Die Suche ergab 29 Treffer

von T2ab
19.07.2019 21:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 238
Zugriffe: 48170

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas
Wir meinen das gleiche. Die Sonde schaut in der Sensorrichtung nach unten- das Kabel nach oben;-)

Hallo Florian
Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen.

Gruß Christoph
von T2ab
19.07.2019 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 238
Zugriffe: 48170

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas
Im Ersatzrohr wäre es natürlich elegant. Hab aber die 76er US Anlage mitsammt Kat drin.
Werde es also im Sammler vor dem Kat probieren.
Die Sonde muss aber in ca. 10Grad schräg nach unten eingesetzt werden?
Gruß Christoph
von T2ab
18.07.2019 17:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 238
Zugriffe: 48170

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo
Wer von Euch hat denn eine Lambdasonde im Auspuff? Bin mir wegen der Position nicht ganz sicher.
Im Us Auspuff ist ja schon ein Zugang, aber die Sonde soll wohl wegen Schwitzwasser leicht schräg nach unten eingebaut werden.
Gruß Christoph
von T2ab
28.04.2019 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe Zündkerze GD Einspritzer Jetronic
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Farbe Zündkerze GD Einspritzer Jetronic

Hallo
Habe heute mal eine Zündkerze zur Begutachtung rausgeschraubt.
Der Motor ist auf 1% CO eingestellt. Das ist (+- 0,5%) der vorgegebene Wert.
Trotzdem finde ich die Zündkerze etwas zu weiß.
Was meint ihr?
Gruß Christoph
IMG_2177.JPG
von T2ab
20.04.2019 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängekupplung Zwitter
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Anhängekupplung Zwitter

Hallo Rüdiger
Neben dem Preis daran, dass sie zerlegbar ist und durch die Stossstange verschraubt wird.
Gruß Christoph
IMG_2162.JPG
von T2ab
14.04.2019 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Montageloch Truma SB 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Montageloch Truma SB 1800

So nun ist die Truma drin. Vorher habe ich sie noch vom örtlichen Gasprüfer überholen lassen. Das würde ich dringend empfehlen, um Undichtigkeiten auszuschließen.
Gruß Christoph
IMG_2148.JPG
IMG_2149.JPG
IMG_2150.JPG
IMG_2151.JPG
IMG_2152.JPG
von T2ab
23.02.2019 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

150€ nur für das Auspressen ist allerdings zu viel.
Ich hab nur die Kaffeekasse gefüttert.
Vielleicht gibt es noch eine andere...

Gruß Christoph
von T2ab
23.02.2019 22:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1136

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Hallo
Gegen einen Unkostenbeitrag hat mein (Tüv Süd) Prüfer bei der Vollabnahme die roten Sidemarker hinten eingetragen.
Gruß Christoph
von T2ab
23.02.2019 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

Hallo Lukas
Mir konnte erst kürzlich die ortsansässige VW Werkstatt helfen. Die hatten die passenden Werkzeuge noch im Fundus. Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Gruß Christoph
von T2ab
18.01.2019 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich
Antworten: 30
Zugriffe: 1721

Re: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich

Hallo Nur Interesse halber: Hat einer von Euch einen Reprotank ohne Cache im EINSPRITZER laufen? Hab mal gerechnet wie viel mindestens im Tank sein muss, um zügig durch ne Rechtskurve zu kommen. Darauf hin hab ich mich gegen einen neuen Tank entschieden. Ich erinnere mich an die damalige Rechnung ni...
von T2ab
15.01.2019 01:20
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 3290

Re: US-Einspritzer springt nicht an

Hallo Wenn die Pumpe mit dem Anlasser läuft hast du vermutlich erst mal kein Problem mit dem Doppelrelais. Teste noch ob die Pumpe mit der aufgedrückten Stauklappe im Luftmengenmesser läuft. Allerdings wird die Zusatzluft und der Thermozeitschalter (somit die StartZusatzDüse) darüber versorgt. -Thom...
von T2ab
12.01.2019 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 3290

Re: US-Einspritzer springt nicht an

Hallo Nico Hallo Thomas War grad am antworten- Thomas aber schneller. Daher kann ich mir die Hälfte sparen ;-) Also erst mal Kabel checken. Schaltpläne gibt es hier https://www.thesamba.com/vw/archives/info/wiringt2.php Dann den Benzindruck prüfen. Wenn das passt kannst du mit einer 12v Prüflampe te...
von T2ab
09.01.2019 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Montageloch Truma SB 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Montageloch Truma SB 1800

Hallo Ralph
Nein ist noch nicht drin. Hab grade die Möbel (zu Hause) restauriert und warte auf etwas milderes Wetter, da meine Werkstatt unbeheizt ist.
Ist die Verrohrung von der Truma und Kühlbox zum Absperrhahn bei dir orginal?
Gruß Christoph
von T2ab
08.01.2019 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Montageloch Truma SB 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Montageloch Truma SB 1800

Hallo Ralph- bitte entschuldige meine Dreistigkeit. Danke für die nachträgliche Erlaubnis. Toll zu hören dass du einen Unterflurtank und Bodenkamin hast- das will ich nämlich auch. War mir aber nicht sicher, ob das zulässig ist. Bei mir geht der Küchenteilboden unten durch (Reserverrad). Vermutlich ...
von T2ab
05.01.2019 22:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Montageloch Truma SB 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Montageloch Truma SB 1800

Hallo Moritz
Das gleiche Projekt steht bei mir auch an.
Vielleicht können die Berlinfahrer uns mit ein paar Bildern und Maßen aushelfen.
Bisher hab ich nur folgendes gefunden.
Gruß Christoph