Die Suche ergab 7 Treffer

von Panther
02.07.2007 02:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe beim Gebrauchtkauf eines t2 westfalia
Antworten: 11
Zugriffe: 2690

:D Aloha Neuer Wie der Vorschreiber schon ausführte: Wenn das Auto insgesamt einen guten Eindruck macht, dann wird er wohl auch noch was taugen. Die angegebene Laufleistung spielt bei so alten Autos tatsächlich eher keine Rolle mehr. Mein erster Bus, anno 98, hatte 175 Tsd Kilometer, lief prächtig u...
von Panther
06.06.2007 07:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neuer Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Tag auch Da muß ich Ecki mal Mega-Recht geben, der Gaszug ist ein echter Scheiß. Die Idee den einzufädeln, "bevor" ich den Motor einbaue hatte ich bisher noch nicht, aber das hört sich nach einer innovativen Lösung an. In meinem Fall hab ich da ein Röhrchen gebogen, das kann man dann von Motorenseit...
von Panther
06.06.2007 07:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: die Anfänger Probleme/Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Reine Neugierde

Tag Laura

Lese eben von deinem Problem.
Wie habt ihr das gelöst und was hatte der Motor denn für ein Problem, daß er nicht gestartet werden darf?
8)

Gruß
von Panther
06.06.2007 07:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Oettinger T2-Bus 2,3 oder 2,4 Liter - wo sind sie?
Antworten: 43
Zugriffe: 7578

Tag du

Also bei uns im Bereich Göppingen fuhr mal ein Mensch mit einer gelben Doka rum. Der behauptete er habe einen regulären 2Litermotor so bearbeitet, daß er 220 PS hatte. Allerdings gab´´s da ständig Probleme.
Gesehen hab ich die Kiste jetzt, wo wir drüber reden, schon lange nicht mehr.

Gruß
von Panther
06.06.2007 07:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Mehr Leistung bzw. Drehmoment im 1,6l mit 50 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Tag nochmal Natürlich MUß diese Tuningmaßnahme nicht mit einem Höheren Verbrauch einhergehen, genausowenig wie es nicht unmittelbar die Lebenslaufleistung des Motors reduziert, wenn er getunt wird. Es ist auch nicht unabdingbar, daß der Motor anschließend irgendwie nicht mehr richtig läuft,weil der ...
von Panther
02.06.2007 02:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Mehr Leistung bzw. Drehmoment im 1,6l mit 50 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Leistungssteigerung kostet immer Geld

Wenn dir die Leistung deines 50 PS Motors nicht genügt, dann hilft im Wesentlichen nur eines, nämlich Hubraum! Alle anderen Maßnahmen bringen zwar einige PS dazu, aber gleichzeitig steigt analog dazu dein Verbrauch und zwar nicht nur am Berg. Wenn die Maschine gut läuft, dann schätze dich so glückli...
von Panther
17.06.2003 22:26
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ich schreibe ein Buch!
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Aloha Ich bin der ehemalige Pressesprecher der IG T2. Mir steht ein phantastisches Bild einer T2b Pritsche zur Verfügung. Das war nämlich unser Hochzeitsauto vor einem Jahr. Wenn da Bedarf besteht, dann schicke ich dir da mal was, mit einigen Zeilen. Mein E-mail is etwas´n Scheiß, daher weiß ich nic...