Die Suche ergab 11 Treffer

von T2b_Flachpritsche
20.09.2019 10:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Danke für eure Anregungen, ich habe nun beide wieder ausgebaut um sie in Augenschein zu nehmen, also einmal Rolle rückwärts... Dabei fielen mir folgende Defekte auf: Beim linken läuft der Mitnehmer derart schief, dass es kein Wunder ist, dass sich die Scheibe verkantet. Der rechte hingegen hat ein P...
von T2b_Flachpritsche
17.09.2019 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Ich werde noch verrückt... habe nun mal an der Beifahrerseite zusammengebaut und auch hier treten ähnliche Probleme auf. Der Repro-Fensterheber fährt die Scheibe super hoch bis etwa 7cm unterhalb des oberen Endpunktes. Dann blockiert er schlagartig. :wall: Das ganze passiert immer an der selben Stel...
von T2b_Flachpritsche
17.09.2019 14:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelsitzbank vorne anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Doppelsitzbank vorne anpassen

Rückmeldung: Ihr hattet Recht, sie geht unten rein. :bier: Wie schon angesprochen muss ich mir aber an den oberen Haltern am Gestell noch was überlegen, die passen nämlich nicht mit den Pritschenwinkeln überein. Kennt jemand eine elegante Lösung, möglichst ohne den Bezug aufschneiden zu müssen? IMG_...
von T2b_Flachpritsche
14.09.2019 16:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelsitzbank vorne anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Doppelsitzbank vorne anpassen

Das wäre ja super, ich habs bereits mal versucht eines Abends im Hauruck-Verfahren die Bank einzubauen jedoch nicht hingekriegt..daher dachte ich dass die Unterkonstruktion wohl nicht passt.

Gehe gleich mal nachsehen.

Danke euch vielmals! :gut:

LG Tim
von T2b_Flachpritsche
14.09.2019 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Hallo Norbert, hallo Thomas, Zu Ziffer 1: Danke Thomas, das ist genau die Info die ich gebraucht habe. Die Dichtleiste geht also nur bis zum Türschloss, dann ist es bei mir deutlich zu lang und muss ich kürzen. Zu Ziffer 2: Hat sich erledigt, ist nicht original. Ich denke mein Vorbesitzer wollte den...
von T2b_Flachpritsche
12.09.2019 01:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelsitzbank vorne anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Doppelsitzbank vorne anpassen

Hallo zusammen, was brauche ich um diese Doppelsitzbank vorne (stammt wohl aus einem Bus mit Sitzschienen?) auf die vorhandenen Stecksitzaufnahmen meiner Pritsche montieren zu können? Macht es hierbei Sinn auf Sitzschienen nachzurüsten oder gibt es eine gute Möglichkeit den Sitz abzuändern und ihn z...
von T2b_Flachpritsche
12.09.2019 00:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Jo, super da hat man einiges erkennen können, danke.

Leider sieht man nicht wie lang das hintere und obere Dichtprofil geht, geht das denn bis runter zur Schraube der Fensterschiene? Es klemmt bei mir leider immer noch.

Gruß Tim
von T2b_Flachpritsche
08.09.2019 17:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Ein paar Fragen zu den Türen

Hallo zusammen, dank eurer Hilfe bei meinen letzten Fragestellungen (nochmal an dieser Stelle vielen Dank dafür :gut: ) bin ich mittlerweile beim Zusammenbau der Türen angelangt und versuche diese nun so gut es geht zusammenzubauen. Da ich den T2b Pritschenwagen (1973) teilzerlegt übernommen habe un...
von T2b_Flachpritsche
09.08.2019 13:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Re: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b

Vielen Dank euch für die Infos, damit habt ihr uns sehr geholfen. :bier: Dann gehts somit nur noch um die Frage, ob wir den Hebel oder den Pin nachrüsten sollen. Der Wagen stammt ursprünglich aus Griechenland, in den verschiedenen griechischen Papieren die uns vorliegen ist leider immer nur August 1...
von T2b_Flachpritsche
08.08.2019 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Re: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b

Vielen Dank für den Tipp, das ist wirklich gut zu wissen! Unsere neuen Türverkleidungen sind nämlich noch "Rohlinge", nicht dass wir da von vorn herein was verpfuschen. :thumb: Hat denn jemand vllt einen T2b von 08/1973 und kann mal sagen wie es bei ihm ist? Also ob Hebel oder Pin? Vllt gibt es ja d...
von T2b_Flachpritsche
08.08.2019 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b

Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gleich eine erste Frage stellen: Mein Name ist Tim und ich restauriere gerade mit meinem Bruder zusammen einen T2b Pritschenwagen von 08/1973 in Leuchtorange. Da die Bordwände dafür leider unrettbar weggerostet waren haben wir uns entschlossen eine Flachprits...