener Tankentlüftung hätte es nicht zischen dürfen. Mir ist aber immer noch nicht klar geworden, wo denn letztendlich die Entlüftung angeschlossen war. Vorschriftmäßig am Luftf...
von Charly66
22.08.2019 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Aber das würde ja das zischen nicht erklären wenn eine Seite funktioniert hat oder? Das mit dem Vergaser ist bereits in Arbeit, der neue überarbeitete liegt bereits auf dem Tisch. Danke schonmal an alle die geholfen haben und vorallem an dich Norbert (hast mir aufjedenfall sehr viel, sehr verständli...
von Charly66
21.08.2019 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, Nunja, der hat schlichtweg nicht gewusst was er tat und werweiß was er vorgefunden hat, wo er sich nicht dran orientieren konnte. .... ich bin langsam nur noch sprachlos über dem seine Arbeit. Nennt der sich Fachwerkstatt oder wie? Naja, vorgefunden hat er einen Angeschlossen Tank (ni...
von Charly66
21.08.2019 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Also es hat sich mal wieder bewiesen das er gepfuscht hat. Siehe Bild.... ich bin langsam nur noch sprachlos über dem seine Arbeit. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190821/27ebb3f9d198560eaf2916a3ea79a71f.jpg Ich habe die Leitungen jetzt mal wie folgt geprüft: alles einmal abgemacht und mit Druckl...
von Charly66
21.08.2019 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Was sind das links für 2 kleine Röhrchen? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190815/380f04f135280300b5006173e6d10e6a.jpg Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Kurze Frage nochmal: Da wo die Art "Filter" drinne sitzt, da kommt der Schlauch der Kurbelgehäusenentlüftung dran oder? Und daneben das ...
von Charly66
20.08.2019 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber sind denn die Klappen im Gebläsekasten nun offen oder geschlossen gewesen ? Würde mich echt interessieren. waren offen beim Ausbau. Mir fehlt aber auch das Thermostat und das Gestänge hing auf halb 9. Also hab ich die jetzt rausgeba...
von Charly66
19.08.2019 20:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Anbei noch ein Bild vom Kühler
Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

von Charly66
19.08.2019 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 32517

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Danke für die sehr gute Erklärung. Habe den Gebläsekasten abgenommen (ging perfekt mit der Serviceklappe) und will den Vergaser tauschen. Jetzt liegt der Ölkühler frei. Eure Meinung: tauschen oder nicht weils nichts bringt? Ist ja auch nicht soooo billig und nicht so leicht einen zu finden (bisher n...
von Charly66
19.08.2019 15:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 4984

Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?

Hallo zusammen, wir haben bereits einen 3 beinigen Dachgepäckträger. Haben ihn im ersten Urlaub auch schon montiert aber das verstauen und wieder runterholen war irgendwie nervig. Wir haben eine Klappleiter mitgenommen um dran zu kommen. Wie löst ihr das ganze? Die Leiter nimmt halt bei nichtgebrauc...
von Charly66
19.08.2019 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 10121

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Ich habe bei mir das Problem das auf der Fahrerseite (wir haben die Beifahrerseite bereits angebracht) der Sicherungskasten im Weg ist =( Gibt es verschiedene Ablagen ? Leider stand bei Werk34 kein BJ dabei deshalb dachte ich es sei gleich über alle Baujahre hinweg.