Die Suche ergab 22 Treffer

von Tobi K.
07.12.2022 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a
Antworten: 21
Zugriffe: 4197

Re: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a

Moin Hendrik,

die stl-Datei konnte ich verarbeiten. Herausgekommen ist ein mit PLA gedruckter Halter der perfekt als Prototyp herhalten kann. So so sieht er auf jeden Fall aus. Bin gespannt ob er passt und dann so nachgebaut werden kann. Besten dank nochmal.

Lg Tobi
IMG_1892.jpeg
von Tobi K.
22.11.2022 08:51
Forum: Technik-Forum
Thema: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a
Antworten: 21
Zugriffe: 4197

Re: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a

das Typenschild gibt es neu zu kaufen (z.B. bei ebay). Leider sind die Preise echt hoch. Ja klar, ist dann hur die Frage ob Stanzen oder Lasern. Aber könnte die Stanzeisen wohl von einem Kumpel bekommen. Wenn jagend die Maße für den Buchsenhalter hat, würde ich mich über ne Nachricht freuen. Grüße ...
von Tobi K.
22.11.2022 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a
Antworten: 21
Zugriffe: 4197

Re: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a

Hallo Hendrik,

das wäre super. Habe dir eine PN geschickt.

Grüße
Tobi
von Tobi K.
21.11.2022 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a
Antworten: 21
Zugriffe: 4197

Re: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a

Hallo Zusammen, ich bin auch gerade dabei meine alte Westfalia Stoßstange T2a bis 8/71 an meinen Bus 4/71 zu bringen. Passt soweit alles. Nur die Stoßstangenhalter und die Buchsenaufnahme an dem auch das Typenschild ist fehlen leider. @ Hendrik: Kannst du mir vielleicht die 3D-Druck Datei zur Verfüg...
von Tobi K.
15.05.2021 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Möglichkeiten einer Markise
Antworten: 42
Zugriffe: 8496

Re: Möglichkeiten einer Markise

Hallo Toffi,

hast du die Halter von gowesty unten in den Säulen fest verschraubt? Sieht auf den Fotos nicht so aus.

Lg Tobi
von Tobi K.
12.05.2021 19:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Möglichkeiten einer Markise
Antworten: 42
Zugriffe: 8496

Re: Möglichkeiten einer Markise

Hallo bengerer,

ich habe mir auch die F35 für meinen T2a mit Aufstelldach gegönnt. Nur passen die Halter fürn T3 ja so gar nicht. Hast dir die T3 Halter umgebaut? Wenn ja, welche hast du genommen? Es gibt da ja drei verschiedene Höhen?

Lg Tobi
von Tobi K.
01.03.2021 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 4616

Re: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen

Moin, nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Haben den Stoff jetzt am Dach befestigt. Er passt perfekt. Die Nähte in den langen Ecken hinten sind stramm, die Seiten recht locker. Aber das scheint normal zu sein. Vorne ist der Stoff ziemlich locker. Ist das bei euch ähnlich? Beste Grüße von Tobi 76FFCD...
von Tobi K.
23.02.2021 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 4616

Re: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen

@Martin: kleine Frage hätte ich doch noch.....;-) Du hast ja auch den kleinen Dachausschnitt. Hast du den Gummiknebel innen direkt an die Holzversteifung geschraubt oder ans Dach? Wenn ich den bei mir ans Holz halte ist das ein ziemlich langer Abstand zu dem Gegenstück in dem Dachausschnitt. Bittes...
von Tobi K.
22.02.2021 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 4616

Re: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen

@Martin: kleine Frage hätte ich doch noch.....;-)

Du hast ja auch den kleinen Dachausschnitt. Hast du den Gummiknebel innen direkt an die Holzversteifung geschraubt oder ans Dach? Wenn ich den bei mir ans Holz halte ist das ein ziemlich langer Abstand zu dem Gegenstück in dem Dachausschnitt.
von Tobi K.
22.02.2021 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 4616

Re: Klappdach T2a auf Hubdachausschnitt bauen

Hey Jan,

vielen Dank dafür! Bin gespannt auf die Maße von Martin ;-) Scherz!
Danke dir vielmals.

Beste Grüße
Tobi