Die Suche ergab 78 Treffer

von Matt Eagle
02.07.2020 11:30
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 35
Zugriffe: 6409

Re: Alaaf aus Aachen

Und weiter ging´s ... Sitz/Schlafbank ist drin, natürlich mit Verstärkungsklappbeinen, damit man auch mal auf der Kante sitzen kann. Die Seitenpolster sind noch in der Mache. Der hintere Boden ist auch fertig: 9mm wasserfestes Birkensperrholz mit 5 mm Trittschalldämmung drunter und kariertem Vinyl. ...
von Matt Eagle
02.07.2020 11:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinschlauch wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 3542

Re: Benzinschlauch wechseln

Da hänge ich mich jetzt einfach mal dran ...

Hat auch jemand Erfahrung mit den Längen für ein kleines Moped?

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
26.06.2020 12:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 31
Zugriffe: 15752

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Sehr schöner Bericht finde ich ... speziell die Geländefilmschnipsel von dem Weltenbummler. Ist auch in der NDR Mediathek zu finden.

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
24.06.2020 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren

Neben der Synchronisation der Vergaser kann das auch mit dem Staudruck der Auspuffanlage zusammenhängen. Ist schonmal öfter bei Zubehöranlagen der Fall, wenn diese nicht explizit auf einen bestimmten Motor(typ) ausgelegt sind. Kenne das noch vom Mopedschrauben mit semilegalen Vier-in-Eins ... das Sc...
von Matt Eagle
22.06.2020 12:22
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 60
Zugriffe: 19483

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Klingt gut! Ich wäre dabei ...

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
18.06.2020 12:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 35
Zugriffe: 6409

Re: Alaaf aus Aachen

Und weiter ist es gegangen ... viel Kleinkram wie kleinere Roststellen hier und da, Dämmung des Innenraums mit Armaflex, Schmieren, Säubern & Co ... kostet trotzdem unverschämt viel Zeit. Um trotz des Batteriebodendilemmas diesen Sommer noch nutzen zu können, habe ich das Heraustrennen der rechten h...
von Matt Eagle
08.06.2020 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschutzscheibendichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Windschutzscheibendichtung

Kleines Update: Habe jetzt alle Scheiben drin. War allerdings ein echtes Geduldsspiel. Zuerst die Dichtungen auf die Scheibe, dann den Keder erstmal nachbiegen, daß er absolut exakt auf die Dichtung passt. Dabei darauf achten, daß das Alu sich dabei nicht in sich verdreht. Dann flutscht es immer wie...
von Matt Eagle
02.06.2020 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 68
Zugriffe: 3799

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Vielen Dank für die Hinweise!

Könnte tatsächlich das Teil 15 sein, ist aber eindeutig Hartplastik und sieht zumindest original aus. Werde es mal ausbauen und genauer in Augenschein nehmen.
070CBD31-6F7B-4C8D-8826-7B078308AB61.jpeg
von Matt Eagle
29.05.2020 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 68
Zugriffe: 3799

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Wo ich das gerade so hier lese, springe ich doch mal auf ... Der Verbinder an der Motorklappe (Teil 15A bei Michael Kampmann) ist bei mir kaputt und notdürftig geflickt. Weiß jemand zufällig, wo es das Teil neu gibt?

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
20.05.2020 14:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 28
Zugriffe: 1731

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

Ähh ... ja! Ich muß mir da auch noch was überlegen um die filigrane Ästhetik eines Vorbesitzers sinnvoll umzugestalten. Bin für alle Anregungen dankbar. Generell hatte ich schonmal überlegt, von einem Bodenreparaturblech ein Stück auszuschneiden und sauber umzubördeln oder so ... ist aber gerade kei...
von Matt Eagle
20.05.2020 13:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 28
Zugriffe: 1731

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

So sieht das bei mir aus ... bolivianische Wertarbeit :shock:
DFD2175A-5080-4FEA-A287-67DBF46A9010.jpeg
Grüße
Ein anderer Bernd
von Matt Eagle
18.05.2020 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschutzscheibendichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Windschutzscheibendichtung

So, mit Geduld und Spucke habe ich eine Hälfte des Keders herein gepfriemelt bekommen. Allerdings hat sich dann das Gummi von der Scheibe entfernt. Setzt sich das beim Einbau oder sind die Bus-OK/Wolfsburg West Dichtungen zu groß? Viele Grüße Bernd AA6D7DA6-A8B6-450C-9D60-EF558E0C96A6.jpeg 4E698E02-...
von Matt Eagle
18.05.2020 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschutzscheibendichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Windschutzscheibendichtung

Vielen Dank für´s Mutmachen ... Geduld ist mein zweiter Vorname :motz: Naja, aber wenn ich ja schonmal weiß, daß ich auf dem richtigen Weg bin, dann kann ich mich auch zusammen reißen. Hoffe ich ... :wink: Ich habe mir mal so ein Kederwerkzeug bestellt und werde es mal damit versuchen. Auf jeden Fal...
von Matt Eagle
17.05.2020 16:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschutzscheibendichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Windschutzscheibendichtung

Habe gerade versucht eine Seitenscheibe einzubauen. Und nach 2 Stunden erstmal entnervt aufgegeben ... Habe alte Scheiben mit neuen Dichtungen (Bus-OK - sind aber originär von Wolfsburg West) mit Alukeder. Hatte vorher in den ganzen Scheiben-Threads nachgeschaut und verstanden: Erst Keder dann Schei...
von Matt Eagle
24.04.2020 10:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 35
Zugriffe: 6409

Re: Alaaf aus Aachen

Ja, bin noch ganz geflasht ...

Und ich hoffe, in ein paar Wochen alles wieder soweit zusammengebaut zu haben um ENDLICH wieder fahren zu können! Weil das letztendlich am meisten Spaß bringt! :dance: