Die Suche ergab 113 Treffer

von Matt Eagle
12.01.2021 16:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Mobiles Hubdach
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Mobiles Hubdach

Vielen Dank für die Links! Unglaublich, was Leute alles mit ihrem Auto machen, tolles Video ... seltsamerweise würde ich so etwas auch eher mit einem neueren Wagen machen als mit dem ehrwürdigen Bulli ... Bei dem Syrodach habe ich mich mal gemeldet ... mal sehen, ob wir zusammenkommen. Warte noch au...
von Matt Eagle
08.01.2021 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 1742

Re: Fenster einbauen

Bei mir hatte es zwar ohne Umbiegen generell gehalten, die Dichtung saß aber nicht richtig im Rahmen.
von Matt Eagle
08.01.2021 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Mobiles Hubdach
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Mobiles Hubdach

Dafür liebe ich dieses Forum ... egal, was man fragt, irgendjemand hat´s schon verwirklicht. Und - eigentlich noch wichtiger - gibt sein Wissen und seine Erfahrung preis um andere zu unterstützen! Also vielen Dank für die Ideen und Anregungen, speziell natürlich an Werner! :bier: Ich werde mal in mi...
von Matt Eagle
06.01.2021 14:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Mobiles Hubdach
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Mobiles Hubdach

Servus Bernd, du hast Glück, denn diese Idee fährt schon ewig genau so wie du es willst auf dem T3 meiner besseren Hälfte Spazieren :mrgreen: Ich sag im bescheid. Das lässt sich bestimmt auch im T2 umsetzen. Grüßle Martin Hi Martin, jetzt bin ich aber gespannt :surprised: (obwohl ich erwartet hätte...
von Matt Eagle
06.01.2021 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Mobiles Hubdach
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Mobiles Hubdach

Tach Gemeinde und ein frohes neues Jahr Euch allen, Ich habe mir zwischen den Tagen wie es so schön heißt mal Gedanken um den Einbau eines Hubdachs gemacht. Mein Bulli hat zwar den entsprechenden Ausschnitt, aber mein Schiebedach ist in recht gutem Zustand und funktioniert entsprechend. Das möchte i...
von Matt Eagle
06.01.2021 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 1742

Re: Fenster einbauen

Kann man das 1/4 Fenster nicht von hinten einfädeln und dann ganz nach vorne schieben? Dann muss man nix umfalzen wenn ich es richtig verstehe. Hallo Jörn, ich habe mich an die Knappmannsche Anleitung gehalten. Bin da bei einigen Sachen immer ganz gut mit gefahren ... Aus der (jetzigen) Erfahrung h...
von Matt Eagle
05.01.2021 17:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 1742

Re: Fenster einbauen

Norbert*848b hat geschrieben:
05.01.2021 03:54
… vermutlich sind die Blechlaschen gemeint? :wink: :
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _20-1.html
Genau diese Umfalzblechlaschen ... :wink:

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
04.01.2021 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 1742

Re: Fenster einbauen

Hi, ich hatte zwei Ausstellfenster wegen total durchgerostetem Rahmen durch Paruzzi-Komplettausstellfenster ersetzt, da ich die Chromvariante brauchte. Der Einbau hat mit Hilfe des Gummihammers (um den Ausstellfensterrahmen richtig nach vorne zu bringen) einigermaßen geklappt. Leider bekam ich das U...
von Matt Eagle
15.12.2020 16:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 977

Re: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?

Das Problem bei Längeren Flachstähle an den Seiten ist,dass die Fläche beim umklappen in Fahrtrichtung und runter wandert...🤔 Naja, man kann die Flachstähle ja auch nicht einfach verlängern. Da muss man die Gesamtgeometrie beachten und entsprechende Längen ausrechnen. Sind ja quasi pro Seite zwei T...
von Matt Eagle
14.12.2020 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 977

Re: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?

Hallo, hab zwar auch keine fundierte Antwort, eher eine Anmerkung: BeimT3 ist der Motorraum niedriger. Gibt es eventuell verschiedene Versionen der Bank (T2 und T3) Viele Grüße Holly Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk Ja, könnte sein. Dieses Bett ist ja im Umlauf als "One size fits all" T1 -...
von Matt Eagle
14.12.2020 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 977

Re: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?

Ist der Höhenversatz zwischen Rückenlehne und und der Fläche über den Motor richtig? Hallo Ralf, tja, ob das richtig ist oder nicht kann ich leider nicht sagen. Allerdings war das bei mir auch der Fall (aus dem Gedächtnis würde ich sagen ca 5 bis 7 cm?) Kann es stimmen, dass ich die Flachstähle an ...
von Matt Eagle
10.12.2020 13:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 2654

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Es gibt natürlich auch echt coole Campinganhänger (leider lassen die sich die Coolness aber auch bezahlen ...), wie z.B. der Ausfahrklappcaravan Beau-Er 3x. Den gibt es auch alternativ sogar als Absetzkabine. https://www.auto.de/magazin/beauer-3x-ein-ausziehbares-schlaffass-auf-raedern/ Das Problem ...
von Matt Eagle
09.12.2020 16:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 2654

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Hi Christoph, ich hatte mal einen Anfang bis Mitte 90er Nissan KingCab Allrad umgebaut. Die Ladefläche runtergeworfen und eine 2x2 m Riffelblechplatte draufgesetzt. Basis für die Kabine war eine Globe Cab Wohnkabine mit Alkoven. Hatte ich einige Jahre und war sehr zufrieden mit allem. Kann ich also ...
von Matt Eagle
07.12.2020 14:18
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung
Antworten: 372
Zugriffe: 105486

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Solaranlagen auf dem Bullidach kenne ich ja schon ... aber Windkraft ist mir neu. :unbekannt:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (25.7 KiB) 472 mal betrachtet
Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
27.11.2020 12:11
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: überführung aus italien
Antworten: 65
Zugriffe: 6610

Re: überführung aus italien

... Das war ganz sicher bis ins MJ 72 so. Danach verliert sich leider die Spur meiner Sachkenntnis, ich kann jedoch nachrichtlich mitteilen, daß ich auch einen 79er Hochdach besitze, der diese Bleche ohne Aufführung auf der M-Plakette hat. Ein ebenfalls vorhandener 76er Doppelschieber-SSD-Bus hat s...