Die Suche ergab 34 Treffer

von Steffen*793
05.08.2022 11:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 102
Zugriffe: 30214

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

In meinem Fall ist die Standheizung die alte BN4. Die läuft ohnehin nur mal kurz, bei abgeschalteter Zündung ein paar Minuten über die Zeitschaltuhr am Armaturenbrett, nicht im Dauerbetrieb. Der Membrandruckregler in der Heizung hatte schon mal eine Undichtigkeit, von daher hängt diese alte Heizung ...
von Steffen*793
05.08.2022 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 102
Zugriffe: 30214

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

... nicht ums Auslaufen, sondern ums hineinlaufen eben, in erster Linie soll es das verhindern was Stephan (Sgt. Pepper), siehe Themeneröffnung, passiert ist. Möglicherweise kann das Ventil auch verhindern, dass im Falle eines Feuers im Motorraum Benzin nachläuft. Möglicherweise... Jedenfalls bin i...
von Steffen*793
04.08.2022 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 102
Zugriffe: 30214

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Ich leg mich die Tage mal drunter um zu schauen wo ich das hin schrauben kann. Hallo Jochen, Ich habe auch gerade das Tomasetto-Absperrventil verbaut. Auf Clas´ Foto weiter oben sieht man ganz rechts, neben dem Warmluftrohr, die zwei Durchbrüche im Längsträger, vorne oval und hinten fast rund. Das ...
von Steffen*793
04.08.2022 18:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1756419

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Bin nach langer Pause mal wieder dazu gekommen, etwas für meinen Bus zu tun: - Anhängerkupplung drangebaut Die Ratschläge aus „Brandgefahr vermeiden“ umgesetzt: - elektrischen Benzinhahn von Tomasetto eingebaut - alle Kraftstoffschläuche erneuert, durch COHLINE-2240 ersetzt. - Kabel Klemme 15 zum Mo...
von Steffen*793
15.05.2022 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 103
Zugriffe: 25909

Re: Getriebeölwechsel

Hallo Magnus, Dann also GL5 für Pendelachse Nein, mit der Pendelachse hat das nichts zu tun. :wink: Und ja, es ist verwirrend für Laien und ich denke mal, nicht nur für die, angesichts der Vielzahl von Normen. Wie Steve schon geschrieben hat, sind Schaltgetriebe und Achsantrieb in einem Gehäuse, lau...
von Steffen*793
19.12.2021 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Markisenhalterungen
Antworten: 58
Zugriffe: 16451

Re: Markisenhalterungen

Ah ok.
Ich kannte die Regenrinne des T3 nicht. Aber auf der Skizze erkennt man, dass sie anders als beim T2 geformt ist.
(Habe mich an Skihalter von früher erinnert, da war das so, dass sich das Klemmblech von innen an der Rinne festkrallt.)

Gruß,
Steffen
von Steffen*793
19.12.2021 15:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Markisenhalterungen
Antworten: 58
Zugriffe: 16451

Re: Markisenhalterungen

Hallo Volker, bist du sicher, dass die Halterung richtig zusammengebaut ist? Könnte es sein, dass das Klemmblech gedreht werden muss, die 90° abgekantete Seite nach unten? Den Bildern nach kommt es so vor, als ob die Halterung nach oben herausrutschen kann. Kann auf dem Bild natürlich täuschen. Gruß...
von Steffen*793
09.12.2021 22:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9522

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Zitat kabul: Wobei ich nicht weiss, ob der Begriff Hardyscheibe von VW jemals verwendet wurde. Ich habe im RLF das Kapitel 48 Lenkung mal überflogen, da wird das Bauteil nicht einmal erwähnt :roll: ...auf Seite 306 zeichnerisch dargestellt,Ende. Vielleicht taucht das Bauteil woanders auf? Im Ersatzt...
von Steffen*793
01.12.2021 22:26
Forum: Technik-Forum
Thema: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a
Antworten: 21
Zugriffe: 3989

Re: benötige Maße Stoßstangenhalter Ahk Westfalia T2a

Hallo Olly, habe hier eine Westfalia-AHK liegen, die hoffentlich diesen Winter endlich mal aufgehübscht und im Frühjahr montiert wird. :) Die Halter habe ich mal herausgekramt und versucht Maß zu nehmen. Die Teile sind nicht gerade filigran gearbeitet und schon mit bloßem Auge nicht symmetrisch. Die...
von Steffen*793
26.11.2021 22:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bulli Kalender 2022
Antworten: 52
Zugriffe: 12690

Re: Bulli Kalender 2022

So, irgendwann muss man sich ja mal entscheiden: 1 9 11 13 37 48 57 58 69 71 73 78 Auch von mir vielen Dank an Thomas für die Mühe! Leider bekomme ich von Berufs wegen immer so viele Kalender geschenkt, dass am Ende welche ungenutzt in der Papiertonne landen. :( Wird sich aber noch ein schöner Platz...