Die Suche ergab 54 Treffer

von Tequila
24.01.2020 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch

Moin, ich hoffe du hast noch die Kühllluftklappen drin. Auf den Thermostat und den Zug kann man ja zur Not verzichten, die Klappen sind aber für die Kühlluftführen Essentiel! Wird dir aber vermtulich bekannt sein. :thumb: Grüße, Stephan Hallo Stephan, Na klar, Klappen laufen einwandfrei und sind in...
von Tequila
16.01.2020 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch

dann danke ich Euch ganz herzlich für die beruhigenden Worte. "Schraube rein und fertig!"
Wenn alles so einfach wäre ... :wink:
von Tequila
16.01.2020 01:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch

Danke! Das Käme schon gut in Betracht, da ich das Thermostat und entsprechend den Bowdenzug weg lasse.
Aber kann es dann sein, dass es sich um ein „durchgehendes“ Loch handelt?
von Tequila
16.01.2020 00:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Es sprözelt aus nicht bekannten Loch

Liebe Gemeinde, Bei meinem Typ 4 CB sprözelt aus dem im Bild oben zu sehenden Gewindeloch Öl, sobald der Motor warm geworden ist. 77CCD657-5EBE-47CA-8492-ED48D7FB938D.jpeg Wir befinden uns auf dem Bild auf der rechten Motorseite, hinter dem zweiten Zylinder, über dem Öldeckel. Das Bild ist um 180 Gr...
von Tequila
26.12.2019 21:02
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Jugendsünden und späte Reue
Antworten: 60
Zugriffe: 20318

Re: Jugendsünden und späte Reue

25minütige Einlaufphase am Ende mit diesen Werten (als das Öl dann schön warm war) 367E0FBB-E7EA-4F7C-B3D3-095489803656.jpeg In der Halbzeit war der Öldruck noch bei guten 3 bar bei 2500 Und 15w40 Ich bin nicht unzufrieden :jump: ... Ja,ja, Zentralvergaser wird noch gegen 40ger Weber Doppelvergaser ...
von Tequila
26.12.2019 20:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Jugendsünden und späte Reue
Antworten: 60
Zugriffe: 20318

Re: Jugendsünden und späte Reue

Liebe Gemeinde, da gestern nicht nur Weihnachten, sondern für mich ein weiterer Meilenstein für die Zielgerade gelegt war, und Weihnachten zudem ja das Fest geteilter Freude ist :D , und auch Gelegenheit, mich für viele hilfreiche Tipps und Anregungen aus diesem wunderbarem Forum zu bedanken, wollte...
von Tequila
01.10.2019 08:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderköpfe identifizieren anhand Teilenummer
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Re: Zylinderköpfe identifizieren anhand Teilenummer

Hallo Tom, vielen Dank für den guten Hinweis! Die Seite habe ich mir gleich gespeichert.
Ja, so wird`s wohl sein: 1,7 Liter-Köpfe und würde insoweit zu meinem CB passen. :)
Da ich auf AA-P K+Z mit 96x66 gehe, müssen diese dann wohl aufgebohrt werden.

Beste Grüße Michael
von Tequila
30.09.2019 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderköpfe identifizieren anhand Teilenummer
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Zylinderköpfe identifizieren anhand Teilenummer

Hallo liebes Forum, mir sind zwei VW Zylinderköpfe angeboten worden, die ich vom Zustand her recht attraktiv finde. Dem der Artikelbeschreibung beigelegten Foto konnte ich folgende Teilenummer entnehmen: 021.101.371 (O oder Q, kann ich nicht genau entziffern) Das deutet auf einen 1,7 oder einen 1,8 ...
von Tequila
25.09.2019 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 15143

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Glückwunsch Markus! Dann berichte mal weiter wie der Einbau des nunmehr ja gut vorbereiten Pakets in die Karosse bei dir verläuft oder schon verlaufen ist. Diesen erweiterten „Spaß“ gönne ich mir vss. wieder an diesem Wochenende. Wahrscheinlich auch wieder mit Unterstützung fürs Nervenkostüm :wein: ...
von Tequila
20.09.2019 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 15143

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

In deinem Gemütszustand war ich auch vor ein paar Wochen. Dann habe ich mir die vergewaltigten Leisten durch neue von CSP ersetzt (soviel zum Lehrgeld) und bin dann mit dem nötigen Abstand zum Frust noch einmal ran gegangen an das Vergnügen. Plötzlich ging’s dann irgendwann, irgendwie. Du merkst? Ic...
von Tequila
19.09.2019 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 15143

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Ich bin zumindest schon einmal einen Schritt weiter. Mit ganz viel Geduld bin ich die Sache mit dem Einziehen dann auch noch einmal angegangen :D Was bei mir sehr zuträglich war: Die Gummis eine Stunde in die pralle Sonne legen oder abschnittsweise mit dem Heißluftföhn erwärmen. Die Leisten sind (je...
von Tequila
09.09.2019 09:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?

Jo! Meine Idee ist, soweit jetzt "im Innern" erst mal eine gute Basis schaffen an der ich mich auch später noch ein wenig verbessern kann. Deshalb "bei der Gelegenheit" die Hubraumvergrößerung, etwas andere Nockenwelle, Stößel. Der Motor soll gut laufen, zum Cruisen, nicht auf der Viertelmeile. Ich ...
von Tequila
09.09.2019 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?

Moin Jochen, danke für Deine Anregung! Ich merke gerade, dass ich mich etwas unpräzise ausgedrückt habe respektive etwas weiter ausholen muss... Richtig muss es heißen, dass wir gemeinsam entschieden haben, dass die Köpfe neu sollen. Die eine Seite ist eh schon Ami-Austausch und nach meinem Eindruck...
von Tequila
08.09.2019 22:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?

Hallo liebe Community! Da mein Typ 4 1700 gerade beim Motoreninstandsetzer zum Spindeln der Lagergasse ist und ich die Mitteilung bekam, dass ein Aufarbeiten der Köpfe wirtschaftlich gesehen keinen Sinn macht, steh ich vor der Gretchenfrage: Original wieder aufbauen oder bei der Gelegenheit etwas gr...