Die Suche ergab 27 Treffer

von greasypete
19.08.2019 06:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 47
Zugriffe: 34998

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Im neuen, sehr empfehlenswerten Taratino Film, kommt einer gleich mehrmals ganz kurz im Hintergrund vor. Der Film um die Manson Family wurde von Tarantino extrem gut recherchiert und sehr detailgetreu verfilmt. Leider ist ihm beim Bus ein Fehler unterlaufen: Wir sehen im Jahr 1969 einen abgerockten ...
von greasypete
14.08.2019 11:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurationsstau und Frust.
Antworten: 14
Zugriffe: 13074

Re: Restaurationsstau und Frust.

Erstmal ein riesen Dankeschön an alle Vorredner. Ich war nun eine Woche auf einer Messe am Arbeiten und komme erst heute wieder zum Antworten. Sorry... Ich könnte zu jedem was gesagt wurde lange antworten oder es einfach kurz machen: Genau so ist es! Ihr habt ja so verdammt Recht :-) Ich lasse das P...
von greasypete
05.08.2019 09:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurationsstau und Frust.
Antworten: 14
Zugriffe: 13074

Restaurationsstau und Frust.

Ich bin zwar gelernter KFZ Mechaniker und habe vor 30 Jahren viele Oldtimer geschraubt, sogar eine Komplettrestauration (VW 1600Variant) hinter mir und sollte also wissen was mich erwarten würde. Darum habe ich mir den T2 geholt, um "das Wrack" in Ruhe aufzubereiten. So war der Plan. Leide...
von greasypete
25.06.2019 08:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Jetzt auch hier...
Antworten: 9
Zugriffe: 8319

Re: Jetzt auch hier... T2 wird bis zur Rente fertig.

So. ENDLICH geht es los. Nach Ratschlägen aus diesem Forum, ersetze ich erstmal die Schweller, bevor ich ihn auf das Gestell setze. Ich habe mir natürlich gleich mal die komplizierteste Arbeit rausgesucht. Da mein Laderaumboden intakt ist (Beulen gehen bei mir als Patina durch), trenne ich den Schwe...
von greasypete
31.05.2019 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Hi Stephan.

Sieht gut aus, das Blech werde ich mir holen.

Der Schweller ist von Alan Schofield. Solange noch kein Brexit ist ..... :roll:

Gruß Petr
von greasypete
31.05.2019 10:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Schweller sind heute gekommen: https://live.staticflickr.com/65535/47971326396_5e348b4861_b.jpg Jetzt verstehe ich auch wie das Teil zusammengehört. https://live.staticflickr.com/65535/47971326701_bd25111a80_b.jpg Was mich bei diesem Seitenteil geritten hat, weiß ich auch nicht. Ich brauche auf der ...
von greasypete
25.05.2019 07:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Dein Kippheber sieht klasse aus.Die Gesamthöhe von Deinem Bus sieht gedreht aus, als ob ich den noch unter meine Decke bekomme, leider nicht das Drehgestell. Ich muss mir da wohl selber was bauen. Rausrollen, im Freien kippen und dann wieder zurück in die Garage rollen. In der Garage habe ich dann g...
von greasypete
23.05.2019 06:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Ja, Danke . Das Bild sollte nur stellvertretend für den Rest an Rost eine original Stelle ungeschweisst zeigen. Natürlich ist der Schweller auf der ganzen Länge von innen und aussen komplett durchlöchert. Ich will die Teile komplett ersetzen und hoffe dabei ein originalgetreues Ergebnis erzielen zu ...
von greasypete
22.05.2019 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Danke für die sehr gute Erklärung. Ich will ihn auf dem Gestell rollen können und auf eine Seite Kippen. Ich habe mir ausgerechnet, dass wenn ich ihn aus der Garage rolle, dann im Hof Kippe, passt er gekippt wieder in die Garage. Was ich dann mache ist die unteren 20cm schweissen und teillackieren (...
von greasypete
22.05.2019 13:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Tip zur Befestigung der Karosserie an Hilfsrahmen gesucht..

Hallo auch. Ich habe meinen Bus nun soweit zerlegt, dass nur noch die Achsen drin sind. Der Nächste Schritt wird sein, nach Ausbau der Achsen die Karosserie auf einen Hilfsrahmen (zum Entlacken) zu setzen. Nur die Verbindung zur Karosserie macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Vorne kann ich 4 Schrau...