Die Suche ergab 115 Treffer

von matthias_vwauto
23.09.2020 23:46
Forum: Suche Teile
Thema: Luftleitbleche Typ 4 GE Motor deutsche Ausführung
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Luftleitbleche Typ 4 GE Motor deutsche Ausführung

Hallo Thomas, öhm ja....weiss jetzt nicht so recht, was ich unklar geschrieben habe 🤷‍♂️ aber ich suche die 4 Bleche in der europäischen Ausführung...so wie Du sie im verlinkten Thema beschrieben hast. Habe den GE Motor schon zu liegen, als US-Version mit defekten Wärmetauschern. Möchte die US-Wärme...
von matthias_vwauto
21.09.2020 15:27
Forum: Suche Teile
Thema: Luftleitbleche Typ 4 GE Motor deutsche Ausführung
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Luftleitbleche Typ 4 GE Motor deutsche Ausführung

Hallo zusammen, ich suche zwecks Rückrüstung von US CB Motor (an dem die Bleche komplett fehlen) auf den originalen GE Motor in Verbindung mit neuen Wärmetauschern die 4 unteren Luftleitbleche - in der deutschen Ausführung. Habe die US Teile am GE Motor, aber leider auch nicht mehr so pralle US Wärm...
von matthias_vwauto
21.06.2020 13:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher - na das passt dann wohl doch nicht :(
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Wärmetauscher - na das passt dann wohl doch nicht :(

Hallo Andreas, das Problem Wärmetauscher kenn ich (noch) nicht, habe aber bei einem anderen Fahrzeug auch mal ein ähnliches Problem zwischen Hosenrohr und Kat gehabt. Dazu hatte ich den letzten Bogen des Hosenrohrs an mehreren Stellen durchgeschnitten und die einzelnen Teilabschnitte dann quasi so l...
von matthias_vwauto
15.06.2020 22:01
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126248

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, Danke für die Infos.Die Thematik AGR Ventil macht die Sache natürlich entspannter. Der Luftbehälter (wie heisst der eigentlich richtig?) ist etwas durchgerostet und die Verbindung Kat zum ESD klappert etwas... Da kann ich mir die Reparaturen möglicherweise sparen, in dem ich gleich ein...
von matthias_vwauto
15.06.2020 00:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15538

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Hallo zusammen, kurze Rückinfo hierzu: Habe die Pioneer TS-G1330F 13 cm 3-Wege-Lautsprecher 250 Watt RMS: 35 Watt gekauft und mir kick-panels selbst gebaut. Dazu bei bus-ok die blanko-mdf-panels mit schwarzen etwas höherfloorigen Veloursteppich aus der Autobranche bezogen und die Lautsprecher weiter...
von matthias_vwauto
15.06.2020 00:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Türhalte-Band
Antworten: 23
Zugriffe: 2228

Re: Türhalte-Band

Hallo zusammen, hier noch die Rückmeldung zum Thema. Ich habe mir bei Wagenteile die besagten Fangbänder bestellt und nach einer etwas länger andauernden Hin-/Herschickerei hatte ich dann 2 passende Fangbänder liegen. Eins war neu und verstaubt aber ohne Lagerbuchse, das andere neuwertig mit Lagerbu...
von matthias_vwauto
14.06.2020 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7101

Re: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?

Hallo zusammen, hierauf möchte ich gern mal noch das Ergebnis nachreichen 🤓 Habe dann tatsächlich das kleine Metallplättchen vom Schalter durchgesemmelt und den Schalter eingebaut. Die beiden seitlichen Abgänge habe ich für die Lüfterstufen langsam/schnell genutzt und die 30 auf die werksseitig vorg...
von matthias_vwauto
14.06.2020 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126248

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, jetzt möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich auch in den tollen Bericht reinfragen 🤓 In meinem 75er US-Camper steckt derzeit ein 1.7er mit Weber 32/36 Zentralvergaser drin, der ganz gut läuft, aber tropft wie sau und neue Wärmetauscher braucht 🙈 An für sich wollte ich den rausneh...
von matthias_vwauto
27.04.2020 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Türhalte-Band
Antworten: 23
Zugriffe: 2228

Re: Türhalte-Band

Hi Norbert, Danke für den Tipp. Hab gerade die Türen quasi offen, da wäre es einfach die Fangbänder mit auszutauschen. Dann werd ich die von Wagenteile nehmen und einbauen. Die originalen kann ich ja auf Lager legen und dann später mit neuen Buchsen versehen. Dann hab ich guten Ersatz. Hoffentlich p...
von matthias_vwauto
26.04.2020 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Türhalte-Band
Antworten: 23
Zugriffe: 2228

Re: Türhalte-Band

Hallo alle zusammen, bin gerade dabei die Türen zu überarbeiten und habe bis auf das Thema Fangband für alles eine Lösung. Bei meinem 75er Westi ist zwischen dem Bolzen und der innenliegenden Kupferhülse vom Band etwas Spiel, sodass es schön laut knackt beim Türöffnen. Hat jemand eine Lösung dafür? ...
von matthias_vwauto
13.04.2020 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7101

Re: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?

Hallo alle zusammen, also den kleinen Blechstreifen durchsemmeln und dann habe ich einmal rechts bzw. links die entsprechenden Ausgänge um richtig ansteuern zu können. Hmm...klingt nach einer einfachen Lösung. Werde ich so mal einbauen und probieren :gut: @Norbert: Warum Klemme 30 als 15? Viele Grüs...
von matthias_vwauto
13.04.2020 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 15538

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Hi Norbert, Danke für die Infos. Habe vorerst vor ein neues Radio (im Oldielook) zu verbauen und möchte eher erst mal die "Infrastruktur" herstellen. Möchte da jetzt kein Vermögen in Radiotechnik reinstecken, die Investitionen hat das Auto an andere Stelle nötiger :gut: Mal schauen was sich da als v...
von matthias_vwauto
12.04.2020 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7101

Re: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?

Hallo Norbert, schau mal, der Schalter hat 2 durchgehende Nieten. Die lassen sich bestimmt ausbohren. 20200412_213929.jpg Dann müsste man sehen wie das Teil innen aufgebaut ist. Eine lange Schraube durch ist theoretisch denkbar...aber ob ich so eine auf die schnelle finde :surprised: Vielleicht läss...
von matthias_vwauto
12.04.2020 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7101

Re: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?

Hallo Rolf, ja was für ein Mist, das ärgert mich jetzt wirklich. :motz: Was soll man damit noch anstellen.... Hab das Teil für teuer Geld bei Bus ok gekauft und war der Meinung es ist das passende Teil. @Jochen: Der Schalter war ohne Knopf im Karton. Den Knopf gab es bei Bus ok separat und der sieht...
von matthias_vwauto
12.04.2020 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?
Antworten: 57
Zugriffe: 7101

Re: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?

Hallo Norbert und Rolf, huch...vom Krankenwagen..öhhmmm...und nu? Also 2mal drehen kann man den Schalter. Sollte das nun einmal nach links und rechts sein, quasi einmal ausblasen und einmal umpolen und ansaugen? Weiss gerade das Schaltersymbol nicht so richtig zu deuten. :steine: Die alten Lüfter mi...