Die Suche ergab 78 Treffer

von alfi1978
01.11.2018 10:07
Forum: Bilderecke
Thema: Fotos von Dichtungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5797

Fotos von Dichtungen gesucht

Servus Leute, nachdem ich im Netz leider nicht fündig wurde, frage ich eben euch nach Fotos von eingebauten Dichtungen. Irgendwie sehen meine eingebauten Fensterdichtungen alles andere als dicht aus. Auch passen sie nicht wirklich. Am schlimmsten sind die Scheibendichtungen an den Türen. Da passt ir...
von alfi1978
21.10.2018 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Re: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?

Cool, danke euch für die Info :)
von alfi1978
21.10.2018 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?

Hi Rolf-Stephan :)
Danke für Deine Antwort. Also würdest Du auch eher nen neuen einbauen statt dem alten nur neue Dichtungen zu verpassen?
von alfi1978
21.10.2018 15:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?

Nabend Leute :) Ich hab mir heute die Mühe gemacht, und die Bremsen entlüftet. Beim letzten Rad ist mir dann aufgefallen, dass am Hauptbremszylinder, vorne an der Gummimanschette, Bremsflüssigkeit raustropft. Als ich die Manschette dann weg drückte, spritzte etwas Bremsflüssigkeit raus. Ich weiß, Fe...
von alfi1978
21.10.2018 09:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Re: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?

Hi Olli und Danke für den Link.
Meinst das machen die, obwohl in den griechischen Papieren nen anderes Datum steht?
von alfi1978
21.10.2018 06:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?

Moin Moin :) Zwar dauert es noch ein wenig, bis ich den Bulli zum TÜV und zur Zulassung fertig habe aber ich denke, ich sollte den Behörden bis dahin schon mal etwas Arbeit geben oder abnehmen. Das Wichtigste sind die Papiere. Der Bulli ist laut Fahrgestellnummer am 8.6.1979 gebaut (laut M-Plate Dec...
von alfi1978
15.10.2018 19:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?

Da schau ich morgen wenn ich wieder beim Bus bin, danke für den Tipp :)
von alfi1978
15.10.2018 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?

Das mit der Buchse ist mir heute erst aufgefallen als ich den Ganghebel wieder eingebaut hatte ^^ Ein Rep-Satz is aber schon bestellt. Mir kommt es halt komisch vor weil ich jetzt das erste Mal mit montiertem Getriebe geschaltet habe und es mehr Rührwerk als Schalthebel ist. Vielleicht wirds aber mi...
von alfi1978
15.10.2018 18:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?

Nabend Freunde :) Ist es normal, dass sich der Bus schalten lässt, wie ein Löffel im Macciatoglas? Der Ganghebel hat Spiel von gut 10cm nach allen Seiten (ohne nachzumessen) und er lässt sich verdrehen. Mir fehlt zwar die vordere Führungsbuchse aber ich denke, damit ist das Problem sicher nicht beho...
von alfi1978
07.10.2018 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: 79er T2 Feder beim Gaspedal
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: 79er T2 Feder beim Gaspedal

Ach das. Danke aber ich hab nen Typ 1 Motor. Da is das anders ^^