Die Suche ergab 20 Treffer

von Daraffi
27.02.2024 12:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen mit Käferwerkstatt André Sprogis?
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Erfahrungen mit Käferwerkstatt André Sprogis?

Hi Cuthbertdavies, ... sicherlich ein fähiger Mann. Allerdings stand mein Bus MONATELANG draußen und ich konnte ihm beim abgammeln zuschauen ... Mach also gleich ein Datum aus, wann du ihn wieder haben willst - wenn er das nicht kann (und das kommt vor, er sagt dann, "stell mir den Bus halt ein...
von Daraffi
08.02.2024 15:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Leerlaufabschaltventil prüfen

Hi, Problem hatte ich auch schon. Bei meinem Bus lag es am Zündkondensator, der nicht vollständig kaputt war, sondern nur wenn er zu heiß wurde; also bei voller Fahrt. Kaum angehalten, scheint der Kondensator wohl wieder so schnell abgekühlt zu sein, dass der Motor wieder ansprang. Behoben war das P...
von Daraffi
19.10.2023 11:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige (Hebelgeber u. Konstanter)
Antworten: 18
Zugriffe: 8444

Re: Tankanzeige

Moin Raphael, Wenn die Tankuhr "voll" anzeigt (also bei vollem Tank), und dann kontinuierlich abfällt auf "0", dies aber einfach zu schnell von abläuft (bei Füllstand 20 l ist sie schon bei "0"), liegt das dann am Konstanter? Nach meien Erfahrungen sollte es nicht am K...
von Daraffi
16.10.2023 11:11
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 aus Soest
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Re: T2 aus Soest

Hi Björn, welcome im Club. Ist dein Bus ausgebaut? Farbe ist klasse! Als ich mich 2019 hier vorstellte, dachte ich an einige Aspekte der Erneuerung an meinem Bus. Mittlerweile macht das Studieren einzelner Beiträge derart Spaß, dass ich vielen technischen Details auf den Grund gehen will - mit ander...
von Daraffi
09.10.2023 12:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 44
Zugriffe: 13401

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

Klar kann man sich den Deckel aus Downunder schicken lassen :? Hier einige allgemeine Infos die vielleicht interressant sind: Das Blech auf meinen Bildern im hat 135x120mm. Ich verkaufe symetrisches Blech mit 2 Rippen 130 breit, 145 lang. Die Bohrungsmitte Durchmesser 100 beim T2b ist innen von der...
von Daraffi
09.10.2023 12:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 44
Zugriffe: 13401

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

Das Blech auf meinen Bildern im hat 135x120mm. Ich verkaufe symetrisches Blech mit 2 Rippen 130 breit, 145 lang. Die Bohrungsmitte Durchmesser 100 beim T2b ist innen von der rechten Seitenwand gemessen 740mm oder Mitte der 10ten Vertiefung. Das Loch lässt sich mit einer Karosseriesäge leicht reinsäg...
von Daraffi
04.10.2023 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige (Hebelgeber u. Konstanter)
Antworten: 18
Zugriffe: 8444

Re: Tankanzeige

Hallo zusammen, Zu den Widerstandswerten gibt es hier im Forum schon Daten, einfach mal suchen. Ja, mehrfach sogar ... und genau genommen hier im gleichen Thread :idea: , da braucht man nur zu etwas hoch zu scrollen. :D (Beitrag von T2NJ72 » 24. Februar 2015, 22:54, Link zur Knappmannseite ... und ...
von Daraffi
04.10.2023 14:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige (Hebelgeber u. Konstanter)
Antworten: 18
Zugriffe: 8444

Re: Tankanzeige

Hallo Oti, genau diesen Effekt hab ich auch. Wenn voll alles in Ordnung und dann sinkt die Anzeige viel zu schnell. Nach ca. 200 km schon fast leer. Hab mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt, denke aber eher nicht das es am Konstanter liegt. Dann müsste es früher auf tretten. Ich wollte jetzt...
von Daraffi
09.05.2020 17:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Man danke! Wollte gerade noch die Scheinwerfer ausbauen, nachdem ich schon die Reifen runter hatte ...
Besten Gruß nach Algermissen ...
von Daraffi
09.05.2020 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Kinders, Kinders, da kommt mir ein dickes Grinsen ins Gesicht: Ihr seid in der Materie schon so weit vorgedrungen, und ich krieg nicht mal die Kunststoff-Manschette von der Lenkstange runter. Ja hundertausendheulende Höllenhunde, kann mir jemand sagen, wie ich diese Verkleidung um das Zündschloss un...