Die Suche ergab 11 Treffer

von Brasilienbus
06.08.2020 21:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Anmeldung T2 aus Brasilien
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Anmeldung T2 aus Brasilien

Hallo Michael, bei Baujahr 1989 muss es ja ein T1,5 sein, oder?

Gruss Gunther
von Brasilienbus
30.03.2020 21:57
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Das hier ist so ein T1,5 der als CKD Fertigung in SA gebaut wurde, als Rechtslenker mit der Doppelklapptür links.
von Brasilienbus
30.03.2020 21:50
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

:thumb: ...ich rudere zurück... Bild 7 Deines Flyers von 1976 zeigt ihn ja ganz deutlich. Und wer Deine Seite liest, wird auch fündig. Für mich als heimlichen (und unbefriedigten) T1,5 (T1c)-Fan wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob die in SA vom Band liefen oder aus Brasilien kamen... VW do Brasi...
von Brasilienbus
27.10.2019 18:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 1574

Re: Grüße aus Lippe

Hallo Emre,

Schöner Bus :D Ich komme aus Hameln, da sind wir ja fast Nachbarn :lol:

Gruss Gunther
von Brasilienbus
14.10.2019 22:02
Forum: Rund um das Forum
Thema: Brasilienbus Bra-silien-bus
Antworten: 5
Zugriffe: 12793

Re: .-.-.-.-.--.-.- Bra-silien-bus

Hmmm, dann muß ich mit meinem Nick wohl drunter leiden :(

Gruß Gunther
von Brasilienbus
14.10.2019 21:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Hameln
Antworten: 5
Zugriffe: 8106

Re: Hallo aus Hameln

Hallo Michael, ja das mit der Seltenheit war auch der Grund für mich, den Bus nach Deutschland zu bringen. :mrgreen: Ich habe das vor Jahren schonmal mit einem T3 aus Südafrika geübt. Es gibt schon ein paar Sachen, die man berücksichtigen muß. Das "wichtigste" hierzulande ist das Thema Abgas. Dabei ...
von Brasilienbus
05.09.2019 18:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 14757

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Ein kleiner technischer Defekt hindert mich leider am los fahren. :cry:
von Brasilienbus
02.09.2019 22:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 14757

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Hallo Hendrik,

vielen Dank für die Einladung. Ich versuche Donnerstag mit meinem Bulli vor Ort zu sein. :D

Beste Grüße aus Hameln
Gunther
von Brasilienbus
29.07.2019 23:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 14757

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Den 1. August schaffe ich leider nicht, aber würde mich freuen, im September dann dabei zu sein. :D

Gruss Gunther
von Brasilienbus
17.07.2019 00:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Hameln
Antworten: 5
Zugriffe: 8106

Re: Hallo aus Hameln

Hallo Lutz, Detmold ist ja fast um die Ecke, da sollte eine Bus Begegnung kein Problem sein. :D In der Tat kannte ich deine Seite schon. Ich suche immer mal nach Details im Netz zu exotischen VW Bussen. Sei es zum T1,5 aus Brasilien, den 5 Zylinder T3 aus Südafrika oder dem frontgetriebenen Mitra au...
von Brasilienbus
10.07.2019 23:36
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Hameln
Antworten: 5
Zugriffe: 8106

Hallo aus Hameln

Hallo! Ich bin Gunther aus Hameln und möchte mich und meinen Bus mal vorstellen. Es ist ein Kombi Luxo, gebaut 1982 in Brasilien. Den habe ich letztes Jahr selber importiert und seit November 2018 ist er auch eingebürgert. Da hat er die Hürden des TÜV geschafft. :D Für mich ist es der erste luftgekü...