Die Suche ergab 72 Treffer

von langhansen
03.03.2022 20:16
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Beste Route an den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 13733

Re: Beste Route an den Gardasee

Ein neues Jahr, ein neuer Urlaubsplan. Diesmal soll es mit dem Bulli auch in Richtung Italien gehen - geplant ist erst mal einmal um den Gardasee rum und zurück 😎 Super, dass es hier so tolle Routen-Empfehlungen für das „Bulli-Wandern“ über die Pässe gibt - klingt spannnend. Mir stehen 3 Wochen zur ...
von langhansen
16.09.2021 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche
Antworten: 31
Zugriffe: 7301

Re: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche

…na nun antworte ich mir mal selbst 😉 Heute kam dann das Blinkrelais „2+1/6x21W“ von WEHERLE - ich habe es dann auch gleich ausprobiert… Test ging leider wieder wieder nur ohne Anhänger, aber da bin ich ja mit meinen beiden anderen Relais bereits gescheitert - dieser Test aber war bestanden :D :jump...
von langhansen
14.09.2021 19:10
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche
Antworten: 31
Zugriffe: 7301

Re: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche

Habe den Eintrag zum Relais von Wherle gelesen - werde ich probieren.
von langhansen
14.09.2021 17:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche
Antworten: 31
Zugriffe: 7301

Re: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche

Guten Abend, motiviert und mit der Idee, dass mein Relais „4/2 x 21 Watt“ falsch ist, habe ich mir nun ein anderes besorgt „4+2 x 21 Watt“ bei gleicher Pin-Belegung. Ohne Anhängerbetrieb nachfolgendes verblüffendes Ergebnis: 1) Zündung an = Konrollleuchte leuchtet dauerhaft 2) Motor läuft = Kontroll...
von langhansen
06.08.2021 02:14
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche
Antworten: 31
Zugriffe: 7301

Re: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche

Hallo Rolf, nee, LED-Rückleuchten habe ich nicht und will auch nicht. :!: Das nachstehende Relais habe ich als Ersatz für mein originales. B9418BB2-0882-4851-A127-F5FB4760D843.jpeg 713321BA-D2CC-4727-ACAE-369D7EA5423D.jpeg Hier im Forum hatte auch jemand so ein ähnliches Problem, allerdings auch mit...
von langhansen
05.08.2021 18:55
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche
Antworten: 31
Zugriffe: 7301

Re: T2B: Rückfragen AHK-Verkabelung nach Forensuche

Guten Abend, ich hätte an dieser Stelle eine Frage zu der Kontrollleuchte (Relais Anschluss „C“). Bei mir habe ich die AHK nun verbaut und die Elektrik angeschlossen. Habe das Standard-Blinkrelais gegen eines für AHK-Betrieb ersetzt und eine Kontrolleuchte installiert und angeschlossen. Soweit funkt...
von langhansen
19.07.2021 18:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Kreative Idee für den Anbau der Ahk gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 5883

Re: Kreative Idee für den Anbau der Ahk gesucht

Hallo Jochen, ...das beruhigt mich ein wenig... ;) Schön wäre, wenn hier auch Bilder veröffentlicht werden - wie sehen die Befestigungen und Stoßstangenabstände bei Euch aus? Bei der Websuche habe ich keine aufschlussreichen Bilder gefunden und auf der Straße treffe ich adhoc auch keine Bullis mit N...
von langhansen
19.07.2021 17:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Kreative Idee für den Anbau der Ahk gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 5883

Re: Nachrüst-AHK / leider mit Problemen

Guten Abend zusammen, ich hatte auch die Idee an meinem T2b (Bj. 1973) eine AHK nachzurüsten. Nach Rücksprache mit meinem Tüver sollte es letztlich die von Bus-Ok sein. Heute habe ich diese montiert und gleich mal zwei Probleme - mit der Elektrik habe ich noch gar nicht angefangen :wink: 1) Der Abst...
von langhansen
07.06.2021 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4
Antworten: 49
Zugriffe: 15087

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Hallo Thomas,
ich bin in diesem Thread zwar gut 1 Jahr zu spät, aber wenn ggf. wieder mal eine Bestellrunde läuft, hätte ich auch gerne 1x eine Nachfertigung.
Die Modalitäten müsstest Du mir dann bitte mitteilen.

T2,b, Bj 1973, Typ4, 1700er, CB-Motor (US-Reimport)

VG Andreas (Berlin)
von langhansen
03.04.2021 06:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor / 1700ccm / was ist das für ein Deckel?
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Typ 4 Motor / 1700ccm / was ist das für ein Deckel?

Hallo Rolf,
danke, also einfach nur „Deckel in der Oelwanne“, mit keinem wesentlichen Sinn für die Alltagswartung...
...soweit aufgeklärt 😀. Guten Saisonstart!