Die Suche ergab 44 Treffer

von Bullifreund1948
10.07.2021 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl

Danke für die schnelle Antwort. Teflonband habe ich vorrätig. Werde es gemeinsam mit einen Dichtring versuchen.
MfG Peter
von Bullifreund1948
10.07.2021 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl

Seit kurzem verliere ich Öl am Anschluss für den Öldruckgeber. Es war monatelang dicht. Gibt es ein Dichtband oder eine Dichtmasse das ich auf das Gewinde des Gebers anbringen kann und die Temperatur aushält. Das Gewinde ist ja konisch. Scheinbar hat der Vorbesitzer es überdreht. Da der Geber ja geg...
von Bullifreund1948
02.07.2020 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?
Antworten: 13
Zugriffe: 3102

Re: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?

Ich habe bei mir auf der Fahrer- und Beifahrerseite im Dachbereich je einen Angstgriff von BMW montiert. Passen optimal, werden mit je 4 Blechschrauben befestigt. Gibt es sehr preiswert bei Ebay. Hilft auch beim Einsteigen, gerade bei kleineren Personen.

MfG Peter
von Bullifreund1948
01.11.2019 14:55
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 4315

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Hallo, ich habe eine Pritsche. Die Zulassungsstelle hat meine Pritsche laut vorliegender Gesetzgebung nur als Leicht-LKW mit H-Kennzeichen zugelassen. Die Steuer 191 €. Die Versicherung bei der ADAC - Oldtimerversicherung mit 8000 km jährliche Fahrleistung ( Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- € ) u...
von Bullifreund1948
07.08.2019 14:59
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88204

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Hallo Thomas, gibt es noch die Uhr mit DZM. Möchte eine bestellen.Habe dir schon eine PN geschickt.
Gruß Peter
von Bullifreund1948
26.05.2019 18:43
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 6262

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Hallo Torsten, ich habe keine Mitgliedsnummer angegeben und ich kenne sie auch nicht. Was ist denn meine Mitgliedsnummer ? .Ich hatte auch nicht vor mir eine Ignition einzubauen Mit meiner Anfrage wollte ich nur die allgemeine Meinung darüber hören. Ich habe wahrscheinlich die Suchanfrage verkehrt g...
von Bullifreund1948
24.05.2019 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 6262

123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Hallo, wer hat Erfahrung mit 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck für Typ1 Motor 1600 ccm. Welche Vor- oder Nachteile hat der Verteiler. Schädlich für den Motor ? Ja/nein. Bin für jede Nachricht dankbar. Gruß Peter Überschrift korrigiert, damit man bei einer ggf. Suche auch etwas wieder findet ...
von Bullifreund1948
13.04.2019 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Kratzer in Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 2610

Re: Kratzer in Frontscheibe

Neue Scheibe bei Teilehaber bestellt. War innerhalb von 2 Tagen da. Wurde über Nacht geliefert. Top Qualität. Super Preis. Alte Scheibe ausgebaut und neue Scheibe mit Keder eingebaut innerhalb von 1 1/2 Stunden. Super Paßform und die alte Dichtung ( war ja ziemlich neu ) hat auch gepasst.
von Bullifreund1948
20.03.2019 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Lagerbuchsen Schaltstange hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: Lagerbuchsen Schaltstange hinten

Hallo, die gesamten Lagerbuchsen kannst du nur wechseln, wenn du die Schaltstage nach hinten herausziehst. Dazu Motor und Getriebe ausbauen. Die neuen Lagerbuchsen schiebt man auf die Schaltstange. An der richtigen Position sind die Löcher für die Zapfen in der Schaltstange vorhanden. Danach die Sch...
von Bullifreund1948
18.03.2019 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Kratzer in Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 2610

Re: Kratzer in Frontscheibe

Hallo, habe mir jetzt eine neue Scheibe bestellt. Denke alles andere ist Pfusch.
Grüße Peter