Die Suche ergab 22 Treffer

von Pit
27.05.2020 23:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Ahaaaaa... ich glaube, jetzt hab ich alles durchschaut! In "meinem System" fehlt das T-Stück "R" und der dazugehörige Schlauch. Ich habe nur einen Unterdruckschlauch vom Luftsammler zum Benzindruckregler ohne Abzweig. VacuumHoses4.jpg IMG_3152.JPG Ich vermute: durch den Einbau eines Verteilers ohne ...
von Pit
27.05.2020 01:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Aha... ich könnte fündig geworden sein... bei R.Atwell führt der Schlauch S (der bei mir zur Drosselklappe führt) vom Schubluftventil zum Benzindruckregler (ist das überhaupt der Benzindruckregler?)... VacuumHoses1.jpg VacuumHoses4.jpg Jetzt muss ich morgen gleich mal schauen, wie das in meinem Moto...
von Pit
27.05.2020 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor 261261193A läuft "unrund"
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Gebläsemotor 261261193A läuft "unrund"

Hallo in die Runde, vielen Dank für die Hilfe und Fülle an genialen Infos (und die Warnung, der Pinienwald lebt hoffentlich noch... :wink: ). zuerst prüfe mal ob das Gebläse frei drehen kann. Es muss leichtgängig sein und darf sich keinesfalls schwer drehen lassen. Das ist genau so wie Du es beschre...
von Pit
26.05.2020 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Hallo und guten Abend in die Runde, erneut vielen Dank für die Infos und Hilfe!! Wie viele Busse mögt Ihr schon gerettet haben??? Wenn Ihr mal nach Rügen kommen solltet, lade ich Euch ganz fürchterlich zum Grillen ein!! Möglicherweise hat man diesen Schlauch direkt ans "EEC-Valve" am Luftfilter ange...
von Pit
26.05.2020 01:18
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1489
Zugriffe: 238993

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

...letztes Jahr in Schweden... :D
Der Bus sieht ein wenig aus wie ein beleuchteter Zirkuselefant...
Viele Grüße
Peter
IMG_0397.JPG
IMG_E0287.JPG
von Pit
26.05.2020 00:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor 261261193A läuft "unrund"
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Gebläsemotor 261261193A läuft "unrund"

Hallo in die Runde, der Gebläsemotor 261261193A meines 1976 T2 läuft zwar, dies aber leider ziemlich "unrund"... er eiert ganz schön umher und klappert hin und wieder. Die kleine fliegende 16A Sicherung schmilzt in regelmäßigen Abständen in sich zusammen....dann läuft er natürlich nicht mehr :) Hat ...
von Pit
26.05.2020 00:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Hallo Ihr freundlichen Helfer, hier kommt ein keiner Zwischenbericht meiner zwischenzeitlichen Tätigkeiten...: - Temperatursensor 2 OK - Kaltstartventil OK - Unterdruckbegrenzer OK - Abschaltventil EEC OK - Schubluftventil OK - Thermozeitschalter OK - Drosselklappenschalter OK Jetzt die Dinge, die n...
von Pit
07.05.2020 23:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 762927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Peter, :yau: , sieht sehr gut und somit m. E. nach sehr "wertig" aus. … wollen wir hoffen, dass der Faden auch wirklich UV-beständig ist. Sorry für meinen Hinweis als "Reichsbedenkenträger". :unbekannt: Hallo Norbert, das hoffe ich natürlich auch... aber das...ähm... wird schon so sein... :) ...
von Pit
07.05.2020 22:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 762927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Sieht wirklich gut aus, nach mal ein größeres Bild davon. Aber zwei Fragen habe ich dazu. Mit was hast du das gespachtelt? Original ist das ein gepolstertes Teil, ist die Spachtel flexibel? Passt das Polster jetzt noch in die Blechnut im Armaturenbrett? Ich habe zwar nur sehr kleine Risse, habe abe...
von Pit
06.05.2020 00:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

"Nobellösung" klingt irgendwie ein klein wenig verdächtig teuer... :?
von Pit
05.05.2020 23:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 762927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe gestern (oder vorgestern oder so) die alte, durch die Wüstenhitze übel gerissene Polsterleiste gespachtelt und mit Kunstleder beziehen lassen... einschließlich zum Bus passender gelber Naht... sieht schick aus :)
Viele Grüße Peter
Polsterleiste alt 1.JPG
IMG_8401.JPG
von Pit
05.05.2020 23:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Hallo Thomas, vielen Dank für die lange und tolle Antwort. Den Widerstand vom Temperaturgeber Zylinderkopf werde ich messen... muss mir aber erst mal ein Messgerät organisieren... :roll: Einen neuen Temperaturgeber habe ich schon besorgt.... mein erstes Ersatzteil :D Zu deinem Verbrauch: Da kommen b...
von Pit
04.05.2020 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Hallo Michael und Norbert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe beschlossen, die im T2-Workshop-Beitrag geschilderten Prüfverfahren von Thomas trotz meines minimalen Fachwissens chronologisch abzuarbeiten, den Temperatursensor zu wechseln und und einen passendem Zündverteiler einzubauen. Dan...
von Pit
04.05.2020 00:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Hallo Norbert und die anderen freundlichen Helfer, das Frühjahr ist da und ich würde mich gern meinem Motor wieder widmen (T2 Westfalia mit GD-Motor, US Einspritzer, 6-1976), schaffe das aber leider nicht ohne Eure Hilfe. Ich glaube, dass bei Wiederaufbau in den USA vom absoluten Schrottfahrzeug hin...
von Pit
29.03.2019 14:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 2130

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Nochmals herzlichen Dank Norbert und Markus... aber ach herrje...ich kann leider nur Fragezeichen aus der heimischen Garage übersenden... ;o) Nach ausgiebigem Studium von R. Atwells Ausführungen und Fotos ging ich extrem hoffnungsfroh an die Montagearbeiten - 1: Schlauch von T-Stück Tankentlüftung a...