Die Suche ergab 8 Treffer

von Eberwoich
13.04.2019 08:55
Forum: Technik-Forum
Thema: AB Austauschmotor - doppelte Unterdruckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 788

Re: AB Austauschmotor - doppelte Unterdruckdose

Hallo Christoph. Das gleiche Proplem hatte Ich auch .Normalerweise gehört der Schlauch zur Spätverstellung unterhalb der drosselklappe der für frühverstellung darüber .Das hat bei mir aber nicht richtig funktioniert mit den einstellwerten.bei 5 Grad nach ot läuft er schlecht bei 7,5 vor ot wird er z...
von Eberwoich
14.03.2019 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 19650

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo Tom da hast du recht mit der elastischen Aufhängung. Ich habe das Lk absichtlich direkt verschraubt ich wollte eine sehr direkte Lenkung.Der Orginal Porsche Ruckdämpfer ist jedoch noch verbaut, der ist wesentlich nachgiebiger wie ne Hardyscheibe.Meiner Meinung nach schadet Zuviel Gummi der Len...
von Eberwoich
14.03.2019 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 19650

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Der größte Vorteil der Zahnstange leichtgängig beim Rangieren. Geringfügig bessere Rückstellkraft.Gegenlenken bei Seitenwind muss man immer noch.Nachteil:Fahrbahnunebebheiten werden direkter aufs Lenkrad übertragen.Wie beim Porsche übrigens auch.
von Eberwoich
13.03.2019 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 19650

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Meine Lenkung ist noch nicht eingetragen habs aber schon im Vorfeld mit dem Prüfer abgeklärt er ist nicht abgeneigt TÜV Termin ist erst im August.ich habe das eigentlich nur gemacht um zu testen ob eine zahnstangenlenkung wirklich so viel besser ist wie eine rollenlenkung.wenn ich das jetzt mit mein...
von Eberwoich
13.03.2019 15:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 19650

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte war anderweitig beschäftigt.Ja das ist ein Porsche lenkgetriebe unten habe Ich es mit7 mm Flacheisen am lenkhebelbolzen befestigt das könnte man auch Lasern ich häng noch'n Bild mit ran
von Eberwoich
13.03.2019 15:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 19650

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Ich glaube da habe ich etwas verpasst.Ich denke da hat Tom schon recht sein system ist das bessere für den Bus wegen der langen Spurstangen.das was ich bei mir eingebaut habe haben andere auch schon gemacht nur haben die Halter ans Auto geschweißt.durch die kurzen Spurstangen ist das Porsche LK. ehe...
von Eberwoich
10.03.2019 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 19650

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Tag auch bin neu hier ich hätte da auch noch eine Variante einer zahnstangenlenkung zum anschrauben (mit bkv) die habe ich mir letztes Jahr Unters Auto geschraubt
von Eberwoich
01.03.2019 21:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: frischling
Antworten: 2
Zugriffe: 3023

frischling

Hallo Leute Bin seit heute neu dabei Mein Name .Eberhard Berhalter wohnhaft im Bodenseekreis Habe mir 2015 einen t2ab doka zugelegt.war so`n fimmel aus der lehrzeit. Habe mich bis dahin nur mit 2 Rädern beschäftigt,bin nicht so der orinaltyp eher der der gerne alles ver(schlimm)bessert musste viel d...