Die Suche ergab 12 Treffer

von Brasilienbus
01.03.2021 21:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse von Bundbuchsen auf Traggelenk umbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 4723

Re: Vorderachse von Bundbuchsen auf Traggelenk umbauen

Ist die Vorderachse deines T1,5 denn so verschlissen Matthias?
Die Frage ist ja auch, wie gut eine gebrauchte Vorderachse ist, bzw. wie überschaubar der Aufwand ist, die original Achse zu überholen.
von Brasilienbus
06.08.2020 18:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Anmeldung T2 aus Brasilien
Antworten: 8
Zugriffe: 4530

Re: Anmeldung T2 aus Brasilien

Hallo Michael, bei Baujahr 1989 muss es ja ein T1,5 sein, oder?

Gruss Gunther
von Brasilienbus
30.03.2020 18:57
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 7432

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Das hier ist so ein T1,5 der als CKD Fertigung in SA gebaut wurde, als Rechtslenker mit der Doppelklapptür links.
von Brasilienbus
30.03.2020 18:50
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 7432

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

:thumb: ...ich rudere zurück... Bild 7 Deines Flyers von 1976 zeigt ihn ja ganz deutlich. Und wer Deine Seite liest, wird auch fündig. Für mich als heimlichen (und unbefriedigten) T1,5 (T1c)-Fan wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob die in SA vom Band liefen oder aus Brasilien kamen... VW do Brasi...
von Brasilienbus
27.10.2019 15:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Re: Grüße aus Lippe

Hallo Emre,

Schöner Bus :D Ich komme aus Hameln, da sind wir ja fast Nachbarn :lol:

Gruss Gunther
von Brasilienbus
14.10.2019 19:02
Forum: Rund um das Forum
Thema: Brasilienbus Bra-silien-bus
Antworten: 5
Zugriffe: 16090

Re: .-.-.-.-.--.-.- Bra-silien-bus

Hmmm, dann muß ich mit meinem Nick wohl drunter leiden :(

Gruß Gunther
von Brasilienbus
14.10.2019 18:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Hameln
Antworten: 5
Zugriffe: 9460

Re: Hallo aus Hameln

Hallo Michael, ja das mit der Seltenheit war auch der Grund für mich, den Bus nach Deutschland zu bringen. :mrgreen: Ich habe das vor Jahren schonmal mit einem T3 aus Südafrika geübt. Es gibt schon ein paar Sachen, die man berücksichtigen muß. Das "wichtigste" hierzulande ist das Thema Abg...
von Brasilienbus
05.09.2019 15:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 81
Zugriffe: 38860

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Ein kleiner technischer Defekt hindert mich leider am los fahren. :cry:
von Brasilienbus
02.09.2019 19:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 81
Zugriffe: 38860

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Hallo Hendrik,

vielen Dank für die Einladung. Ich versuche Donnerstag mit meinem Bulli vor Ort zu sein. :D

Beste Grüße aus Hameln
Gunther
von Brasilienbus
29.07.2019 20:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 81
Zugriffe: 38860

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Den 1. August schaffe ich leider nicht, aber würde mich freuen, im September dann dabei zu sein. :D

Gruss Gunther