Die Suche ergab 56 Treffer

von SchwabenMax
13.09.2023 13:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Begriffsbezeichnung - Teil der Bremse
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Hilfe bei Begriffsbezeichnung - Teil der Bremse

Hallo Max, ich steh' ein wenig auf dem Schlauch. Ein Teil mit einer innenliegenden Buchse, wo die Handbremse eingehängt wird? Mmmmh. Steht das im Zusammenhang mit dem Bremsflüssigkeitsverlust? Markiere es doch mal auf dem Bild von meiner Bremse, vielleicht wird es dann klarer.DSC01833.JPG Schöne Gr...
von SchwabenMax
13.09.2023 12:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235178

Re: [Workshop] US Einspritzer

noch eine kleine Erfolgsmeldung im Nachgang: Mittlerweile läuft der Bus wieder, danke für den Gewebeschlauchsatz, lieber Thomas ;) Hi Max, und schon wieder drei Monate Später :wink: Aber was war denn nun die Ursache? Falschluft über die alten Schläuche? Viele Grüße Thomas Knapp.... :mrgreen: Aber e...
von SchwabenMax
13.09.2023 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Begriffsbezeichnung - Teil der Bremse
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Hilfe bei Begriffsbezeichnung - Teil der Bremse

Tachjen, mein Bus steht gerade in der Werkstatt, Verlust von Bremsflüssigkeit. Radbremszylinder hinten links defekt. Jetzt braucht es noch das "Teil" (siehe beigefügtes Bild), wo die Handbremse eingehängt wird? Hier ist die innenliegende Hülse gebrochen. Kann mir jemand sagen, nach was ich...
von SchwabenMax
13.09.2023 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235178

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, trotzdem danke, dass du dich mir immer wieder annimmst :) Du hast recht, die Benzinschläuche sind neu, nicht die Gewebeschläuche.... :? Schwabe ja, aber die Chrimpungen werden erneuert, versprochen. Den Schließwinkel habe ich tatsächlich noch nicht geprüft. Nein, bei ausgeschaltetem M...
von SchwabenMax
26.06.2023 05:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2B 1977 Campmobile
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

Re: T2B 1977 Campmobile

Hallo Luke und willkommen :)

Sehr schönes Auto, viel Spaß damit. Bei Platz auf Hof und Garage blitzt natürlich der Neid durch :mrgreen: Wo in BaWü?

Viele Grüße von der Ausfahrt A8 Aichelberg, der schönsten Staustelle Deutschlands,
Max
von SchwabenMax
20.06.2023 06:04
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235178

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Max, es ist nicht einfach nach drei Monaten immer mal wieder in dein Problem einzusteigen. Aber gefühlt hast du die Ursache noch nicht ganz beseitigt. Ich habe in meinen Post jetzt mal deine Bilder vom 4.4 mit eingebaut, damit es übersichtlicher ist. - Gewebeschläuche theoretisch vor zwei Jahr...
von SchwabenMax
19.06.2023 13:00
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235178

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Max, ich vermute du hast gar kein Problem mit der Einspritzung, sondern mit der Zündung. Die Indikatoren sind folgende: -Du konntest nicht starten ohne Fremdbatterie. -Mit Starthilfe ist der Bus dann angesprungen, aber mit Fehlzündung. Daraus schließe ich, das Benzin eingespritzt wurde, aber nic...
von SchwabenMax
26.05.2023 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe, mein Bus fährt...
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Hilfe, mein Bus fährt...

Norbert*848b hat geschrieben: 26.05.2023 12:44 Hallo Max,
bei diesem Fehlerbild hätte ich das Pilotlager schwer in Verdacht.
Da gibt es hier im Forum schon einige Beiträge.
Einfach einmal den Suchbegriff "Pilptlager" eingeben. :wink:
Vielen Dank, Beiträge gefunden, ich lese mich mal ein :)
von SchwabenMax
26.05.2023 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe, mein Bus fährt...
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Hilfe, mein Bus fährt...

So oder so ähnlich könnte ich rufen :lol: Von Zeit zu Zeit, nicht durchgehend, fährt er, selbst wenn ich die Kupplung drücke oder sogar auskupple... Gerade an Ampeln etwas ärgerlich. Vor allem, da er dann natürlich ausgeht, wenn ich bremse. Bevor ich ihn jetzt auseinander baue, um das defekte Teil z...
von SchwabenMax
04.04.2023 09:01
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235178

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hätte mir zufällig jemand ein Bild von seinem Thermozeitschalter, damit ich das meinem Mechaniker weiter schicken kann? Vll. ist in der Gegend etwas falsch angeschlossen :/ Moin Max, der Thermozeitschalter sitzt etwas Versteckt unterhalb der Ansaugbrücke auf der Seite zu Zylinder 3/4. Da muss der B...