Die Suche ergab 27 Treffer

von greasypete
19.08.2019 09:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 34
Zugriffe: 16235

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Im neuen, sehr empfehlenswerten Taratino Film, kommt einer gleich mehrmals ganz kurz im Hintergrund vor. Der Film um die Manson Family wurde von Tarantino extrem gut recherchiert und sehr detailgetreu verfilmt. Leider ist ihm beim Bus ein Fehler unterlaufen: Wir sehen im Jahr 1969 einen abgerockten ...
von greasypete
14.08.2019 14:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurationsstau und Frust.
Antworten: 14
Zugriffe: 10050

Re: Restaurationsstau und Frust.

Erstmal ein riesen Dankeschön an alle Vorredner. Ich war nun eine Woche auf einer Messe am Arbeiten und komme erst heute wieder zum Antworten. Sorry... Ich könnte zu jedem was gesagt wurde lange antworten oder es einfach kurz machen: Genau so ist es! Ihr habt ja so verdammt Recht :-) Ich lasse das P...
von greasypete
05.08.2019 12:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurationsstau und Frust.
Antworten: 14
Zugriffe: 10050

Restaurationsstau und Frust.

Ich bin zwar gelernter KFZ Mechaniker und habe vor 30 Jahren viele Oldtimer geschraubt, sogar eine Komplettrestauration (VW 1600Variant) hinter mir und sollte also wissen was mich erwarten würde. Darum habe ich mir den T2 geholt, um "das Wrack" in Ruhe aufzubereiten. So war der Plan. Leider habe ich...
von greasypete
25.06.2019 11:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Jetzt auch hier...
Antworten: 9
Zugriffe: 6747

Re: Jetzt auch hier... T2 wird bis zur Rente fertig.

So. ENDLICH geht es los. Nach Ratschlägen aus diesem Forum, ersetze ich erstmal die Schweller, bevor ich ihn auf das Gestell setze. Ich habe mir natürlich gleich mal die komplizierteste Arbeit rausgesucht. Da mein Laderaumboden intakt ist (Beulen gehen bei mir als Patina durch), trenne ich den Schwe...
von greasypete
31.05.2019 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Hi Stephan.

Sieht gut aus, das Blech werde ich mir holen.

Der Schweller ist von Alan Schofield. Solange noch kein Brexit ist ..... :roll:

Gruß Petr
von greasypete
31.05.2019 13:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Schweller sind heute gekommen: https://live.staticflickr.com/65535/47971326396_5e348b4861_b.jpg Jetzt verstehe ich auch wie das Teil zusammengehört. https://live.staticflickr.com/65535/47971326701_bd25111a80_b.jpg Was mich bei diesem Seitenteil geritten hat, weiß ich auch nicht. Ich brauche auf der ...
von greasypete
25.05.2019 10:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Dein Kippheber sieht klasse aus.Die Gesamthöhe von Deinem Bus sieht gedreht aus, als ob ich den noch unter meine Decke bekomme, leider nicht das Drehgestell. Ich muss mir da wohl selber was bauen. Rausrollen, im Freien kippen und dann wieder zurück in die Garage rollen. In der Garage habe ich dann g...
von greasypete
23.05.2019 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Ja, Danke . Das Bild sollte nur stellvertretend für den Rest an Rost eine original Stelle ungeschweisst zeigen. Natürlich ist der Schweller auf der ganzen Länge von innen und aussen komplett durchlöchert. Ich will die Teile komplett ersetzen und hoffe dabei ein originalgetreues Ergebnis erzielen zu ...
von greasypete
22.05.2019 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Danke für die sehr gute Erklärung. Ich will ihn auf dem Gestell rollen können und auf eine Seite Kippen. Ich habe mir ausgerechnet, dass wenn ich ihn aus der Garage rolle, dann im Hof Kippe, passt er gekippt wieder in die Garage. Was ich dann mache ist die unteren 20cm schweissen und teillackieren (...
von greasypete
22.05.2019 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Hallo auch. Ich habe meinen Bus nun soweit zerlegt, dass nur noch die Achsen drin sind. Der Nächste Schritt wird sein, nach Ausbau der Achsen die Karosserie auf einen Hilfsrahmen (zum Entlacken) zu setzen. Nur die Verbindung zur Karosserie macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Vorne kann ich 4 Schrau...
von greasypete
19.01.2019 11:38
Forum: Modellkunde T2
Thema: Laderaumfarbton Kombi Typ23
Antworten: 18
Zugriffe: 7508

Re: Laderaumfarbton Kombi Typ23

Angesichts meiner Fehlinterpretation mit den Schweisspunkten und bei Betrachtung dieses Bildes gehe ich davon aus, daß bei diesem 79er T23 der Laderaum tatsächlich blau war: https://c2.staticflickr.com/8/7855/32922199688_806eee15a6_b.jpg Wenn der Wagen zum Verkauf aufgehübscht worden wäre, dann hätt...
von greasypete
18.01.2019 16:05
Forum: Modellkunde T2
Thema: Laderaumfarbton Kombi Typ23
Antworten: 18
Zugriffe: 7508

Re: Laderaumfarbton Kombi Typ23

Ich persönlich finde es ja auch schöner, so blau innen. Wüsste nur gerne, ob es das so ab Werk gab beim T23.

:confused:

Edit: Verdammt, Ihr habt Recht. Ich bin so blind... :wall:

Die Schweisspunkte habe ich auch:
Bild
von greasypete
18.01.2019 11:32
Forum: Modellkunde T2
Thema: Laderaumfarbton Kombi Typ23
Antworten: 18
Zugriffe: 7508

Re: Laderaumfarbton Kombi Typ23

Dankeschön. Bedeutet wenn ich den Wagen originalgetreu als "Handwerkerkiste" machen will, muss er innen wohl Lichtbeige (was in meinem Fall mit viel Patina dem Lichtgrau wohl zum verwechseln ähnlich sieht). Dieser 79er T23 der in Holland mal für eine Schweinegeld versteigert wurde, war laut der Bild...
von greasypete
17.01.2019 15:12
Forum: Modellkunde T2
Thema: Laderaumfarbton Kombi Typ23
Antworten: 18
Zugriffe: 7508

Laderaumfarbton Kombi Typ23

Ich habe ja einen 75er T23 Fensterkombi. Hinten nackt. Mein Bus ist original Lichtgrau und auch der komplette Laderaum ist in Lichtgrau. Also innen und aussen die gleiche Farbe. In den Prospekten von 1975 sieht man, dass auch bei anderen Aussenfarben, ab der Trennwand der Innenraum meistens grau(?) ...
von greasypete
16.01.2019 23:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel Holz oder ähnliches
Antworten: 19
Zugriffe: 6671

Re: Dachhimmel Holz oder ähnliches

Hast Du den Himmel von der Bullifaktur gesehen?
Bild

https://bullifaktur.de/portfolio-items/t2/

Finde ich super schön (auch den Rest vom Ausbau)

Gruß Pete