Die Suche ergab 40 Treffer

von RaseHase
01.11.2020 02:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Preisliste für Campmobile70 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Preisliste für Campmobile70 gesucht

Hallo Volker, keine Ahnung was Dein Steuerberater mit dem US Preis vor 50 Jahren anfangen will :roll: aber nun denn... in den mir bekannten Prospekten wird die "Campmobile 70" so nicht genannt von VW und Westfalia. Sie scheint eher für den Export (USA, aber auch Schweiz, Österreich & Co) gewesen zu...
von RaseHase
31.10.2020 12:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Preisliste für Campmobile70 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Preisliste für Campmobile70 gesucht

Hallo, Ich besitze einen Westfalia TinTop BJ Juli 71 (Campmobile 70) und suche eine Übersicht, was der Wagen damals neu gekostet hat. Habt ihr vielleicht einen Link? Ich finde nur die Neuwagenpreise für die normalen Busse bzw. Den Westfalia Ausbau mit Hubdach. Brauche das für meinen Steuerberater. D...
von RaseHase
25.09.2020 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe blockiert beim T2a 1835m3
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: Getriebe blockiert beim T2a 1835m3

Hallo, passt das CU Getriebe in Kombination mit einem (modifizierten) Typ1 Motor in den T2a?
von RaseHase
30.08.2020 12:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS

Vorwärumung enfällt, wegen Doppelvergasern.
von RaseHase
30.08.2020 12:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: Hilfe bei Motorverblechung - 1600 AS

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei einen Typ1 Motor neu aufzubauen und stehe vor der Frage, ob ich die Stößelrohrschutzbleche unterhalb der Zylinder montieren soll, oder besser nicht? Ich habe nicht vor, mit den Bus Offroad unterwegs zu sein und meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Kühlung...
von RaseHase
14.08.2020 21:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Isofix nachrüsten - eine Möglichkeit.
Antworten: 30
Zugriffe: 21775

Re: [Workshop] Isofix nachrüsten - eine Möglichkeit.

Hier mal meine Variante für einen nachgerüsteten Isofixhalter beim T2a: Grundlage ist ein Stahlplatte 500 x 240 x 10 in die ich Löcher gebohrt habe um sie mit 4 Schrauben (7/16 UNF) an den Originalen Aufnahmen für die Gurte festzuschrauben. (4 Schrauben) Direkt darüber habe ich mittels eines Gewinde...
von RaseHase
31.07.2020 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie ermittelt man die korrekte Lage der Kipphebelböcke nach Verdichtungsänderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: Wie ermittelt man die korrekte Lage der Kipphebelböcke nach Verdichtungsänderung

Momentan sieht es bei halben Ventilhub so aus. 2 Plättchen unterlegt (1,5 und 0,7) und die Stößelstange so umgebaut, das sie eingestellt werden kann.
Würdet ihr das so lassen?
von RaseHase
31.07.2020 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie ermittelt man die korrekte Lage der Kipphebelböcke nach Verdichtungsänderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: Wie ermittelt man die korrekte Lage der Kipphebelböcke nach Verdichtungsänderung

Hi Christian, bin zwar kein Motorspezialist, aber in der KäferRevue 2011 (Heft Nummer 9) gibt es einen richtig guten, mehrseitigen Bericht dazu. ..... :gut: 1+ Ist dieses Heft in Deinem Besitz? Falls nicht, habe ich Dir schon mal eine PN geschickt. Würde es ja hier einstellen, würde aber gegen das ...
von RaseHase
20.07.2020 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 3679

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

... ein bisschen mehr Feedback wäre nett, daraus lernen dann auch wieder alle Ich habe alles vorschriftsmäßig wieder eingebaut und die Lenksäule im unteren Bereich zusätzlich mit Schrumpfschlauch isoliert. Das ging auch einige Tage gut, allerdings hupt das Teil jetzt wieder wenn man das Lenkrad sta...
von RaseHase
17.07.2020 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 57
Zugriffe: 10234

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Nachdem der Ruf von neuen Lenkgetrieben aus Brasilien derart schlecht ist, habe ich ein (wie neu) überholtes von Race_cook eingebaut. Und ich muss sagen: Genial! Zwischen dem alten und dem neuen Lenkgetriebe liegen Welten. Und mein altes Getriebe hatte auch fast kein Spiel.
von RaseHase
10.07.2020 10:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbau Typ1 Motor - Diverse Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Zusammenbau Typ1 Motor - Diverse Fragen

Das ist eine super Idee. Werde heute Nachmittag mal das Gehäuse mit jeweils einer Welle zusammen bauen.
von RaseHase
10.07.2020 09:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbau Typ1 Motor - Diverse Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Zusammenbau Typ1 Motor - Diverse Fragen

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir einen Typ1 Motor neu aufzubauen und habe dabei die eine oder andere Frage. Die Kompomenten: Gehäuse von Ahnendorp überarbeitet, Kurbelwelle ebenfalls von Ahnendorp, Nockenwelle von Schleicher. Kurbelwellen und Nockenwellenlager neu. Die Originale Nockenwelle ...
von RaseHase
27.06.2020 21:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?

Hallo,
meine bessere Hälfte wünscht sich einen Griff im Kopfbereich auf der Beifahrerseite. Ähnlich den Griffen die man heutzutage in PKW hat. Gab es da mal was originales? Bzw. gibts da was im Zubehörbereich? Hat jemand von euch sowas verbaut? Wenn ja, wie befestigt?
von RaseHase
27.06.2020 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 3679

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Danke für die Tips. Ich habe es hinbekommen. :D
von RaseHase
19.06.2020 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 3679

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht. :wall: Wenn ich das hier nachlese ist es beim T2a so: Massekabel vom Lenkgetriebe durch die Lenkstange oben zum Hupenknopf Dauerplus an die Hupe Masseanschluss der Hupe an die Steckverbindung unten am Lenkrohr. Durch Drücken des Hupenknopfs bekommt die Hupe...