Die Suche ergab 7 Treffer

von methomat
14.06.2020 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrlichter nicht angeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: Rückfahrlichter nicht angeschlossen

Danke, sehr lesenswert deine Website! Wo befindet sich der "back-up light switch" (F4 im Plan)? Ich hab nämlich keine Spannung auf dem Kabel, wenn der Rückwärtsgang drin ist.

Sent from my FIG-LX1 using Tapatalk

von methomat
13.06.2020 10:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrlichter nicht angeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: Rückfahrlichter nicht angeschlossen

Genau, ich frag mich woher das Kabel kommt, welches an die unterste Scheinwerferbuchse geht. Im englischen Schaltplan wird das schwarze (black "BK") Kabel bezeichnet. Kommt jedoch nicht vom selben Strang wie die anderen Lichterkabel, wenn ich mich nicht irre. https://uploads.tapatalk-cdn.c...
von methomat
13.06.2020 09:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrlichter nicht angeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Rückfahrlichter nicht angeschlossen

Hallo, Bei meinem T2 (1977) sind die Rückfahrlichter elektrisch nicht angeschlossen. Hab grad etwas Mühe das Terminal "RF" (siehe Handbuch) zu finden. Kann mir da jemand helfen? Anscheinend sind Kabel nicht im selben Strang, wie die restlichen hinteren Lichter, richtig? Gruss, Melvin https...
von methomat
04.09.2019 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Abgaswartung (Schweiz): Suche Werte für GD Motor mit Spritze
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Re: Abgaswartung (Schweiz): Suche Werte für GD Motor mit Spritze

Dieser Beitrag ist schon ein Weilchen her, jedoch aktuell für mich... möchte nämlich meinen T2b 1977 von Schweden in die Schweiz überführen. Bin deshalb ebenfalls auf der Suche nach CO2-Werten. Die Motornummer ist GE000253. Wisst ihr wo ich die nötigen Papiere erhalte? Oder wird das bei der Motorfah...
von methomat
27.07.2019 16:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: Traum erfüllt
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: Traum erfüllt

Danke an bulli71 für den Besuch und die wertvollen Inputs!

Wünsche weiterhin gute Fahrt!
bulli.jpg
von methomat
24.07.2019 13:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: Traum erfüllt
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: Traum erfüllt

Ja, denke mal die Übertragung greift nicht richtig. Habs es bereits mit grösserem Pedalspiel versucht, jedoch keinen Erfolg erzielt.

Also wenn du grad um die Ecke bist, würd ich mich um ein Treffen überaus freuen.
von methomat
23.07.2019 17:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: Traum erfüllt
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Traum erfüllt

Liebe Bullifreunde, Es ist soweit, ich hab mir einen Traum erfüllt, mein Sparkonto geplündert und einen T2 Bulli (1977) gekauft. Trotz einem einigermassen guten Zustand (neu lackiert, revidierter Motor, orginal Interieur ...) folgen sogleich die ersten Arbeiten. Die Kupplung will nicht richtig und d...