Die Suche ergab 6 Treffer

von schreiners bus
12.09.2018 21:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 83
Zugriffe: 55315

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo Thomas, hallo zusammen,- ich habe gerade mit großem Interesse vom Einspritzer -Workshop gelesen, und wäre gerne dabei gewesen! Hätte aber keine Zeit gehabt , da ich auf erster großer Ausfahrt mit meinem frisch renovierten Bulli war.Unterwegs ist es dann passiert,- einfach ausgegangen! Eine Wer...
von schreiners bus
30.07.2018 14:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüftungsklappenthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Re: Lüftungsklappenthermostat

Hallo Stephan,-
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,- anbei ein Photo !

Gruß Dirk
von schreiners bus
30.07.2018 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüftungsklappenthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Lüftungsklappenthermostat

Hallo zusammen,- ich hab am Wochenende unter meinem Typ 4 Motor gelegen, um - troz der Wärme - meine Heizzüge wieder anzuschließen. Dabei ist mir aufgefallen, daß neben dem linken Wärmetauscher ein Thermostat sitzt , aus dem ein anscheinend abgerissener Bowdenzug ca. 10 cm herausschaut , der an eine...
von schreiners bus
28.06.2018 13:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuffanlage für Typ 4 USA Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Auspuffanlage für Typ 4 USA Modell

Hallo zusammen,- Ich suche für meinen Typ 4 Motor Bj.77 , 70 PS Einspritzer einen neuen Auspuff ( mögl. Edelstahl) und habe gehört, daß es da ziemliche Probleme gibt, weil USA - Modell mit Kat usw. Evtl. müsste auch der Wärmetauscher raus, damit das alles zusammen passt. Hat da jemand Erfahrungen ge...
von schreiners bus
13.06.2018 05:44
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einbau Fensterrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: Einbau Fensterrahmen

Hallo zusammen,- vielen Dank für eure Hilfe ! wir haben es mittlerweile mit viel Geduld und Gleitmittel hinbekommen. Tatsache ist, daß die neuen Scheiben ca 0,5mm dicker sind,als die alten,- und die Gummi´s auch breiter und etwas dicker. Beides zusammen macht´s halt schwierig. Meine Teile kamen von ...
von schreiners bus
02.06.2018 06:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einbau Fensterrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Einbau Fensterrahmen

Hallo Zusammen,- herzliche Grüße an alle Mitglieder dieses Forums, dem ich seit gestern auch angehöre. Ich hab seit mitte letzen Jahres einen T2 Bj. 77,- in den vergangenen Monaten habe ich den komplett zerlegt ( bis auf Motior und Getriebe) , die Karosse aufgearbeitet und neu lackiert. Jetzt geht e...