Die Suche ergab 33 Treffer

von T2ab
28.04.2020 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 26564

Re: Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin

Würde den Tank besser nicht drehen. Die Entnahme läuft aus der Gasphase- also über dem Flüssiggasstand. Das kann dann bei vollem Tank durchaus Probleme bereiten.

Gruß Christoph
von T2ab
29.03.2020 19:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 26564

Re: Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin

Meinte natürlich Gasflasche :wink:
von T2ab
29.03.2020 17:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 26564

Re: Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin

Hallo Micky Habe einen 200mm Tank drunter und finde die Bodenfreiheit ausreichend. Am Brenngastank brauchst du einen 50mbar Druckminderer mit Prüfanschluss, damit die Anlage auch eine Gasprüfung bekommen kann. Leider sind die teuer... Schläuche sind meines Wissens nur bedingt zulässig (z.B. an der G...
von T2ab
21.03.2020 16:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Einspritzer Empfehlung Kraftstoffpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 1168

Re: Typ 4 Einspritzer Empfehlung Kraftstoffpumpe

Hallo Robert
Die JP Pumpe habe ich auch in einem Bus. Bisher ist sie unauffällig.
Schau dir bei Gelegenheit mal deinen Benzinfilter an.
Wenn der zugesetzt ist, fangen die Pumpen auch gern zum surren an.
Gruß Christoph
von T2ab
19.07.2019 21:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 360
Zugriffe: 113264

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas
Wir meinen das gleiche. Die Sonde schaut in der Sensorrichtung nach unten- das Kabel nach oben;-)

Hallo Florian
Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen.

Gruß Christoph
von T2ab
19.07.2019 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 360
Zugriffe: 113264

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas
Im Ersatzrohr wäre es natürlich elegant. Hab aber die 76er US Anlage mitsammt Kat drin.
Werde es also im Sammler vor dem Kat probieren.
Die Sonde muss aber in ca. 10Grad schräg nach unten eingesetzt werden?
Gruß Christoph
von T2ab
18.07.2019 17:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 360
Zugriffe: 113264

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo
Wer von Euch hat denn eine Lambdasonde im Auspuff? Bin mir wegen der Position nicht ganz sicher.
Im Us Auspuff ist ja schon ein Zugang, aber die Sonde soll wohl wegen Schwitzwasser leicht schräg nach unten eingebaut werden.
Gruß Christoph
von T2ab
28.04.2019 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe Zündkerze GD Einspritzer Jetronic
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Farbe Zündkerze GD Einspritzer Jetronic

Hallo
Habe heute mal eine Zündkerze zur Begutachtung rausgeschraubt.
Der Motor ist auf 1% CO eingestellt. Das ist (+- 0,5%) der vorgegebene Wert.
Trotzdem finde ich die Zündkerze etwas zu weiß.
Was meint ihr?
Gruß Christoph
IMG_2177.JPG
von T2ab
20.04.2019 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängekupplung Zwitter
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Anhängekupplung Zwitter

Hallo Rüdiger
Neben dem Preis daran, dass sie zerlegbar ist und durch die Stossstange verschraubt wird.
Gruß Christoph
IMG_2162.JPG
von T2ab
14.04.2019 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Montageloch Truma SB 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Montageloch Truma SB 1800

So nun ist die Truma drin. Vorher habe ich sie noch vom örtlichen Gasprüfer überholen lassen. Das würde ich dringend empfehlen, um Undichtigkeiten auszuschließen.
Gruß Christoph
IMG_2148.JPG
IMG_2149.JPG
IMG_2150.JPG
IMG_2151.JPG
IMG_2152.JPG
von T2ab
23.02.2019 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 13
Zugriffe: 3964

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

150€ nur für das Auspressen ist allerdings zu viel.
Ich hab nur die Kaffeekasse gefüttert.
Vielleicht gibt es noch eine andere...

Gruß Christoph
von T2ab
23.02.2019 22:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1587

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Hallo
Gegen einen Unkostenbeitrag hat mein (Tüv Süd) Prüfer bei der Vollabnahme die roten Sidemarker hinten eingetragen.
Gruß Christoph
von T2ab
23.02.2019 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 13
Zugriffe: 3964

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

Hallo Lukas
Mir konnte erst kürzlich die ortsansässige VW Werkstatt helfen. Die hatten die passenden Werkzeuge noch im Fundus. Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Gruß Christoph
von T2ab
18.01.2019 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich
Antworten: 30
Zugriffe: 2264

Re: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich

Hallo Nur Interesse halber: Hat einer von Euch einen Reprotank ohne Cache im EINSPRITZER laufen? Hab mal gerechnet wie viel mindestens im Tank sein muss, um zügig durch ne Rechtskurve zu kommen. Darauf hin hab ich mich gegen einen neuen Tank entschieden. Ich erinnere mich an die damalige Rechnung ni...
von T2ab
15.01.2019 01:20
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 4018

Re: US-Einspritzer springt nicht an

Hallo Wenn die Pumpe mit dem Anlasser läuft hast du vermutlich erst mal kein Problem mit dem Doppelrelais. Teste noch ob die Pumpe mit der aufgedrückten Stauklappe im Luftmengenmesser läuft. Allerdings wird die Zusatzluft und der Thermozeitschalter (somit die StartZusatzDüse) darüber versorgt. -Thom...